Zwischenstücke Türverkleidung

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen die Türverkleidungen meiner Sport Edition neu bezogen. In diesem Zuge wollte ich eigentlich ganz gerne auch die Zwischenstücke die mir an der Fahrertür fehlen erneuern. Leider natürlich nicht mehr lieferbar. Hat von euch jemand eine Idee wie man das alternativ lösen könnte. Gemeint sind die Teile die auf der Verkleidung oben stecken, darf man nicht anfassen, fallen sofort auseinander.
    Gruß Thorsten

  • Die suchen wir alle da bist du nicht alleine . Bei mir sind die vorderen kaputt ,Ich hadere schon mit dem Gedanken mir einen 3D drucker zu kaufen und sie nachzudenken drücken.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen die Türverkleidungen meiner Sport Edition neu bezogen. In diesem Zuge wollte ich eigentlich ganz gerne auch die Zwischenstücke die mir an der Fahrertür fehlen erneuern. Leider natürlich nicht mehr lieferbar. Hat von euch jemand eine Idee wie man das alternativ lösen könnte. Gemeint sind die Teile die auf der Verkleidung oben stecken, darf man nicht anfassen, fallen sofort auseinander.
    Gruß Thorsten

    Hallo,


    meinst du die Einsätze die oben und unten auf die Türpappen geschraubt werden?
    Falls ja Elektrisch oder Manuelle Spiegel?


    Gruß

  • Ich denke mal er wird ein intaktes Muster brauchen ,und da ist glaube schon das Problem den in dem Moment wo sie ausgebaut werden zerfallen sie in tausend Bruchstücke.
    Auf seiner Seite hatte ich auch bereits geschaut ist aber im Moment nichts.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Was für Teile meint ihr bitte? Kann mal bitte jemand ein Bild einstellen? Mein B4 hat noch die alten B3-Verkleidungen und ich kann mich beim besten Willen nicht entsinnen, dass da brüchige Teile dran wären. Vielleicht sind meine ja gut genug, dann könnte ich sie Dennis als Vorlage geben - sofern er solche Teile (wegen Größe etc.) nachdrucken kann und möchte.
    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • Auf dem Bild sind es die Nummer 18&19 wie gesagt es geht darum intakte Teile zu finden um etwas nach zu fertigen und es geht nicht um 1 Teil es sind insgesamt 8 Teile für jede Verkleidung 2 Stück


    http://www.catcar.info/audivw/…maWs9PTAxMDQwMDA3MQ%3D%3D

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Wenn ich es vom Coupé ableite geht es vor allem darum, verschiedene Materialien, fest und flexibel, zu mischen, d. h. eine flexible Außenschicht um einen harten Kern. Praktisch ist dies kein Problem. Egal ob Metall, Holz oder gummiartige Materialen, die Bandbreite ist inzwischen faszinierend groß. Selbst Kombinationationen in einem Druckvorgang sind keine Hexerei mehr. Nur ist das keine Umsetzung mehr für einen Hobby 3D Druck sondern etwas für den professionellen Bereich. Es sollte auch berücksichtigt werden, dass die Teile großen Temperaturtoleranzen und weiteren Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.


    Und die Formababnahme funktioniert an einem Muster im gutem Zustand. Sprich simpler Formbau, an welchem sogar Optimierungen möglich sind.

  • Die Teile sieht man hier, Nr 16A, 16B, 18, 19 etc.


    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…80/1990-111/8/867-104000/


    Machmal gibt es in der Bucht noch welche....



    https://www.ebay.de/sch/i.html…htungsst%C3%BCck&_sacat=0


    Früher haben wir die aus Styropor nachgeschnitzt ... :thumbup:

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()


  • Die Gummis die du verlinkt hast passen nur bei der Coupe bzw.Cabrio Tür aber nicht bei einem Audi 80 &90. Nicht das einer auf die Idee kommt die zu kaufen um sie in eine B3 tür einbauen zu wollen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ich habe keinen Suchfilter für Coupe/Cabrio gesetzt, das sind die verfügbaren Teile in der Bucht.
    Also eigentlich keine vorhanden.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Moin, habe das gleiche Problem gehabt.. aber ganz einfach gelöst. Ich habe mir im Baumarkt schwarzes Sanitär-Silikon gekauft und dann die Ecke mit dünner Folie zB Frischhaltefolie ausgelegt und fixiert, dann mit einer Silikonspritze rein, noch eine Folie drauf und Tür für einen Tag zu gemacht. Du kannst, wenn die Folie drauf ist noch ein wenig drücken, damit es in die Ecken rein geht.. Ergebnis ist wirklich top und kaum vom "Original" zu unterscheiden mit einem Materialeinsatz von ca 10€.. ist halt nur ein wenig glänzender.. einen Versuch wäre es für dich Wert. LG

  • Moin, habe das gleiche Problem gehabt.. aber ganz einfach gelöst. Ich habe mir im Baumarkt schwarzes Sanitär-Silikon gekauft und dann die Ecke mit dünner Folie zB Frischhaltefolie ausgelegt und fixiert, dann mit einer Silikonspritze rein, noch eine Folie drauf und Tür für einen Tag zu gemacht. Du kannst, wenn die Folie drauf ist noch ein wenig drücken, damit es in die Ecken rein geht.. Ergebnis ist wirklich top und kaum vom "Original" zu unterscheiden mit einem Materialeinsatz von ca 10€.. ist halt nur ein wenig glänzender.. einen Versuch wäre es für dich Wert. LG


    Moin,
    gute Idee, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :S


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!