• Moin
    das Teil nennt sich Rückleuchtenband und hat die Teilenr:8G0 945 225C
    Neu zu bekommen sieht schlecht aus da entfallen auch bei Audi Tradition nichts im Programm
    also bei Ebay etc nach einem gebrauchten suchen

  • Das ist richtig. Gab es bis vor kurzem noch neu, allerdings nur für Linksverkehr, sprich mit der Nebelschlussleuchte auf der rechten Seite. Links ist da kein Reflektor drin. Beim Rechtsverkehr muss die NSL links, mittig oder beidseitig sein. Wobei das eigentlich vollkommen irrelevant ist. Wer macht die schon an, ausser die Idioten auf der Autobahn...

  • Wer macht die schon an


    Der Idiot von TÜV Prüfer der sagt dann "das geht aber so nicht einmal bitte tauschen und wieder herkommen zur Nachkontrolle sonst gibt es keine plakette".


    Ich glaube ich habe sogar noch eine irgendwo herumliegen weiß aber nicht mehr genau wie der Zustand ist .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen


  • Der Idiot von TÜV Prüfer der sagt dann "das geht aber so nicht einmal bitte tauschen und wieder herkommen zur Nachkontrolle sonst gibt es keine plakette".


    Ich glaube ich habe sogar noch eine irgendwo herumliegen weiß aber nicht mehr genau wie der Zustand ist .


    Das könnte evtl. ein Problem werden, richtig. Allerdings kann man in die linke Seite einfach ein LED Leuchtmittel einsetzen, das nur nach hinten abstrahlt und schon gibt es kein Problem mehr. Wer hat z. B. beim Typ 89 mit schwarzen Treser Rückleuchten eine zusätzliche NSL verbaut? Ich kenne einen einzigen, der das gemacht hat. Ansonsten haben alle einfach eine rote Lampe in das Rückleuchtenband eingesetzt und den TÜV hat es nicht gestört. Leuchtet zwar schwächer als das Bremslicht, da bei dem schwarzen Treserband für den B3 kein Reflektor verbaut ist, allerdings war das egal...
    Bei den schwarzen B4 Limo und B4 Avant Rückleuchten ist eine NSL integriert, in die allerdings eine 55 Watt H3 Lampe eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!