Kaufberatung Audi Coupe Typ 85 quattro

  • Hallo Liebe Audi Freunde,


    nachdem ich meinen B3 Sport Edition wieder auf die Straße gebracht habe, würde ich mich gern einem neuen Projekt widmen.


    Ich habe ein Angebot für einen Audi Coupe quattro Typ 85 bekommen. Das Fahrzeug müsste komplett neu lackiert und revidiert werden (Motor usw.) Karosserie Substanz ist außerordentlich gut. Unterboden Rostfrei. Lediglich das Frontblech muss instandgesetzt werden (ist eingedrückt). Alle Teile vorhanden.


    Meine Frage an euch Experten. Wo liegt der Preis für einen kompletten Audi Typ 85 quattro. Ich finde einfach keine vergleiche von einem solchen Fahrzeug.


    Anbei ein paar Daten:
    Baujahr 1987, ca. 254.000 KM gelaufen, 4. Hand

  • Jedenfalls preislich mittlerweile eher deutlich über vergleichbaren B3 Modellen angesiedelt, bei mobile und Co sind bei den Preisvorstellungen kaum Grenzen gesetzt. Ist preislich und vom Alter schon ein Oldie, für den "normalen" Youngtimerinteressenten eigentlich schon zu selten/teuer/uninteressant. Schwierig da eine Summe zu nennen, was so ein Projektfahrzeug aus 4. Hand noch wert sein könnte. Wie sieht die Preisvorstellung vom Angebot denn aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!