Elektrische Antenne Audi Cabrio dahin

  • Hallo zusammen,
    die Problematik mit dem Ritzel der Antenne habe ich gelesen, bei mir kommt noch hinzu das die einzelnen Glieder des Stab nicht mehr miteinander
    verbunden sind.
    Zwei Fragen dazu:
    Ist die Antenne unter dem Blech nochmal befestigt oder nur am Halter ?
    Was ist als vernünftiger Ersatz zu empfehlen der in etwa die gleiche Ausschublänge hat ?


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Danke für die Info und den link, nur scheint der Rep. Satz komplett entfallen zu sein.
    Zumindest konnte ich keinen finden ?? Schade, wäre genau das was ich bräuchte.


    Elektrische Antennen gibt es ja genug, allerdings haben die meisten eine Stablänge von 100 cm, die kleinste die ich gefunden habe hatte 75 cm das sieht
    optisch nicht chic aus. Original hat meine ich 40-45 cm Stablänge.
    Hat da jemand schon etwas passendes gefunden ?
    Hirschmann habe ich angeschrieben, Antwort war das der Stab mind. 98 cm ist um einen guten Empfang zu haben.


    Grüße

  • Hab mich mal im TR Shop von Audi umgeschaut, die Original Antenne 4A5035509B scheint auch auf die Avant Modelle zu passen, und hier gibt es einen Reparatursatz 4A5051561 für 37.00 lt. Bild aber ohne Ritzel, also nur
    der Antennenstab mit dem Riemen.
    Werde das Foto nochmal vergleichen mit den kläglichen resten meines Antennenstab.

  • Hab mich mal im TR Shop von Audi umgeschaut, die Original Antenne 4A5035509B scheint auch auf die Avant Modelle zu passen, und hier gibt es einen Reparatursatz 4A5051561 für 37.00 lt. Bild aber ohne Ritzel, also nur
    der Antennenstab mit dem Riemen.
    Werde das Foto nochmal vergleichen mit den kläglichen resten meines Antennenstab.


    das ist interessant - berichte bitte mal ob Du den Antennenstab verwenden konntest.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ihr könnt natürlich glauben was ihr wollt, aber sowohl Hirschmann als auch Fuba sagen das Gleiche: nur die Längen ab 90cm empfangen auch richtig.
    Nur die Schlitzis sagen was Anderes. Seltsam …. 8|

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!