Kaufberatung Audi Coupe B3/B4

  • Hallo Uwe und Björn ,


    in der Regel knacken die Köpfe ( Aussengelenke ) der Antriebswellen , selten das es vom Achsträger kommt .


    Hatte das seltene allerdings gerade auch , da knackt es dann aber ganz selten . Bei den Köpfen regelmässig


    und oft . Ausgeschlagene Achsträger sind am besten beim Rangieren , also auf kleinsten Raum wenden mit


    viel Lenken nach Rechts + Links + vorwärts und rückwärts zu erkennen .


    Falls der in Marsberg nichts für dich ist werde ich ihn evtl . trotzdem mal sehen . Möchte mich gerade von


    einem Audi 90 von 1984 trennen und der Besitzer möchte gerne einen Oldtimer .


    Die Felgen und Farbe gefällt mir , das Holz ist bei dem sehr dunkel was nicht schlecht aussieht .


    Dazu Airbags mit S - Line Lenkrad ( der silberne hat das normale Standard ) .


    Sound vom Auspuff ist vorhanden , die Bilder sind allerdings fast alle zu dunkel ( Zufall oder Absicht ? ) .


    Für den Verkäufer spricht das ehrlich der Ölverlust angegeben ist . Kann aber sein das es soviel ist ,


    das es nicht anders geht . Viel Ölverlust bedeutet dann allerdings das eine Überführung zu dir nicht


    möglich auf eigener Achse ist , nur mit Hänger geht natürlich noch . Ist aber sehr umständlich , wenn


    kein kräftiges Zugfahrzeug vorhanden ist wird das auch zum Mega Kostenfaktor wegen Miet - Transporter .


    Aber es ist auch eins der letzten Coupe , mit EZ 9 / 95 könnte es ein Modell 96 sein . Final Edition ...


    Viele Grüsse



  • Der Verkäufer hat mir geantwortet, er will VB 5500€ dafür haben.

  • So... bin gerade zurück von der Besichtigung. Naja, was soll ich sagen, es war nicht das was ich mir erhofft hatte und ich bin mit dem Zug zurück.


    Aber man soll ja immer mit dem positiven anfangen :D :
    - Also der Lack war echt noch gut, vorallem für die Kilometer und das Alter
    - Keinerlei Rost außen
    - Das Schiebedach funktioniert super und ist dicht
    - Der Motor läuft gut und gefällt mir sehr :thumbup:
    - Der Sound ist auch super, könnte allerdings sein, dass er mir mit der Zeit zu laut ist, aber ich fand es bei der Fahrt heute gerade noch so ok.
    - Die Reifen waren noch sehr gut und nicht alt, Sommer wie Winter.
    - Die Sitze sahen echt noch gut aus für die Kilometer.
    - Fahren machte Spaß und er zog gut durch und ohne Unterbrechung oder verschlucken oder sonstiges.


    So und jetzt zu den negativen Sachen:
    - In den Scheinwerfern am Rand hat sich Schmodder abgesetzt, sieht nicht sehr schön aus
    - Ein Blinker vorne ist dunkler als der andere, anscheinend undicht
    - Der Spalt an der Motorhaube rechts war größer als links, allerdings konnte ich sonst keine Anzeichen für einen Unfall erkennen
    - Hinten links hatte er einen Unfall, der nicht gut repariert wurde. Außen sieht man leichte Beulen an dem Blech und der linken Heckleuchte. Die linke Heckleuchte weiter vorne als der Rest. Innen am Blech sieht man das etwas repariert und danach dick zugeschmiert wurde. Die Stoßstange hängt ganz leicht schief und die Spaltmaße des Kofferraumdeckels sind leicht unterschiedlich.
    - Im Kofferraum unten links unter dem Reserverrad ist es feucht und es fängt leicht an zu rosten. Die Dichtung des Kofferraum darüber ist an der Stelle ziemlich fertig und vermodert, könnte gut sein, dass es daher kommt.

    - Der Innenraum sieht überhaupt nicht gepflegt aus und der Aschenbecher verrät, dass viel geraucht wurde.
    - Die Klimaautomatik lies sich kaum bedienen, anscheinend waren die Kontakte der Knöpfe korrodiert. Sie reagierte nur selten beim Drücken
    - Die Sitze wackelten ziemlich. Ist das normal bei höheren Kilometern?
    - Die Außenspiegel ließen sich beide nicht mehr nach oben und rechts verstellen. Schätze mal das da auch die Kontakte des Schalters korrodiert sind.
    - Jetzt zum Motorraum. Da war es an vielen Stellen feucht. Man konnte die Quellen schlecht finden, aber anscheinend war irgendwas an der Lenkung selbst, die Servopumpe (das Teil ganz oben am Keilriemen ist doch die Servopumpe oder?) und ein Ventildeckel undicht. Auf dem Unterbodenschutz sammelte sich schon ordentlich Zeug und es hingen auch Tropfen runter.
    - Am Deckel vom Öleinfüllstutzen war irgendetwas weißes und der Ölstand war zu niedrig und sehr dunkel.
    - Das Handschuhfach war irgendwie klebrig, wahrscheinlich vom Alter.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich hatte innerlich schon halb beschlossen, das Auto nicht zu kaufen, da es mir einfach zuviel war, was nicht passte. Ich habe trotzdem mal frech gesagt, dass ich ihm 1500 geben würde, weil ich wegen dem Unfallschaden und den Undichtigkeiten am Motor unsicher bin, wieviel ich noch reinstecken muss. Er fand das natürlich als viel zu wenig und meinte irgendwann, das absolute Minimum sind 2500. Ich sagte ihm, dass ich mir das nochmal überlege und falls ich mich doch dafür entscheide, melde ich mich nochmal. Am Sonntag kommt noch der andere Interessent.


    Innerlich hab ich mich eigentlich schon dagegen entschieden, oder meint ihr, die ganze Arbeit könnte sich lohnen und der Preis ist gerechtfertigt?
    Leider habe ich vergessen Bilder von den Mängeln zu machen...




    Mit dem Halter des grünen habe ich noch ein wenig geschrieben. Er scheint recht jung und ein Autofan zu sein.
    Er hat mir dieses Video geschickt, klick . Morgen wollen wir mal telefonieren. Leider ist das Video beim Abspielen aus der Dropbox sehr schlecht. Das original ist besser und da sieht er nicht schlecht aus.

  • Hallo Björn ,


    so sieht also ein Audi vom KFZ Meister aus ??? Er war jedenfalls geschockt , von deinem Auftreten und dem Problem


    für ihn das du mit unserer Vorbereitung so viele Mängel gefunden hast . Großes Kompliment von mir und Respekt !!!


    Das war die richtige Entscheidung , einfach mit dem Zug zurück , mega ...


    Fangen wir mal an , die Scheinwerfer mit Glas können zerlegt und das Glas gereinigt werden . Ca . 2 Stunden Arbeit ,


    gut wären dann noch 2 neue Dichtungen , evtl . gibt es noch verschiedene Hersteller , auf dem Glas steht es drauf .


    Verfügbarkeit , auch Dichtung Heck falls die was hilft , vielleicht ist die Klappe hinten krumm ??? Blinker geht noch , ist online verfügbar .


    2 Fach Unfall , hinten das reicht schon zum Heimfahren . Ist vermutlich auf der schwarzen Liste der Autoversicherungen .


    Wurde als Totalschaden nach Unfall schon bezahlt , leicht gerade gedengelt , notdürftig repariert und dir aufs Auge drücken ???


    Wenn Versicherung das Auto schon mal als Totalschaden ( seit 15 Jahren möglich ) bezahlt hat und kein Gutachten vorliegt


    wo eine 1A Reparatur bescheinigt wird gibt es beim nächsten Schaden ( du unschuldig ) kaum 1000 Euro dafür als Schadenersatz .


    Deshalb wäre 1500 noch zuviel . Es handelt sich offensichtlich um einen fast wertlosen Unfaller. Sehr gut , nicht gekauft trotz Zug nach Hause .


    Und du hast Budget für ein besseres Auto , für das Geld ( + Reserve für erste Reparaturen ) gibt es was , im Moment hier bei mir . Zufall !!!!


    Klimasteuerung gibt es gebraucht , bei den Sitzen müssen neue Gleitstücke rein , evtl . ist die Rückenlehne defekt . Dann wird es schwierig ...


    Die Aussenspiegel sind zu 90 % in der Kreisförmigen Verstellung im Gehäuse fest gegammelt . Richtige Bastler bauen das um , da lackiert


    sinnvoll . Wenn die Spiegel Gläser nicht mit dem Finger verdrückt ( verstellt ) werden können , wenn es nicht geht , siehe oben .


    Müssen also ein paar andere intakte Spiegel her . Vor Beschaffung im Sicherungskasten Sicherung für Spiegel raus ziehen , prüfen .


    Für die Spiegel gibt es im Sicherungskasten evtl . ein Relais , muss drin und íntakt sein . Die Belegung der Steckplätze ist innen im Deckel .


    Dann um den Motor viel Öl , aber genau wie beim Unfall keine Angabe im Inserat dazu . Das ist unseriös und ein abschreckendes Beispiel .


    Will da gar nicht weiter drauf eingehen , plus Weiß am Öldeckel , heißt 3. K. O . Kriterium . Genau das hast du nie gesucht . Ich hatte nie ein


    gutes Gefühl bei dem . Sauber gemacht wurde auch nicht ? Das rundet das ganze nach unten ab . Alles richtig gemacht ...


    Nach dem Video bin ich wohl schneller da als Du ...


    Mehr geht nicht , hier arbeitet der Verkäufer mit Psychologie der Neuzeit , hier werden Haben - Wollen - Reflexe Realität .


    Aber ich darf nicht und will nicht noch einen . Einer soll weg , damit der Neuzugang ( 91er Limo AAD Motor Comfort Edition )


    im Winter einen Platz hat .


    Dein Glück , nächste Woche habe ich Zeit . Mach Termin mit Verkäufer , wenn es zum Deal kommt darfst du ihn zugelassen


    mit nehmen ? Wichtig , wie groß sind die Flecken wo er steht . Am Besten wäre Treffen bei ihm vor der Haustür , da wo das Coupe


    oft steht . Alle Stände checken und leuchten was geht . Habe ne gute Werkstatt , falls ein Schnelltermin möglich ist könnte


    man nach dem Kauf prüfen ob es sehr schlimm ist oder ob du bis nach Hause kommst ohne Risiko .


    Das mit dem Türgriff ist machbar , falls es nur ausgehängt ist jedenfalls .


    Hole dich ab Bahnhof Kassel ab und dann ( reicht wenn du den Sprit für 150 KM zahlst , also 25 € ) ca . 45 Min . bis Marsberg .


    Preis ? Mehr als 4500 sollte es nicht werden , wir bleiben im Budget , oder er will nicht und du gibst ihm max . 4800 ... + Risiko Ölverlust.


    Hat der nur zwei Mängel ? Frage den Verkäufer wegen Zahnriemen u . s . w . schon mal aus , wann ist der Letzte Service gemacht worden .


    Hände , alles , das gleiche wieder von vorn wie beim silbernen . Alternativ kann ich auch alleine mal hin und berichte dir . Gefährlich ...


    Dafür erwarte ich dann das es sonst eine Perle ist , erhaltenswert muss er schon sein . Dann will ich deinen Coupe Check noch mal live sehen .


    Schönes Wochenende vom audifreak ...

  • Den Silbernen kannst vergessen, gibt also doch genug andere Gründe wieso der KfZ Meister den los haben möchte. Wunder mich schon auch etwas, dass der so auffällig war und der dann so ein Video schickt. Mehr Show&shine und Verkaufsstrategie. Vorallem Ölstand zu niedrig und altes Öl, wow. Dann spinnt die Klima, elektrische Spiegelverstellung usw. viel zu viel zu machen, Motor an mehreren Stellen undicht... Und Innenraum unsauber... Das wäre das erste was ich machen würde, wenn ich ein Auto verkaufen möchte.


    Sieht man doch, dass weniger km und/oder 1. Besitz doch was wert sein kann beim Kauf. Zu große Baustellen lohnen einfach nicht, außer du hast selber eine Werkstatt un selbst dann wird man sich das überlegen. Desto weniger elektrischer Helfer drin sind desto weniger kann kaputt gehen bei solch alten Autos. Auf Klima würde ich verzichten, die ist sowieso meist hin/ohne Funktion. Bin froh, dass im meinem B3 Spiegel, Fensterheber und SD alles manuell zu bedienen ist. Wäre alles elektrisch, wäre alles sicher schon mal hin gewesen.


    Pass beim Grünen auch genau so auf, hatte ebenfalls schon 5 Besitzer plus Tuning. Vielleicht ist er aber wirklich gepflegter und wurde mehr Zeit investiert in das Auto.

  • So, nach einem arbeitsreichen Wochenende melde ich mich auch mal wieder. Danke für die Bestätigungen, dass der silberne Schrott war. Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich habe den Besitzer auch gefragt, warum er ihn nicht selbst repariert und er meinte, er hat einfach keine Zeit und hat nen Bandscheibenvorfall, weswegen er im Moment nicht viel machen kann. Naja, aber ein bisschen sauber machen und mal Öl nachfüllen hätte ja wohl drin sein müssen! Egal, der Silberne ist abgehackt.


    Kommen wir zu dem Grünen bei audifreak um die Ecke. Der Besitzer hat mir noch einige Bilder geschickt und er hat schon den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ist definitiv kein super erhaltenes Fahrzeug vom 1. Besitzer. Aber soweit ich das bis jetzt sagen kann, schon wesentlich besser als der Silberne. Aber jetzt mal ein paar Punkte, die ich ihn bis jetzt gefragt habe:
    - Er ist der 4. Halter
    - Er will ihn verkaufen, weil er neuerdings 120km jeden Tag zur Arbeit fahren muss und er ihm dafür zu schade ist und zuviel Sprit verbraucht.
    - Er hat viel selbstgemacht, ist aber Kfz-Mechaniker. Für Zahnriemen und Zündung einstellen bei Audi hat er aber eine Rechnung
    - Er hatte selbst keinen Unfall, vermutet aber, dass der Vorbesitzer einen leichten Parkrempler hat, da man am Lack hinten rechts sowas erahnen könnte. Allerdings passen alle Spaltmaße und der Innenraum inkl. Kofferraum ist dicht und trocken
    - Er sagte, dass es ab 120 km/h hörbare Windgeräusche gibt. Ein Interessent meinte wohl, dass das gar nicht geht, aber er findet das ok. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das einfach die normalen Windgeräusche an den Türen sind, oder noch mehr
    - Wärmetausche hat der Vorbesitzer gemacht, gibt aber keine Nachweise
    - Die Tasten der Klima reagieren teilweise schlecht. Denke das selbe Problem wie bei dem Silbernen
    - Das Sportfahrwerk ist 12 Jahre alt und 35mm tiefer
    - Der Vorbesitzer hat eine ziemlich fette Audioanlage mit Subwoofer usw., sowie eine blaue LED-Innenbeleuchtung eingebaut :dash: Das Meiste würde ich dann aber zurückbauen und vielleicht kann man das ja noch gut verkaufen
    - An den Kunststoffleisten an der Tür und über der Heckscheibe platzt der Lack etwas ab
    - Der Himmel hängt und müsste gemacht werden



    Beim Preis meinte er, dass er nicht unter 5000 gehen will. Aber nachdem wir etwas gesprochen haben und er merkte, dass ich was aus dem Auto machen will, meinte er dass da evtl doch noch ein bisschen was geht.


    Der Eindruck war jetzt im Großen und Ganzen nicht so gut wie erhofft für das Geld, aber auch nicht schlecht.
    Ich denke ich werde ihn mir mal anschauen gehen.


    audifreak154: Vielen Dank für dein Angebot mit der Besichtigung, das würde ich gerne annehmen. :thumbup: Ich schreib dir mal eine Nachricht wegen einem Termin.

  • Also würde mir das auch überlegen so einen mit einige Besitzern und recht hohen km Stand zu kaufen, eigentlich sind die alle überteuert von der Preisvorstellung. Klar es sind Coupés und jeder möchte lieber so einen wegen der Coupéform, gibts wenige am Markt bzw. wurde in Relation zur Limo einfach relativ wenige gebaut.


    Zum Vergleich gibts auch solche ebenfalls sehr seltene Inserate wie einen B4 2.3E Airbag 75tkm, die zwar auch teuer sind aber im Vergleich zu den Preisvorstellungen für manche Coupés in Relation schon wieder günstiger wirken, wenn man Zustand, Laufleistung, Vorgeschichte ins Verhältnis setzt. Würde es mir überlegen mir unbedingt eine relativ teuere Baustelle anzuschaffen, wenn es auch Alternativen gibt. Ein Angebot das alles abdeckt wird man wohl kaum mehr finden, dazu sind die Fahrzeuge einfach zu alt/selten am Markt.
    Weiterhin viel Erfolg bei der Coupésuche, wenn man schnell ist findet sich schon noch ein passendes Angebot am überschaubaren Markt. Insbesondere die 2.6E tauchen eigentlich immer wieder mal auf.

  • Gib mal nicht gleich die Hoffnung auf .


    Habe noch was gefunden , ab jetzt nur noch PN dazu ...


    Pssst .... Spion


    Kein Verkäufer darf wissen wie du sein Objekt untersuchen wirst .


    Sollte ein Verkäufer diesen Tread kennen wirst du bei ihm nie einen Termin bekommen .


    Oder der Wagen ist wirklich gut , wie beschrieben und der ausgerufene Preis vermuten lässt .


    Das ist einfach noch Arbeit , deinem besonders interessanten Auto Wunsch sei dank .


    Habe da einen 5 Zylinder , sende Nachricht .

  • Gib mal nicht gleich die Hoffnung auf .

    Huch, wer sagt denn, dass ich aufgebe? So schnell passiert das nicht ;)

    Zum Vergleich gibts auch solche ebenfalls sehr seltene Inserate wie einen B4 2.3E Airbag 75tkm, die zwar auch teuer sind aber im Vergleich zu den Preisvorstellungen für manche Coupés in Relation schon wieder günstiger wirken, wenn man Zustand, Laufleistung, Vorgeschichte ins Verhältnis setzt. Würde es mir überlegen mir unbedingt eine relativ teuere Baustelle anzuschaffen, wenn es auch Alternativen gibt. Ein Angebot das alles abdeckt wird man wohl kaum mehr finden, dazu sind die Fahrzeuge einfach zu alt/selten am Markt.

    Auch wenn du sicherlich absolut Recht hast, ich will einfach ein Coupe. Ich habe mir mit 18 schonmal eine Limo geholt (genau die gleiche wie deine, 1,8S) seitdem mag ich die Audi 80 einfach und seitdem ich das Coupe entdeckt habe, habe ich den Wunsch mal so eins zu fahren :D

  • Okay bei kleinanzeigen kommen immer wieder mal welche rein, wie es aussieht. Schau dir einfach die in der näheren Umgebung sind an. Findest bestimmt einen Vernünftigen. Finde das Coupé natürlich auch schön, vom Nutzwert für mich eingeschränkt wenn mehrere mal mitfahren sollten.


    Was ich mich interessiert, gibt es deutliche Unterschiede bei der Kopffreiheit mit SD zwischen B3, Coupé und B4? Die stört mich beim B3 mit den Standardsitzen, Lösung wäre wohl tiefere originale Sportsitze (gebrauchte Originale zu bekommen und wieder aufzubereiten natürlich auch kein günstiger Spaß).

  • Ich bleibe bei dem, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, wissen wonach man sucht und sich primär mit der Suche Zeit lassen und sich weder selbst noch von Dritten dabei unter Druck setzen lassen. Für die Suche auch auf Messen gehen und die großen Gebrauchtwagenhändler abklappern, die weder Zeit noch Lust haben, die Fahrzeuge online zu inserieren. Fahrzeuge wie das Coupé werden von Markenhändlern nicht immer als Youngtimer gesehen, vom Gewährleistungsaufwand ganz abgesehen, und im Dutzend an solche Händler losgeschlagen. Bei der Suche über den Tellerrand schauen und nicht auf die nächste Onlineanzeige warten.


    Mit knapp einsneunzig kann ich im Coupé mit Schiebedach und höhenverstellbaren Sitzen, nach denen Du suchen solltest, gut sitzen. Bei sovielen Coupés und Cabriolets, die geschlachtet wurden, sollte es mehr als genug höhenverstellbare Sitze am Markt geben.

  • Ich bleibe dran! Solangsam weiß ich auch immer genauer was ich will und was es alles gibt. Man lernt ja ständig dazu :)


    Da ich aber eigentlich recht zeitnah ein Auto benötige, überlege ich gerade mir doch erstmal eine Limo oder einen Avant (vielleicht auch 100er) zu holen. Irgendwas, was noch gut fährt und günstig ist, das muss auch nicht mehr so schön aussehen. Wäre dann nur für den Übergang bis ich ein ordentliches Coupe gefunden habe oder meinen Firmenwagen bekomme.


    ErikS: das mit den großen Gebrauchtwagenhändlern ist ne gute Idee, muss ich mal schauen was es da bei mir in der Nähe gibt. Aber welche Messen meinst du? Gibt es Messen für Gebrauchte?

  • Sich einen anderen Wagen zuzulegen, bis das passende Coupé gefunden wird oder der Dienstwagen ansteht, klingt nach einer guten Herangehensweise.


    Bei Messen und Veranstaltungen dachte ich an so etwas wie die Veterama oder eine Suche nach möglichen Veranstaltungen zum Beispiel unter Termine auf der Oldtimer Markt Website. Der Blick auf die Audi Angebote in Zeitschriften wie Oldtimer Markt ist meist nicht sehr ergiebig aber eine weitere Möglichkeit.

  • Ich bleibe dran! Solangsam weiß ich auch immer genauer was ich will und was es alles gibt. Man lernt ja ständig dazu :)


    Da ich aber eigentlich recht zeitnah ein Auto benötige, überlege ich gerade mir doch erstmal eine Limo oder einen Avant (vielleicht auch 100er) zu holen. Irgendwas, was noch gut fährt und günstig ist, das muss auch nicht mehr so schön aussehen. Wäre dann nur für den Übergang bis ich ein ordentliches Coupe gefunden habe oder meinen Firmenwagen bekomme.


    ErikS: das mit den großen Gebrauchtwagenhändlern ist ne gute Idee, muss ich mal schauen was es da bei mir in der Nähe gibt. Aber welche Messen meinst du? Gibt es Messen für Gebrauchte?

    Würde alternativ nach einem Audi 100 Typ 44 2.3E NFL suchen, wenn sie noch ein guter findet. Sehr viel Platz, sticht optisch deutlich mehr heraus als die 80er und auch als der C4 und ist günstiger im Verbrauch als der schwerere C4. Allerdings auch schon mehr (auch preislich) ein Oldtimer als der C4, wenn sich kein 2.3E findet reicht auch der günstige 1.8 aus. Wenn man den direkten Vergleich zwischen B3 und C3 hat, dann ist der C3 eine andere Welt vom Raumangebot. Von daher würde ich falls möglich einen 100er bevorzugen, aber einen 80er B3 1.8S oder B4 2.0(E) findest natürlich einfacher. Der C4 dagegen wiegt normal schon etwas mehr, da wäre wohl auch der 2.0E am Günstigsten zum Fahren.

  • Der C4 dagegen wiegt normal schon etwas mehr, da wäre wohl auch der 2.0E am Günstigsten zum Fahren.


    Von den Saugern ist der C4 mit dem V6 ABC 150 PS recht gut motorisiert. Gibt auch zu hauf welche mit LPG.


    Wenn du ein flotter Fahrer bist, dann frisst dich der 2.0E vom Verbrauch her auf, da er bei größerer Last mehr Leistung braucht und diese eben mit mehr Sprit bewegt werden will. Der Motor ist meiner Meinung nach zu klein für das Schiff. Da kann der Verbrauch des 2.6er ABC bei ausgeglichener Fahrweise den des 2.0E schon unterschreiten.


    Zum überbrücken kannst auch genausogut was neueres um Bj. 2000 kaufen. Muss ja nicht eine alter Kübel vor dem H sein. Da tuts ein A6 C5 auch (wenns denn ein Audi sein soll). Gibts sogar mit 2.5er TDI Euro3 und Partikelfilter (grüner Umweltvogel). Oder ein fauliger W210er Benz mit TÜV. Das Zeugs um 2000 ist grad billig zu kriegen.

  • Klar die neueren Kisten um 2000er sind günstiger zu haben als ein um die 30 Jahre alter Audi, ist wohl auch sinnvoller für den Alltag. Den A6 C4 2.6 bekommt man vielleicht noch ohne zu großen Oldieaufschlag bei der VHB, wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen moderner Ausstattung und Youngtimer. Ansonsten neuere 2000er wie den C5 gibts ja genug am Markt zum im Verhältnis günstigeren Preis.

  • Ich bleibe dran! Solangsam weiß ich auch immer genauer was ich will und was es alles gibt. Man lernt ja ständig dazu :)


    Hast du dir diesen schon angesehen?
    Dieser Coupe könnte eventuell dein gesuchter Traumwagen sein:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…coup-/1129740825-216-6851
    ^ Ist zwar vom Gewerblichen Händler aber er hat schon in der Titelbezeichnung so wenig Angaben gemacht (Audi Coupé)
    Da hätte man in der Titelüberschrift geschickter sein können um min. 1000 Besucher pro Tag zu erreichen ;)
    Von der Beschreibung und von den Bildern her, hört sich das gut an.

  • Wäre 2.3E im Titel wären bestimmt deutlich mehr Klicks, das wird gut möglich sein.
    Von der Preisvorstellung nicht verkehrt, zwar auch schon 270tkm drauf aber eben ein beliebter, seltener 2.3E als Coupé. 3 Fahrzeughalter geht ja noch. Würde ich mir auch mal anschauen.
    Optik von den Bildern sieht gut aus. Im Verhältnis zu den anderen überteueren Karren hier bisher sicher vom Inserat und Preis interessant.


  • Ich sehe auch recht oft die Innenausstattung mit Holz, die mir gar nicht gefällt. Wie groß ist der Aufwand diese umzubauen?


    Und noch ein Vorteil für dich: Dieser von mir genannte hat kein Holz.


    Wäre 2.3E im Titel wären bestimmt deutlich mehr Klicks, das wird gut möglich sein.


    Hab schon Titelüberschriften gesehen wie z.B. Audi Coupe 2.3 beliebter 5 Zylinder / No S2 / No Quattro
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!