Audi 90 2.3E NG läuft nicht mehr

  • Hallo liebe Audi Freunde,


    ich habe eine Frage an die Techniker hier im Forum.
    Habe mir einen Typ 89Q zugelegt. Allerdings läuft dieser nicht richtig.
    Wenn ich das Fahrzeug starte läuft er kurz ein paar Sekunden im Stand und geht wieder aus, als wenn er keinen sprit bekommt.
    Bei Gasstößen bleibt er einigermaßen am laufen.
    Habe gesehen, daß hinten eine Spritleitung undicht ist, bzw. der Schlauch nass ist.
    Kann es schon daran liegen das er nicht im. Stand läuft?
    Wie sollte ich am besten vorgehen oder gibt es noch andere bekannte Fehlerquellen?
    Leerlauf Zigarre lässt sich per Schraubenzieher leicht gängig hin und her schieben.
    Danke für eure Hilfe. Gruß

  • Mit einem Schraubenzieher rührt man nicht im LLRV herum!



    Wenn Sprit ausläuft, kann das sein, dass der Motor zu wenig Benzindruck hat, worauf die KE sehr empfindlich reagiert. Wenn er nur im Leerlauf schlecht läuft und mit Gasstößen am Leben erhalten werden kann, tippe ich als aller erstes auf Falschluft. Flicke das Leck in der Spritleitung und suche nach Falschluft, damit kommst du sicher schon um einiges weiter.

  • Kann mich nur Tobner anschließen, erstmal die Spritleitung erneuern. (Musst ja sowie) dann prüfen wie er dann läuft. Falls gut, war es das schon...Ansonsten eben Falschluft prüfen. In dem Leerlaufsteller war ich auch schon mit Schraubenzieher drin, hier macht es aber Sinn den mit Gewebetape zu umwickeln um keine Kratzer zu erzeugen. BDI 90 hilft auch wenn er verharzt ist. Check auch den Schlauch unter der Ansaugbrücke, wird gern mal porös. Achja, nicht rauchen dabei ;) Wegen Falschluft prüfen bitte kein Bremsenreiniger, nehm Spülung da wo es blubbert ist kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!