Stromlaufplan JN

  • Hallo,
    Bin gerade dabei einen Audi 80 B3 quattro auf 1.8t umzubauen. Hab den Kabelbaum auch schon soweit adaptiert. Mir fehlt nur die Ansteuerung für das Benzinpumpenrelais noch. Hat jemand vom JN einen Stromlaufplan vom Motor wo das Relais mit abgebildet ist? Habe einen Stromlaufplan von der Mono Jetronic und da bekommt er das Signal für das Relais vom Motorsteuergerät. Beim JN scheint das anders zu sein. Danke schon mal im voraus.


    Gruß Franz

  • Das BPR vom JN will Impulse von Klemme 1 der Zündspule (vom TSZ-H-Schaltgerät) sehen, damit es anzieht. Dieser Schaltplan ist vom B2 mit 82kw, sollte aber dem des JN sehr ähnlich sein: https://sowirdsgemacht.com/ban…Audi-Coup%C3%A9.html#!255


    Sollte aber eigentlich wurscht sein wie es beim JN verschaltet ist, eigentlich musst du nur die Schaltung der Monojet nachbauen, da das MSG vom AEB ebenfalls nur einen Eingang des BPR nach Masse zieht. Du brauchst also ein BPR vom PM.

  • Danke erstmal,
    Shorty94 hat mir den JN schaltplan zukommen lassen. Ich habe jetzt einfach den Pin 1 am Stecker B unterm Sicherungskasten auf den Pin S gelegt und das Benzinpumpenrelais aus dem Schlachter Passat eingebaut. Sollte denke ich funktionieren. Ist jetzt praktisch wie bei der monojet gebaut.


    Gruß Franz

  • Ich habe auch einen Audi 80 B3 1.8s JN und benötige einen Motorstromlaufplan. Ich habe Probleme mit dem Kaltstart.


    Dann habe ich noch das Problem das ein Stecker über ist .... Ich besitze ein Automatik Getriebe und neben dem Geschwindigkeitsgeber vom Getriebe befinden sich ein freier 5 Poliger Stecker wo 2 Kabel drin sind . Ich finde nirgends etwas wo ich den drauf stecken kann .


    Desweiteren wundert es mich ,dass ich keine Lambda Sonde im Kat finde. Mit freundlichem Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!