Audi80 untere Türleisten.

  • Moinsen Leute!
    Heute habe ich die Unteren Türleisten von meinem Audi entfernt da kaputt. Neue sind bei Audi nicht mehr zu bekommen. Wurden aus dem Programm genommen. Im Baumarkt habe ich dann Schwarzweiß Karierte streifen gesehen. Eine Seite habe ich jetzt gemacht. Was haltet ihr davon? Ist ein bisschen
    gewöhnungsbedürftig aber...


  • Die Nupsis hast du abgeflext und danach verzinkt/grundiert/lackiert?


    Ich gehe da die Tage auch mal dran. Die Flachen vom B3 gibt es noch. Vom B4 könnte ich noch welche haben in unterschiedlichen Zuständen. Lange her...


    Ich finde es nicht ganz verkehrt, bin aber unsicher. Seit 2011 fährt mein 90er nackt unnerum - jetzt soll sich das wieder ändern.

  • Zur Info für den B3 also Audi 80/90 sind alle Türleisten bei Audi Tradition erhältlich, nur geben es die Verkäufer hinter der Theke nicht an da sie keinen Gewinn durch das Teil machen.
    Hier mal die links
    https://trshop.audi.de/konakar…name=ABDECKUNG&model=0001
    https://trshop.audi.de/konakar…name=ABDECKUNG&model=0001
    https://trshop.audi.de/konakar…name=ABDECKUNG&model=0001


    https://trshop.audi.de/konakar…name=ABDECKUNG&model=0001

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ich strebe bei meinem ja die STW Optik an und habe daher auch die Leisten demontiert und die Pins abgeflext. Beim Lackieren wurde das ganze natürlich dann mit Grundierung etc. gegen Rost geschützt. Wenn du da einfach nur den Streifen drüber geklebt hast, dann hast du da bald Blumenkohl drunter. Wie ist das bei dir mit dem Spalt zw. Tür und Schweller ohne die Leisten? Die dienen ja hauptsächlich dazu den Spalt abzudichten. Da ich die Einstiegsleisten auch noch raus gemacht habe ist bei mir der Spalt recht groß. Da will ich von innen etwas gegen die Tür machen was den Spalt abdichtet, aber von außen nicht sichtbar ist. Wäre bei dir wahrscheinlich auch sinnvoll. Hier sind mal zwo Bild von dem Tag wo er wieder vom Lackieren kam. Nicht wundern, aber da waren die Schweller noch schwarz. Hatte der Lackierer vergessen obwohl ich ihm alles penibelst aufgeschrieben hatte :dash:


  • Hallo,
    ich habe das Verzinkt mit Zinkspray Lackiert habe ich nicht. Gefallen tun mir dieStreifen nun wo sie dran sind nicht so wirklich. Toooobi darf ich fragen was du für die Lackierung bezahlt hast? Sieht gut aus.

  • Ich hatte mehrere Angebote eingeholt aber die lagen alle um die 3,5k. Letztendlich bezahlt habe ich 3,6k weil noch ein neuer Kotflügel her musste. Aber da der Lackierer der Schwiegervater vom Chef des VW Autohauses ist wo mein Vater seit etlichen Jahren seinen Passat least gabs den für schmales Geld ;) Lackierung war aber auch sehr umfangreich. Zierleisten und Türgriffe wurden auch silber, Competition look eben... nur die Spiegel wollte ich schwarz haben. Mit denen hab ich was spezielles vor. Bin aber noch nicht sicher wie das wird :D Schlossträger ist jetzt auch in Wagenfarbe. Sähe ja blöd aus wenn man die Motorhaube aufmacht und der ist grün. Ich pack mal ein paar Bilder in die meine Doku.

  • Ich hatte mehrere Angebote eingeholt aber die lagen alle um die 3,5k. Letztendlich bezahlt habe ich 3,6k weil noch ein neuer Kotflügel her musste. Aber da der Lackierer der Schwiegervater vom Chef des VW Autohauses ist wo mein Vater seit etlichen Jahren seinen Passat least gabs den für schmales Geld ;) Lackierung war aber auch sehr umfangreich. Zierleisten und Türgriffe wurden auch silber, Competition look eben... nur die Spiegel wollte ich schwarz haben. Mit denen hab ich was spezielles vor. Bin aber noch nicht sicher wie das wird :D Schlossträger ist jetzt auch in Wagenfarbe. Sähe ja blöd aus wenn man die Motorhaube aufmacht und der ist grün. Ich pack mal ein paar Bilder in die meine Doku.


    Wurden die Stellen, an denen die Leisten waren, gespachtelt oder anders aufgefüllt?


    Gefällt mir ganz gut, aber ich würde mein Auto niemals silber lackieren. Schon garnicht, wenn es schon eine andere Farbe hatte. Silber ist doch recht langeweilig, ich habs selber :D

  • Welche Leisten meinst du denn? Die oberen waren/sind geklebt. Und bei den unteren waren kleine Metall Pins an der Tür über die die Leisten geschoben wurden. Die wurden einfach abgeflext und wenn man mal ein bisschen zu viel geflext hatte wurde da natürlich gespachtelt ums wieder glatt zu bekommen. Mir hat das grün auch sehr gut gefallen aber ich will ja das rot/silberne STW Design haben und deswegen wurde das Auto jetzt erst einmal silber. Später wird dann das rote foliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!