TA-Technix Bremsscheiben

  • Hallo!


    Hab von TA-Technik gelochte und geschlitzte Bremsscheiben gefunden, gibts fürn 80er in den gängigen Größen (auch 276x25, 4x108, yeah!).
    https://www.tatechnix.de/tatec…ttro-cabriolet-coupe.html


    Der Preis ist heiß, und sie sind eben geschlitzt. Und nachdem es ja keine ATE-Powerdisc mehr gibt (wäre meine 1. Wahl gewesen), und ich gern was Geschlitztes hätte, wäre das ja was. EBC TurboGroove gäbe es glaub ich noch, teurer und naja. Gelochte Zimmermann wären eine absolute Notlösung, und blanke Scheiben gehen (für mich) gar nicht.



    Also, ist schon wer TA-Technix Scheiben gefahren, gibts Berichte dazu? Egal welches Auto.
    Wenn ja, welche Beläge?



    PS:
    Eine Diskussion über den Sinn geschlitzter Scheiben ist hier bitte nicht das Thema. Ebensowenig bitte ich draum diverse Empfehlungen glatter Scheiben zu unterlassen. Danke! :wbb:

  • Aber mehr als von Zimmermann würde ich mir davon nicht erwarten, bei Fahrwerken ist der Hersteller ja auch nur die aller billigste Kategorie, also werden die Scheiben auch nur optisch hübscher sein.


    Auf die ECE Kennung geb ich nix, das hat der Mist von ATP ja auch, und auch die Bremsbeläge die man für unter 10€ das Set im Internet und teilweise sogar beim örtlichen Teilefutzen bekommt. Würd ich im Leben nicht einbauen, nichtmal auf der HA... Da sieht man auch schon in der Regel die miese Verarbeitung mit fragwürdiger Verbindung von Belagmaterial und Trägerplatte, und mangelhafter korrosionsschutzbeschichtung. Bei Scheiben ist miese Qualität leider schlechter zu sehen, da hilft nur testen....




    Gelochte Zimmermann laufen am B4 der Freundin bisher ganz gut, auch wenn ich mal zügiger fahre, noch (!) keine Risse um die Löcher und auch nicht krumm.


    Aber im Coupe mit Rennstreckenbetrieb kommen mir nur glatte Scheiben in Frage, wäre mir zu riskant wenn die Geschichte sich aufgibt und entlang eines Schlitzes reißt.


    mfg Andi

  • Also, ist schon wer TA-Technix Scheiben gefahren, gibts Berichte dazu? Egal welches Auto.


    Da es die Firma, TA-Technix erst seit drei Tagen gibt, das Vorgängerunternehmen aus Berlin sein Geld eher mit Tuning verdient hat und sie faktisch nur Händler und nicht Hersteller sind, dürfte es mit Erfahrungswerten schwierig sein und sollte es welche geben, sind diese wahrscheinlich auch nur bedingt belastbar, da bzgl. einer möglichen Qualitätssicherung keine Informationen vorliegen und Einkaufsquellen in Drittländern mal sehr schnell geändert werden können.


    Ich bin also gespannt, ob Deine Erfahrungen eher bei den ehemaligen PowerDisc oder den klassichen Hausmarken liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!