Problem mit meinem Audi 80 B4 avant 2,0 l Baujahr 95

  • Servus zusammen ich bin neu hier und heisse Sascha bin 26 Jahre alt und natürlich Audi Fahrer.
    Habe folgendes Problem seit heute, macht er wieder faxen er läuft im Stand sehr unruhig. Ich habe ihn vorher einmal so 15 min laufen lassen da ging die Temperatur auf gute 90 Grad hoch, des weiteren nimmt er beim fahren teilweise kein Gas an wenn ich hochschalte und vorhin ist zudem noch ein klacker Geräusch aufgetreten.Desweiteren bläst er jetzt auch noch relativ viel Wasser aus dem Auspuff.Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre Ich sehr dankbar.

  • Hallo Sascha,


    willkommen im Forum. Zu deinem Problem kannst du auch die SuFu Suchfunktion nutzen, bzw. das sollte man auch, bevor man einen neuen Thread erstellt.
    Da sind schon viele ähnliche Fälle behandelt worden. Es kann viele Gründe haben... angefangen mit Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger, Verteiler etc.
    Wenn du im Stand lange laufen läßt kann es auch unverbranntes Benzin sein was aus dem Auspuff kommt ?! Hast du mal dran gerochen ?
    Ansonsten wird sich sicher bald mal jemand deinem Problem annehmen, aber wie gesagt ... in der SuFu wirst du schon fündig und kannst ggf. das Problem eingrenzen.
    Gruß und viel Erfolg,


    Manfred

  • Also der Wasserdampf kann bei den Temperaturen alles bedeuten, und es kann normal sein.
    Das hat ja mein Vorschreiber auch so gesehen.
    Hast du den ein Absinken des WAsserstandes im Ausgleichbehälter?


    90 Grad Temp sind normal, 100 auch.
    Sinkt die Temperatur wenn du fährst weiter ab?


    Wenn ich das richtig verstehe:


    -schüttelt sich im Leerlauf
    -hat übergangsstörungen.


    zuest mal die üblichen Kandidaten
    Falschluft
    Alle Schläuche überprüfen.


    Ich vermute einen Motorkennbuchstaben ABK
    DA gibt es auch Schäuche am Luftfilterkasten.
    Auch den dicken Luftführschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe


    Mal sehen, was noch für Ideen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!