ABT geht im Stand aus

  • Hallo


    Habe die Sache jetzt mal eingemessen, Standgas war immer noch etwas hoch.
    Da ich den Drosselklappensteller zerlegt hatte, dachte ich mir, lern den mal an, nach der Anleitung aus dem Forum.
    Hat auch gefunzt - jetzt sägt das Teil im Stand und haut die Schubabschaltung rein beim Fahrern in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen.
    Werde den wohl austauschen müssen. Mal einen von Löwe probieren.
    Wenn jemand für schmales Geld noch eine voll funktionsfähige Einspritzeinheit für den ABT hat, darf er mir die auch gerne anbieten....


    viele Grüße
    Jürgen

  • bist du anschließend auch mal einige Kilometer mit wechselnder Drehzahl gefahren?
    Das er nach dem Anlernen im Stand, ohne danach gefahren zu sein, noch keine Leerlaufdrehzahl hält, sollte dich nicht beunruhigen.
    Bei mir hat sich das oft erst nach dem er alle Drehzahlbereich durchfahren hatte (ca. 20 Min), gegeben.

  • Ja hatte ich ausprobiert, mit dem bekannten Ergebnis: Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich fast nicht fahrbar, weil er bockt wie ein störrischer Esel.
    Oben raus dreht er dann, sogar recht gut.
    Werde mir Anfang kommender Woche das Teil von Löwe bestellen.
    Hab auch mal eine Nachfrage wegen einer Einspritzeinheit im Teilemarkt reingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!