Probleme mit Wagenfarbe!!

  • grüßt euch...
    also ich hab folgendes problem: ich hab mir die heckklappe und die stoßstange meiner b4 limo kaputt gefahren. ich hab mich riesig geärgert, aber bringt im endeffeckt auch nix.
    also wollt ich die teile vom schrotti holn. ich hab bissl rumtelefoniert und hab mich in die spur gemacht und bin zu einigen schrottplätzen gefahren um mir die teile anzuschauen. zu meinem Ärgernis waren alle heckklappen und stoßstangen viel (!!!) heller als meine hütte... daher war meine frage obs vllt mehrere grün-metallictöne bei den b4 limos gab bzw. gibt??? meiner is von 12/94, also einer der letzten b4 limos...
    kann mir jmd schnell helfen? ich schäm mich mit ner kaputten karre draußen rumzusteuern...


    danke im vorraus :pleasantry:

  • erstma danke für die fixen antworten.
    ja meiner sieht aus wie das ragusagrünmetallic.
    mein problem is dass ich ne beim schrotti anrufen und sagen kann "ich brauch heckklappe in ragusagrünmetallic oder farbcode xyz 0815"...
    wenn noch jmd so ne heckklappe und stoßstange rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden. :)


    also ich hab nochma fix geschaut. die farbnummer is LZ6U. kann das sein oder hab ich mir was falsches gemerkt?!

  • das cabrio is gomeragrün,ragusa is ne ganze ecke dunkler,aber schon das,was du haben wirst ?!


    ragusa sieht dann so aufm 80er aus



    ansonsten gibts hier nen kleinanzeigenmarkt,vielleicht hat nen bekannter teilefuzzi was spezielles liegen,ansonsten wirste ums lacken lassen net rum kommen ?!

  • Deine gepostete vierstellige Nummer ist der Lackcode, dahinter versteckt sich die Farbe Smaragdgrün-Perleffekt.
    Nach einem von den beiden musst du suchen, am besten natürlich nach dem Lackcode. Der Schrotti sollte damit aber doch eigentlich zurecht kommen?!

  • naja manche schrotthändler ham probleme überhaupt grüne heckklappen zu finden. (nix gegen schrotthändler)
    ich habs noch nie mit farbcode probiert, weil die meisten keine grünen 80er heckklappen haben. zumindest bei uns in der gegend.

  • Hallo, ich wollte für meinen Audi 80 B3 16V den es in Smaragdgrün Perleffekt gibt einen Lackstift kaufen aber ich bin etwas verwirrt da im Serviceheft und am Aufkleber im Kofferraum der Lackcode LZ6V steht und Smaragdgrün Perleffekt doch eigentlich LZ6U sein müsste.


    Da hast du Recht.


    Aber anhand des Aufklebers ist dein Audi in "Schilfgrün-metallic" lackiert.

  • Kann es sein das der Lackcode auf dem Aufkleber falsch ist und er doch in Smaragdgrün lackiert ist oder fährt noch jemand einen grünen B3 16V und könnte mir sagen was bei ihm draufsteht?

  • Du kannst dich auf den Aufkleber verlassen, solange der Lack noch "Serie" ist.



    LZ6V wird auch Schilfgrün genannt

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • So ich habe mir jetzt 2 Lackstifte gekauft, einmal in LZ6V und in LZ6U. LZ6V passst nicht sondern LZ6U. Also ist der Lackcode auf dem Aufkleber falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!