Was kann er wert sein

  • Cayenne Perleffekt ¿


    Schade, schönes Auto, schöne Farbe :(


    Was ist denn kaputt ¿


    Zumindest hier in Deutschland sind jetzt ein Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel und 1-2 Türen nicht unbedingt Gründe, nen guten 80er einstampfen zu lassen


    Lackieren wird halt teuer, Teile kann man bestimmt auch gebraucht auftreiben

  • Also der rote V6 hat halt für einen 6 Zylinder sehr wenig Ausstattung und daher finde ich den Preis viel zu teuer. Die Kilometer und das Serviceheft sind halt wohl eher selten.


    Zu deinem Auto kann ich nicht viel sagen. Kommt drauf an, ob er dir am Herzen liegt oder nicht und was die Versicherung noch bezahlen möchte.

  • Sind bei deinem B3 irgendwelche Holme/Säulen verbogen? Wenn nein, sollte doch die Reparatur keine wirklich große Hürde darstellen.
    Der verlinkte V6 ist fast schon niedlich, Motor angekreuzt, Schiebedach angekreuzt, fertig. Ob die Alus original sind, wage ich außerdem zu bezweifeln, ich hab die jedenfalls noch nie gesehen...
    Wenn der wirklich für die aufgerufenen 8 k€ weggeht, muß ich die Wertvorstellung, die ich von meinen Karren hab, doch mal überdenken :vain:

  • Der Rote schaut schon sehr gut gepflegt und aufbereitet aus, aber doch recht teuer für knapp 80tkm.
    Hochpreisige 2.3E (20V) Alternativen mit (angeblich) sehr wenig km.


    Audi 90 (B3) 2.3E 20V quattro 38.700 km
    Leider mit AHK, finde ich bei den Oldies allgemein und zu den Preisen deplatziert, unangebracht und optisch hässlich.


    Audi 100 (44) 2.3E 22.000 km
    Leider auch mit AHK



    Audi 100 (C4) 2.3E 29.000 km , 1. HandHier noch ein günstigerer 94er B4 2.6E angeblich 1. Hand, 79.000 kmAllerdings mit Klarlackproblemen und Automatik

  • Ob aufbereitet oder nicht spielt für mich keine grosse Rolle


    Der Wagen sollte für den Preis gut da stehen und das macht er


    Das er so gut da steht, dass nix dran zu machen ist, finde ich eine äußerst ambitionierte Aussage


    Sollte man aber wohl vielleicht auch erwarten können zu den Preis


    Ob man 8 Mille für nen 80er ausgeben will,steht wohl auf einem anderen Blatt


    Nen schönes V6 quattro Coupe würde mich vielleicht auch noch reizen, ansonsten fallen mir für 8 Mille aber auch nen ganzer Haufen anderer Hobby- oder Alltagsautos ein


    Für beides zusammen wäre mir in dem Fall schon der Zustand des Autos und der Preis zu schad

  • Jedenfalls muss man erst mal jemanden finden, der die Preise zahlt für so einen 80er. Vernünftig ist das natürlich nicht mehr, jeder andere Gebrauchtwagensinteressent wirds sich für die Summe ein deutlich neueres, moderneres, aktuelles Baujahr mit mehr (Sicherheits)ausstattung zulegen (A4, A6 usw).
    Wenn dann würde ich allerdings lieber in so einem Fall einen 5-Zylinder 20V oder 10V suchen, da die einfach gesuchter/seltener sind(insbesondere der 20V). So einen teueren V6 bekommt man immer noch mal einfacher als den 5-Zylinder (zumindest als 20V). Die 20V Sauger sind natürlich rar aufgrund der kurzen Bauzeit, auch ist Ersatzversorgung schwieriger als bei den häufigen V6. Dennoch die Seltenheit des Motors/Modells und der charakteristische Sound entschädigen für den Mehraufwand.
    Als Alltagsauto zum Dahingleiten dürfte allerdings so ein V6 aufgrund der anderen, entspannteren Motorcharakteristik angenehmer sein. Der 7A hat seinen Leistungsvorteil im Vergleich zum NG hauptsächlich im höheren Drezahlbereich. Wenn man ihn sowieso kaum oder selten ausfährt kann man auch gleich zum häufiger anzutreffenden NG greifen. Alle Motoren ob 4-, 5-, 6-Zylinder haben ihre eigene Charakteristik. Nur ist eben so, dass man 4-Zylinder und V6 allgemein unabhängig von Marke, Baujahr häufig findet. Die alten Audi 5-Zylinder sind dagegen eine Rarität auf der Straße und haben allein schon durch den Sound einen Bonus.

  • 8k für nen B4 V6 ohne Quattro und Ausstattung ist wohl etwas abgehoben...


    nen 7A (20V) schon eher; bin leider absoluter Suchti vom 5Zylinder-Sound.Wäre denn ein schöner 100er C4 denn nichts für den Threadersteller?



    Ein schönes Reisesofa, wie ich finde, mein Vater hatte auch mal einen als TDIWas deinen 80er angeht: mit 2 gebrauchten Türen mit passender Farbe und einem Zubehörkoti (gute gebrauchte Originale sind extrem rar), sowie Lackierung für die 3 Teile können schon 1k kosten.

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Sinnvoller wäre eigentlich wirklich nach einem 100er zu suchen, da man einfach viel mehr Auto bekommt. Zwischen B3 und C3 liegen mehrere Welten bezüglich Platzangebot und Raumgefühl, der C3 ist ein großes Schiff mit ausgeprochen viel Platz. Insbensondere im Fond und Kofferraum, auch das langgestreckte Armaturenbrett des NFL(wurde ähnlich dann auch im C4 übernommen) macht einiges her. Ebenso hat er standardmäßig eine bessere größere Bestuhlung. Der Unterschied zwischen B4 und C4 sollte nicht ganz so groß sein.
    Dennoch wenn es ein 5-Zylinder sein soll, würde ich die Karosserieform/Modellvariante außen vor lassen und nur nach der Motorisierung und Zustand/Preis/Laufleistung/Besitzeranzahl/Entfernung suchen. Gibt einfach viel zu wenig Fahrzeuge am Markt um spezifisch lokal zum Beispiel nach den immer schon raren Audi 90 B3 zu suchen.


    Am häufigsten findet man den 2.3E beim Audi 100 C3/44, die C4 2.3E sind auch relativ selten. Nachteil des C4s zum C3 bezüglich des 2.3E ist allerdings das Mehrgewicht des Fahrzeugs von ca. 120 kg in der Basis, dennoch soviel macht das auch wieder nicht aus.
    Der 7A 20V ist natürlich sehr rar, da ist man eben nur auf die paar wenigen entsprechenden Audi 90 B3 und Coupés angewiesen. Soundtechnisch liegt der allerdings noch mal überhalb des NG, was ich so aus Videos gehört habe.
    Die V6 dagegen sollte man beim C4 sehr einfach finden. Auch beim B4, Coupé und Cabrio sollte das nicht so schwierig sein.

  • Wenn dem rahmen nichts passiert ist Tür und kotflügel wechseln und weiterfahren . Für den wirst nicht soviel bekommen wenn es kein Quattro ist.
    Mir ist mal ein Motorrad in de kotflügel gefahren und dem rahmen ist nichts passiert

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Am besten erstmal in eine Werkstatt und schauen lassen


    Fragen kostet erstmal nichts und selbst wenn, erstmal nicht sooo viel


    Wenn es gut werden soll, kostet das selbst nur mit den verbogenen Teilen


    Vielleicht lässt sich der Instandsetzer auch auf Gebrauchtteile ein,Lackieren wird aber wohl trotzdem der teuerste Posten bleiben


    Wenn es nur billig werden soll,nagelst halt gebrauchte Teile dran und gut


    Vielleicht findest sogar auch welche in der passenden Farbe



    Sonst sieht der Audi auf den Bildern auch noch recht gut aus

  • Sollte man auf Originalteile zurückgreifen oder doch Nachbauteile? Weil die Nachbauteile sollten oft nicht sehr gut passen. Gibt es bei den Nachbauteile große Qualitätsunterschiede?


    Wenn ich mir z.b. beim Kotflügel die Preisunterschiede anschaue:


    http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=60233&manufacturer=manufacturer&category=Aufbau&name=KOTFL�GEL&model=0001


    Hier die Nachbauteile: https://www.pkwteile.at/autote…0285/kotflugel-anbauteile


    Anhand dieses einen Teiles sieht man die Preisunterschiede.

  • Wenn möglich greif auf guterhaltene Gebrauchtteile zurück,die passen auf jeden Fall


    Kotflügel sind halt so ne Sache, die gammeln recht gerne


    Ansonsten wenn keine grossen Kratzer und Beulen drin oder Rost dran sind,hat der Lackierer auch weniger Arbeit


    Mit viel Glück findest auch schon passend lackierte Gebrauchtteile, wobei dann ja auch der Zustand wieder entscheidend ist


    Die Arbeit für denjenigen,der es macht,bleibt dieselbe


    Deswegen vielleicht auch nach eigenen, bzw. Gebrauchtteile fragen


    Mit neuen Originalteilen wäre es mir persönlich zumindest preislich zu aufwendig,zumal du vielleicht auch noch Zierleisten, Blenden und sonstwas brauchst ;)

  • Sowohl bei Deinem als auch bei den Fotos des Händlers des roten 2.6er fällt mir auf, dass die Bäume noch frisches Grün tragen. Ganz so einfach scheint der Verkauf des roten Audi 80 zum für meinen Geschmack deutlich zu hohen Preis nicht zu funktionieren. Mit Blick auf die Händlerhomepage wäre auch der angebotene Audi 100 Avant 2.8 allein von der Ausstattungsliste her der bessere Kauf. An der auch bei diesem Fahrzeug deutlich zu hohen Preisvorstellung ändert dies nichts.


    Der Vorteil bei guten Gebrauchtteilen ist, dass gewisse Vorarbeiten schon erledigt sind, d. h. die Tür zum Beispiel komplett und einbaufertig ist, und ein Lackierer nur noch die richtige Farbe auftragen muss. Das würde dann nach Vorstellung der Versicherungen wohl einer zeitwertgerechten Reparatur mit Gebrauchtteilen entsprechen. Aufgrund des Alters unserer Fahrzeuge solltest Du bedenken, dass Du gerade bei guten gebrauchten Kotflügeln nicht unbedingt die Garantie hast, dass es sich noch um die original verbauten Teile oder mit Originalteilen ersetzte Teile handelt. Die Überraschung erfolgt dann meist beim Anpassen.




  • Sinnvoller wäre eigentlich wirklich nach einem 100er zu suchen, da man einfach viel mehr Auto bekommt. Zwischen B3 und C3 liegen mehrere Welten bezüglich Platzangebot und Raumgefühl, der C3 ist ein großes Schiff mit ausgeprochen viel Platz. Insbensondere im Fond und Kofferraum, auch das langgestreckte Armaturenbrett des NFL(wurde ähnlich dann auch im C4 übernommen) macht einiges her. Ebenso hat er standardmäßig eine bessere größere Bestuhlung. Der Unterschied zwischen B4 und C4 sollte nicht ganz so groß sein.
    Dennoch wenn es ein 5-Zylinder sein soll, würde ich die Karosserieform/Modellvariante außen vor lassen und nur nach der Motorisierung und Zustand/Preis/Laufleistung/Besitzeranzahl/Entfernung suchen. Gibt einfach viel zu wenig Fahrzeuge am Markt um spezifisch lokal zum Beispiel nach den immer schon raren Audi 90 B3 zu suchen.


    Am häufigsten findet man den 2.3E beim Audi 100 C3/44, die C4 2.3E sind auch relativ selten. Nachteil des C4s zum C3 bezüglich des 2.3E ist allerdings das Mehrgewicht des Fahrzeugs von ca. 120 kg in der Basis, dennoch soviel macht das auch wieder nicht aus.
    Der 7A 20V ist natürlich sehr rar, da ist man eben nur auf die paar wenigen entsprechenden Audi 90 B3 und Coupés angewiesen. Soundtechnisch liegt der allerdings noch mal überhalb des NG, was ich so aus Videos gehört habe.
    Die V6 dagegen sollte man beim C4 sehr einfach finden. Auch beim B4, Coupé und Cabrio sollte das nicht so schwierig sein.



    Hier habe ich einen schönen C 4 gefunden.


    Und über den Preis könnte man ja noch reden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…zlR4Ki6heUdsCAAKvE2IZtEuU


    Was haltet ihr von dem?

  • Schaut vom Bild und der Laufleistung gut aus, allerdings Auffahrunfall, AHK, keine Alus dabei und kein TÜV. Die Preisvorstellung des A6 liegt so ziemlich auf maximalen Niveau für dieses Fahrzeug, wenn man ihn mit anderen älteren 44 oder C4 100er mit wenig km vergleicht, die schon mehr Oldtimer sind. Der Preis natürlich eine Ansage, sollte schon noch gut was gehen. Dennoch wenn er gut ist, wäre er für den Alltagseinsatz aufgrund der Ausstattung (Airbags, Klima, ABS, Mittelarmlehne ...) objektiv gesehen vielleicht sinnvoller als die älteren 100er, die diese Features eventuell nicht haben.
    Störend finde ich auf den ersten Blick die AHK. Ansonsten sieht er als Garagenfahrzeug schon schön und gepflegt aus, sonst kann man aufgrund der Bilder nicht viel sagen. So ist er natürlich schon schick&frisch mit dem silber und den hellen Stoffen plus dem Glasdach und dem Holzdekor.

  • Eigendlich nicht. Bei diesem Exemplar ist das aber auch gerechtfertigt. 46000km und bis auf den Bordcomputer volle Hütte und im Top Zustand. Wenn ich mich recht erinner steht der aber auch schon mindestens 5 Jahre in seiner Sammlung. Holländer halt. Der verhandelt auch nicht.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!