Benzinpumpe läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zwei Monaten ein Typ 89 Coupe Bj. 90 2.3 NG (136 PS) gekauft. Es ist seit 7 Jahren abgemeldet und wird von uns restauriert und wieder fahrfähig gemacht. Inzwischen ist die dritte Benzinpumpe verbaut und jedes Mal, wenn das Auto mehrere Tage nicht angelassen wurde, läuft die Pumpe nicht mehr. Strom kommt an und beim Einschalten der Zündung schaltet das Relais. Bevor ich eine weitere Pumpe kaufe, die nach wenigen Tagen nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen ob jemand dazu eine Idee hat. Bin schon sämtliche Foren, u.A. auch hier, durchgegangen und habe leider bis jetzt nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Danke schon mal

  • Das Relais raucht auch gerne mal ab in dem Alter. Mach das mal auf und schau dir das genauer an. Evtl. kann man es nachlöten, falls kalte Lötstellen vorhanden oder die Kontakte reinigen. Du schreibst ja, dass Strom ankommt. Vielleicht ist es ja aufgrund verschmorter Kontakte einfach zu wenig, so, dass die Pumpe nicht anlaufen kann...

  • Beides würde aber nicht die Pumpen zerstören, wobei dir Frage ist, ob die Pumpen wirklich kaputt sind.
    Hast du die Pumpen mal ausserhalb des Fahrzeugs getestet?
    Mit „Strom kommt an“ meinst du wahrscheinlich die Spannungsversorgung?
    In deinem Fall wäre die tatsächliche STROMaufnahme interessanter.


    Ich tippe nach wie vor auf einen zugesetzten Filter oder verstopfte Kraftstoffleitungen.

  • Vor- und Rücklauf prüfen!


    Mach mal die Kraftstoffleitung vorne am Mengenteiler auf und schau ob Sprit rauskommt, wenn du die Zündung anmachst (Irgendwie mit Lappen abdecken, spritzt ziemlich)
    Wenn ja, dann die Rückleitung aufmachen (die Vorwärtsleitung wieder draufmachen) und schauen obs da rausläuft.



    Hab mal eine Pumpe mit einem defektem Kraftstoffdruckregler gehimmelt ;(
    Kraftstofffilter gehört auf jeder Fall auch neu

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!