ke-jetronic tauschen gegen invent-jetronic erfahrungen

  • Hallo Leute.
    Ich habe im Internet Anleitung gefunden, wie man KE JETRONIC auf INVENT JETRONIC umbauen kann.
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Anleitung habe ich nur auf Englisch und Russisch gefunden.
    Auf Russisch hab ich mich schlau gemacht, sehr gute Erfahrungen(Probleme beim Starten wurden behoben, Verbrauch weniger geworden und per Handy steuern).
    Jetzt kommt die Frage:
    Ist das in Deutschland erlaubt, ob man keine Probleme bei TÜV bekommt, da man den Umbau selber machen könnte, ist nicht so schwer.


    OVERSEAS SALES TEAM:


    «DWC Gulf International»
    P. O. Box 49217
    office El 2101 C Amberjem Tower
    Ajman FZ Al Swan, UAE


    UAE GSM: +971501647165
    Viber/Whatsapp: +380932381877
    E-mail: eatonboost@gmail.com


    http://invent-labs.com/invent-jetronic/


    https://docs.google.com/document/d/1AXux…a9Y4L1kBEzg/pub


    https://docs.google.com/document/d/1VPr4…wOXvepGxZdc/pub

  • Kommst du auch aus Ex-UdSSR? 8)
    Der Umbau klingt an sich sehr interessant.
    Lohnt sich wahrscheinlich aber nicht, weil Preis und Umbauaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
    Von den TÜV-sorgen mal ganz abgesehen.
    Darf ich fragen, was du dir davon erhoffst? So schlimm kaputt ist deine KE bestimmt noch nicht, dass sich das lohnen würde.

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • MfG Heiko W.


    Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa usw.)
    Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er ;)
    Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
    Aufbau: 2.0 ABK -> ANB ;)


    --> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--

  • Kommst du auch aus Ex-UdSSR? 8)
    Der Umbau klingt an sich sehr interessant.
    Lohnt sich wahrscheinlich aber nicht, weil Preis und Umbauaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
    Von den TÜV-sorgen mal ganz abgesehen.
    Darf ich fragen, was du dir davon erhoffst? So schlimm kaputt ist deine KE bestimmt noch nicht, dass sich das lohnen würde.


    Hallo.
    Ja ich komme auch aus ehemaliger UdSSR, lebe seit 1993 in Deutschland.
    Hab mir auch überlegt, ob es sich lohnt auf INVENT- JETRONIC zu umbauen aber wenn es Probleme mit TÜV gibt, dann hat es sich für mich erledigt. Seit Sommer dieses Jahres bin ich Besitzer eines Audi 80 Cabrio 2,3l, 5 Zylinder NG. Ich bin total zufrieden aber seit kurzer Zeit habe ich Probleme beim Starten, siehe meine andere Themen.
    MfG Dmitri Gross :thumbup:

  • Habe mir heute die ganze Sache mal genau angeschaut und muss sagen, dass es für mich einen guten Eindruck macht.
    Ich verstehe Russisch kann es aber nicht lesen, habe mir heute ein paar Videos dazu angeschaut.
    Der Umbau scheint relativ einfach zu sein und wenn man sauber arbeitet merkt der TÜV Garnichts davon, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Abgaswerte verbessern.
    Die Leute in den Videos haben alle von einem um mehrere Liter gesunkenen Verbrauch und deutlich mehr Leistung gesprochen, die Verbauten Bosch düsen und sonstigen Teile machen einen wertigen Eindruck.
    Habe auf der Website auch eine Englische Einbau Anleitung gefunden.
    Es muss lediglich die Halterung des Leerlaufventils? am unteren Teil der Ansaugbrücke entfernt (gesägt) werden, beim Zündverteiler das Loch für den Hallgeber um paar Millimeter ausgeweitet werden der Rest ist nicht erwähnenswert (Leitungen stilllegen, Kabel und Leitungen anschließen etc.).
    Der Preis beträgt für alles 460$, das sind bei aktuellem Kurs ca. 400 EU.
    Aus diesem Grund und dem recht einfachem Einbau ist das Invent Kit meiner Meinung nach nicht mit den Produkten von Flow zu vergleichen.


    Eventuell werde ich mir nächstes Jahr dieses Kit zulegen, es können einige Parameter in der Software geregelt werden unter anderem maximale Drehzahl, Leerlaufdrehzahl, Warmlaufdrehzahl eben lauter Spielereien eines "modernen" Systems.
    Einbau und Support stellen für mich kein Problem dar da ich einige Russisch lesende Leute kenne.


    Mit Sicherheit ist die Leistung und der Verbrauch eines perfekt eingestellten NG mit originalen Teilen gleich gut jedoch liegt genau hier das Problem welcher NG ist denn noch wirklich perfekt in Schuss?
    Kleine Milchmädchenrechnung: Stauscheibenpoti 200 EU, 5x Einspritzdüsen 300 EU >= 400 EU. :grumble:
    Mich wundert ehrlich gesagt wieso hier noch niemand das System verbaut hat?
    Eventuell sehe ich die ganze sache auch komplett falsch ?(

  • Ich sehe das ähnlich, jedoch möchte ich auf das nächste Frühjahr,
    auf die EFI, vom 7A umbauen. Wenn ich diese Option nicht hätte,
    wäre die Invent auch für mich dser Ausweg.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!