Auskotz Thread!

  • Mich hamse letzte Woche auch erwischt, in Österreich gleich 5 km nach der Grenze :ninja: Aber das war auch das erste Mal überhaupt dass ich geblitzt wurde. Naja mit Tempomat 120 auf nem Autobahnabschnitt mit 110. Werden wohl 40 € ;(


    Besonders wichtig find ich eigentlich Obacht in 30er Zonen. Da geb ich mir schon immer Mühe mich an die Geschwindigkeit zu halten; Türen die sich öffnen, Fahrradfahrer und ganz besonders: Kinder die zwischen Autos auf die Strasse laufen. DER Albtraum. :fie:

  • sorry, so ´ne Einstellung kotzt mich einfach nur an.





    Is doch auch nur ein spaß, entspannt euch ein bisschen. :lol:
    In 30er Zonen kann ich das voll verstehen aber an manchen Stellen macht es einfach keinen Sinn mit 50 eine lange grade Strecke ohne Seitenstraßen oder sonstiges auch wirklich mit 50 lang zu fahren und hinter einem staut sich eine riesen Schlange an.... wenn dann einer überholen will und den Gegenverkehr falsch einschätzt knallt es dann auch. Wer zb. in einer Spielstraße meint rasen zu müssen hat natürlich einen an der Waffel.

  • Hallo Gemeinde,
    Wenn dort auf der Landstrasse 50 ist, hat es bestimmt schon oft geknallt
    oder die Straße verleitet zu schnell fahren...usw.
    Schilder stehen ja nicht umsonst da.
    Ist doch klar das da dann nicht 70 gefahren werden soll.
    Wenn der Hintermann drängelt und überholen will beochbachtet man
    die Situation. Aber man fährt wegen andere nicht schneller.


    Jetzt muss ich euch mal eben was erzählen....
    Hab letztens in einer Seitenstraße angehalten und drei Junge Männer
    gefragt, warum die nicht den Blinker setzen, wenn Sie anhalten.
    Große Schnauze sonst nix.
    Verständnis für die Nachkommenden Autos NEIN.


    Ich fahr los da gibt der Fahrer dem anderen Typ eine Flasche.
    Der schmeisst mir leere Flasche hinterher als ich flott losfuhr.
    Sie ist ca. 30cm hinter meinem Kofferdeckel auf die Straße zerplatzt.


    Da hilft nur Füherschein einziehen und ein Verbot auf Lebenszeit in allen Eu-Ländern.
    Sowas hat auf unseren Straßen nichts verloren.
    Ich mach jetzt erstmal ne Verkehrsrechtschutz und versuche den Vorfall zu vergessen.



    So, weiter gehts...
    Für alle diejenigen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung hinterfragen.


    Auto Fahren ist heutzutage viel gefährlicher geworden als früher.
    Man muss mehr denn je mit Fahrfehler und Unachtsamkeit
    der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.


    Das gabs immer schon aber heutzutage eben öfter.
    Das hat natürlich auch was mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun.


    Und das kotzt mich an, das es immer bescheidener wird.
    Das musste ich jetzt mal sagen Freunde!


    So gute Fahrt euch allen!!!

  • Pumpe für das Scheibenwasser kaputt - auf gemacht - alles voller aufgeblühten Rost und zwar so stark aufgeblüht das die Magneten im Motor zerbröselt wurden!
    :sende:

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Habe dieses Jahr wieder zwei verschiedene Wandkalender geplant für Bekannte und Kollegen und jetzt hat mir Cewe bzw. Saturn wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht... 2 Jahre war es immer im November reduziert auf 9,99 Euro pro DIN A3 Quer Wandkalender und jetzt kostet der immer noch 21,99 Euro. Das ist so zum :puke:

  • Mein neues Auto bringt mir echt kein Glück, heute ist mir ordentlich einer ins Heck gedonnert! Mein Nacken schmerzt und knackt jetzt noch! In 18 Jahren Auto fahren der erste Ballermann, könnte kotzen....

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Ich weiß gerade echt nicht ob ich vor Wut alles kaputt schlagen- oder heulen soll.
    Heute nette Post von der Polizei bekommen, mein Audi den ich letzten Monat verkauft hatte wurde am 25.12. total zerstört(kein Unfall sondern mit Gegenständen eingeschlagen) und nicht fahrbereit von einem Straßenrand abgeschleppt.


    Der Käufer hat den Wagen nicht mal angemeldet sondern gleich kaputt gemacht und "entsorgt", bin echt am überlegen ob ich dem morgen mal einen Besuch abstatte, ein netter Ausflug mit meinen Brüdern. Habe ja alle Daten von ihm. Ich soll jetzt die Kosten für das Abschleppen und Verwahren oder ggf. für die Verschrottung tragen.


    Warte mal ab Freundchen, die Messe ist noch nicht gelesen........ :grumble: :dash: :chainsaw: :rocket: :minigun:

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Nach dem Zahnriementausch am Passat vom Vater wollte ich noch schnell bei meinem 80er einen Ölwechsel machen.
    Im Eifer des Gefechts dann nicht drauf geachtet, ob die Dichtung des Ölfilters auch mit abgegangen ist (ist sie nicht) -
    also neuen Ölfilter rein, Öl aufgefüllt, Motor gestartet und mal schön den Motorraum mit dem guten 5W40 versiegelt :dash: :dash:

  • Ich weiß gerade echt nicht ob ich vor Wut alles kaputt schlagen- oder heulen soll.
    Heute nette Post von der Polizei bekommen, mein Audi den ich letzten Monat verkauft hatte wurde am 25.12. total zerstört(kein Unfall sondern mit Gegenständen eingeschlagen) und nicht fahrbereit von einem Straßenrand abgeschleppt.


    Der Käufer hat den Wagen nicht mal angemeldet sondern gleich kaputt gemacht und "entsorgt", bin echt am überlegen ob ich dem morgen mal einen Besuch abstatte, ein netter Ausflug mit meinen Brüdern. Habe ja alle Daten von ihm. Ich soll jetzt die Kosten für das Abschleppen und Verwahren oder ggf. für die Verschrottung tragen.


    Warte mal ab Freundchen, die Messe ist noch nicht gelesen........ :grumble: :dash: :chainsaw: :rocket: :minigun:

    Hast du nen Kaufvertrag gemacht? Hat den die Exekutive von dir zu sehen bekommen? Das Amt geht bei sowas immer erst mal auf den letzten Halter, was anderes haben die ja nicht. Wenn du den Verkauf nachweisen kannst, bist du aus der Nummer schon raus.

  • Letzten Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit (noch im Dunkeln) wg. Gegenverkehr abgeblendet und auf einmal nix mehr gesehen. :cursing: Abblendlicht tut nicht mehr. Nach ein paar mal hin und her schalten (nachdem der Gegenverkehr weg war :whistling: ) ging das Abblendlicht nochmal ein paar Sekunden, dann war's endgültig weg. Also Höhenverstellung ganz nach unten gekurbelt und mit Fernlicht weiter gefahren.
    Abends dann Schalter ausgebaut, zerlegt, alles gereinigt, sah innen gar nicht sooo schlecht aus. Wieder zusammengebaut - Defekt noch da. Also Schalter wohl doch tot...
    Neuteil direkt bei ihBäh geordert, Angabe im Angebot bezüglich Liefertermin: Samstag, spätestens Montag. Am Montag kam dann aber kein Schalter, sondern eine Mail, dass der Schalter verschickt ist, mit einer Trackingnummer. Laut dieser wurden die Auftragsdaten zu dieser Sendung am Montag vom Absender elektronisch an DHL übermittelt, das Päckchen wurde am heutigen Dienstag dann tatsächlich aufgegeben und kommt angeblich morgen an. Da war wohl einer im Urlaub und hat kein entsprechendes Schild rausgehängt... :shit:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Ich will mal Dampf ablassen wegen meiner Situation
    Auto letzten Sonntag gewaschen, insgesamt 2x 40km gefahren und siehe Bild, auto sieht aus wie Sau
    Dieses vermaledeite Salz auf den Straßen, nur weil alle meinen sie müssen Sparen und kaufen sich solche K*ckschüsseln wie Hyundai i10 oder Polo's, welche auf 0,5cm Schnee gleich Anhänger sind. Sobald einmal gerutscht wird dann gleich der Facebooktrubel "Schlechte Straßenmeisterei, Straße unpassierbar" und diese muss dann mit Salz reagieren. Und wir mit Autos die im Winter sowie im Sommer funktionieren bekommen dann den Schnodder auf die Karossen und dann wirds spannend beim TÜV. Ein i10 ist egal wenn er Schrott ist, ein seltenes und liebenswertes Auto wie unsere haben besseres Verdient.


    Wenn jemand keine Quattro (oder keinen Skill hinterm Lenkrad) hat, dann Schneeketten ins Auto, angepasst fahren oder Busfahren, nicht sofort heulen, wenn die Straße etwas weiß ist...
    Zeit wiedermal 3€ verheizen für ne Autowäsche mit Wachs...
    Danke, Microcarfahrer :pillepalle:
    Von den Ausländern, die denken das sie für das Teilstück Österreich zwischen Italien und Deutschland (zb) "schon keine Winterreifen Brauchen werde" darf ich gar nicht sprechen :rocket:
    Grüße aus ̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶ ̶̶q̶̶u̶̶a̶̶t̶̶t̶̶r̶̶o̶ Österreich :evil:

  • Als Autofahrer bin ich bei deiner Meinung. Jetzt bin ich seit Januar mit dem Lkw (derzeit 2 Achs Zugmaschine mit 3-Achs Anhänger) im Schnee unterwegs und dass ist ungestreut teilweise eine Katastrophe. Wenn man kein Gewicht hat auf der Antriebsachse und einen Anhänger (auch leer) nur den Berg hoch ziehen muss geht teilweise einfach fast nichts mehr.


    Schlimm ist aber auch bergab, Retarder geht sowieso nicht mehr und beim Bremsen hat man auch ein scheiss Gefühl.


    Gut ich war früher mal im Winterdienst mit Allradfahrzeugen unterwegs (Unimog) und der ging überall hoch, aber dass man als Lkw Fahrer so hilflos teilweise ist, hätte ich nicht gedacht. Mit dem Auto hat man auf der gleichen Strecke selbst mit Frontantrieb keine Probleme.


    Daher bin ich derzeit einfach nur froh, wenn die Straßen gesalzen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!