Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin31

Anfänger

• »Justin31« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 125

Baujahr: 1999

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:34

Audi 80 B4 Radio und Uhrzeit Elektronik Probleme

Guten Tag liebe Leute,
Ich habe ein hoffentliches kleines, vielleicht aber auch größeres Problem mit meinem Audi. Ich bin heute losgefahren und alles war gut, nur plötzlich nach 5 Minute fahren ist die Uhrzeit ausgefallen und meine Radio auch ( wie Ihr den Bildern entnehmen könnt). Alles andere funktioniert einwandfrei. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Sicherung durch oder meint Ihr vielleicht ein einfacher Kabelbruch? Danke für eure Hilfe, habt noch einen schönen Tag!
»Justin31« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20181011_193114 neu.jpg
  • 20181011_193118 neu.jpg

quattro-cruiser

Erleuchteter

• »quattro-cruiser« ist männlich

Beruf: Wareneingang

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 148

Baujahr: 1989

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:51

Das sieht nach defektem Spannungsregler aus... Dieser sitzt in der Lichtmaschine und ist austauschbar (ausser bei Valeo Lichtmaschine). Je niedriger die Batteriespannung wird, desto mehr Sachen fallen aus. ABS sollte das nächste sein, das dann ausfällt...

Bau den mal aus und schau dir die Kohlen an. Sind diese abgenutzt, musst den Regler ersetzen und dein Problem sollte weg sein.
Audi 90 quattro Typ 89 exklusive Sportserie

kürzlich gelesen:

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

quattro-cruiser auf facebook.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Justin31 (12.10.2018)