Motorschütteln im Stand

  • Nabend zusammen


    Habe mir ein Audi 80 B4 ende 92bj 2l 90 PS ABT für 700 Okken zugelegt


    Km Stand 173000
    vorb. laut Brief 2 Damen vor 1955 geboren


    habe den Wagen abgeholt und am Dienstag angemeldet.


    Nach der ersten richtigen Fahrt-


    Tragegelenke /Koppelstangen /Luftfilter/Kerzen /Ö l+ Filter/ Scheiben + Belege vorne /Ventildeckeldichtung/ Kühlwasserstutzen
    sowie Auspuff Gummis am Wochenende eingebaut.




    Heute das Auto für die Arbeit genutzt und ab über die Autobahn
    langsam und dann Steigernd :)


    Leider ist das Schütteln an der Ampel oder im Stand allgemein nicht weg


    Die lange verbindungsschelle Kat/Mitteltopf ist lose aber daran kann das doch nicht liegen . :?: :!:


    für paar Tipps und verständliche Infos wäre ich dankbar


    Gruß und Danke Tojo

  • Könnte Falschluft sein.


    Vergaserflansch, das Gummiteil zwischen Einspritseinheit und Ansaugbrücke ist berüchtigt. Der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und Kurbelgehäuseentlüftung. Besonders das kleine Teil, das zum Ventildeckel geht reist gerne ohne das man es auf den ersten Blick sieht. Andererseits sollte die Verbindung von dort zur anderen Seite des Motorblocks frei sein. Mal durchpusten, setzt sich schon mal zu.

  • Vergaser Flansch haben wir geprüft - ist dicht


    Der alte Filter war verölt- haben alles gereinigt


    ein druckschlauch zum Bremskraftverstärker links heile rechts steckt ne schraube drin am BKV ^^


    jetzt habe ich gesehen das ein Motorlager (Fahrerseite ) ein wenig nach innen zur schraube eingedrückt ist -nicht viel aber man sieht es


    Verteilerfinger und Kappe scheinen neu zu sein - Zündzeitpunkt neu einstellen lassen ???


    Zahnriemen laut Türaufkleber bei 159000 gewechselt


    Wollte ihn einfach Gut fertig machen - bissl invest ist ok :)


    Hoffe ich hab kein Faß ohne Boden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!