Türinnenverkleidung wellt sich

  • Bei meinem b3 ist die Türinnenverkleidung schon ziemlich wellig!


    Bin bestimmt nicht der einzige, deshalb meine Frage ob man sowas wieder glätten kann!?


    Hoffentlich gibt es das Thema hier noch nicht, habe jedenfalls nichts gefunden!?


    Danke‼️ :)
    MfG

  • Am besten gleich ganze Verkleidung demontieren,Teppich runter und denn Rest sauber machen


    War gestern mit herunter gelassenen Fenstern unterwegs gewesen und bei Landstraßentempo hats Grad einen Teppich gelöst und den eklig klebrigen Schaumstoff über die halbe Rückbank verteilt :(


    Bisschen doof, auf der anderen Tür habe ich aus diesem Grund den Teppich schon runter gemacht


    An den vorderen Türen hat sich einer der Vorbesitzer schon zu schaffen gemacht und die Teppiche angespaxt, sieht aber noch besch... aus,als ohne :(

  • Wenn du es vernünftig haben willst, wirst du wohl die Türverkleidung demontieren müssen.
    Der Schaumstoffträger der Türverkleidung sowie der des Dachhimmels zerfällt mit den Jahren und dann wird es, wie von Quotenossi schon bemerkt, ganz schnell eklig.


    Ich hab da schon ein wenig mit rumgespielt und kann dir Ballistol, Plastespachtel und viel Geduld empfehlen.
    Bei meinem 90'er sehen die Türverkleidungen sogar so aus, als wäre das original so.
    Ich freue mich schon auf den Dachhimmel, dank der Affenhitze da draußen droht der sich nun auch selbstständig zu machen.


    Da ich nicht auch so eine Sauerei wie der Thomas im Auto haben will, ;) werde ich es wohl mit Prophylaxe versuchen.

  • Der Plan war auch, diesen Samstag dran zu gehen


    Jetzt ist es kein Plan mehr, sondern ein Muss


    An deiner Stelle würde ich auch direkt schon an allen Türen mal zupfen, wie fest das is und ggfs gleich Tabula Rasa machen


    Wie mein Vorredner schon anmerkte,sieht es bei B3 und früheren B4 ohne den Teppichen an den Türen gar nicht sooo schlimm aus


    Die Struktur drunter sieht gar nicht anders aus,als beim Rest der Tür


    Mit den Hochgezogenen Türtafeln sind da dann noch einige Löcher und kanten zu sehen


    Stört mich im Moment noch nicht so sehr, Optik fehlt derzeit der Funktion ^^

  • Hi zusammen,


    Türverkleidungen ausbauen und los geht's. Alten Stoff runter, alles schön runter schaben, mit der Fusselrolle die restliche orangene Pest entfernen. Zeit lassen, es benötigt mehrere Durchgänge. Dann neuen Stoff mit Kaschierung drauf oder alten Stoff im Kopfkissenbezug und Schongang kurz waschen und 3mm Kaschierung drunter. Guten Kontaktkleber verwenden.


    Schau mal in meine Doku. Hab ich alles hinter mir. Plus Himmel. Ist gut geworden und hält seit zwei Jahren auch bei fast 40 Grad auf dem Firmenparkplatz.


    Gruß Matze

  • Bitte nicht rumpfuschen das ist ein sicht teil welches du jeden tag siehst das kotzt dann richtig an . Fur die die es richtig machen wollen hier habe ich eine Anleitung verlinkt


    https://www.audi-80-scene.de/f…&postID=420512#post420512

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hab festgestellt, wozu man so nen billigen Eiskratzer verwenden kann


    Eis auf Glas bekommt man damit eher schlecht weg, aber Schaumstoff von der Türtafel total easy


    Bisschen Ballistol drauf, sachte mit der groben Seite drüber gefahren und dann mit der flachen Seite abgespachtelt


    Geht ratzfatz :)


    Leider habe ich wohl mir Ballistol etwas übertrieben,nicht gründlich genug gereinigt und sich was zwischen den Korpus der Türtafel und dem Kunststoffbezug verirrt


    Jetzt löst sich was von dem strukturierten Bezug im Bereich des Zuziehgriffs :(

  • In meiner Anleitung geht es darüber den original stoff Aufzubereiten und genau an der richtigen Position wieder anzubringen .
    Den neu beziehen kann jeder sattler aber den original stoff aufarbeiten macht ein sattler nicht ,viel zu viel Arbeit. Und das ist die Arbeit die wir uns machen. Ich möchte jetzt nicht sagen das die andere anleitung nicht taugt ,sie ist für ihren zweck super keine frage und vollen respekt
    sieht toll aus ( bis auf das rosa ist nicht meine farbe).

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!