Audi Coupe Typ 89 Sicherung 12 fliegt andauernd

  • Hallo Audifreunde,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Sicherung 12, wo einiges dranhängt. Ich habe schon den Tacho bzw. das Kombi gewechselt, keine Besserung.
    Dann war das Auto in der Werkstatt, die haben anscheinend ein Massekabel am Hauptkabelstrang als Ursache festgestellt. Aber von wegen, bim wegfahren ging noch alles, doch nach ca. 15 Kilometern, dazwischen habe ich kurz geparkt, flog die Sicherung wieder raus.
    Jetzt muss ich wieder in die Werkstatt, weil die meinen, dass es der Rückfahrschalter ist, keine Ahnung wo der ist. LautSchaltplan hängt da auch ein Thermoschalter dran, aber welcher?


    Fahrzeug: Audi 80 Coupe, Typ 89, Baujahr 9/1989, Motor NG 2.3 136 PS

  • In der Regel sind auf der 12:


    KI, Schalterbeleg., Rückfahrleuchte., Leuchtweitenregeler.,Autocheck, Geschwindigkeitsregelanlage (Steuergerät),ABS, BC, Memory-Sitz (nur Steuergerät), Leerlaufdrez.-Anhebung, Ansaugrohr- Beheizung


    Wo ist das Radio/der Verstärker bei dir angeklemmt?


    Schau auch mal auf die Innenseite deines aufgeklappten Sicherungskastens, da steht alles drauf.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Hallo,


    also die Belegung der Sicherung 12 habe ich schon nachgesehen und auch der Werkstatt gezeigt. Die meinen ja jetzt, dass es der Rückwärtsgang bzw. die Leuchten sind.


    PS: Die Kabel des Kofferraumdeckels habe ich überprüft, die sehen aus wie neu.


    Wo der Radio dranhängt weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!