AAH Motor , TWINTEC Kaltstartregelungssystem 20311020

  • Leg das Ganze doch einfach still... Solange das eingebaut ist, interessiert es niemanden, ob es funktioniert. Das System ist nur dazu da, den Motor beim Kaltstart abzumagern, damit er schneller auf Temperatur kommt und der Katalysator schneller arbeiten kann. Bei der AU ist das vollkommen uninteressant, da der Kat sowieso heiss sein muss.

  • mal bei Twintec oder jetzt Baumot Group nachgefragt ?(

    Es gibt nach wie vor eine Twintec oder Twin-Tec in Königswinter, aber vergiss es, die Zeit ist vorbei. Mit Glück findet sich etwas auf dem freien Markt und so leid es mir tut, dies schreiben zu müssen, die von quattro-cruiser aufgezeigte Variante ist die praktikabelste Lösung. Voraussetzung wäre nur, dass es sich um ein abgenommenes System und nicht um eine Neueintragung handelt.

  • Servus....eventuell hab ich noch eins über.....gucken morgen mal....muss es halt leider nur finden....is nach einem umzug nicht grad immer so einfach......zig kisten muss ich durchkrammen....sollte es aber noch haben...meld mich morgen noch mal....

  • Kann mich dem nur anschließen. Leg es still. Der Meister von der freien Werkstatt bei uns geht sogar soweit: das er die nur einbaut und gar net erst anschließt. Weil es laut eigener Aussage über kurz oder lang oder lang damit eh nur Probleme gibt... Und wie schon erwähnt, bei der AU is es eh wurscht

  • Das kann man sehen wie man will , wenn da nicht das Problem mit dem Steuerbetrug im Raum stehen würde , wenn du es bewusst abschaltest .


    Wer sagt denn das das nicht auf einmal doch kontrolliert wir in Zeiten des Dieselskandals .


    Dach scheint sich ja nun auch endlich was zu rühren seitens der Politiker .

  • Um das zu kontrollieren, müsstest du das entsprechende Auto entweder per Anhänger zur Messeinrichtung bringen, oder die Messeinrichtung käme zu dir. Weil (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) ab 35° Wassertemperatur is das Teil eh nur noch Deko im Motorraum

  • Der Meister von der freien Werkstatt bei uns geht sogar soweit: das er die nur einbaut und gar net erst anschließt. Weil es laut eigener Aussage über kurz oder lang oder lang damit eh nur Probleme gibt... Und wie schon erwähnt, bei der AU is es eh wurscht

    Nette Vorgehensweise, aber dann sollte er es sein lassen, da er dabei Messergebnisse und -protokolle fälscht. Denn genau das muss er beim Einbau und einer Erstinbetriebnahme eines Kaltlaufreglers machen.


    Ich kann nicht behaupten, dass es ernsthafte Probleme gab, nur hat sich mir nie erschlossen, warum die Umsetzung einer solchen Lösung zu einer besseren Einstufung führen kann. Trotzdem habe ich es im 2.8er und es macht, was es soll.


    Der AU ist es nicht wurscht, sondern es ist nicht Teil des Messzyklus.

    Das kann man sehen wie man will , wenn da nicht das Problem mit dem Steuerbetrug im Raum stehen würde , wenn du es bewusst abschaltest.

    Hier darf sich jeder selbst entscheiden. Es ist nicht so, dass es keinen Verkauf von Twin Tec Kaltraufreglern mehr gibt, die im Verhältnis zur Steuerlast immer noch recht preiswert sind und wo liegt das Problem, einen KLR genau wie Reifen, Bremsen, Kat als Verschleissteil zu sehen, welches früher oder später erneuert werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!