RS2 Kühlergrill welche Schrauben?

  • Hallo miteinander,


    ich bin dabei meinem S2 ein anderes Aussehen zu gönnen. Dazu habe ich mir, unter Anderem, einen RS2 Kühlergrill ersteigert. Der Grill ist soweit komplett mit allen Klammern. Jetzt wüsste ich gerne, welche Schrauben von Audi ab Werk für die Klammern verwendet wurden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke schon mal.


    Gruß


    Thomas

  • Na dann schaust du am Besten mal hier :
    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…+rs2+quattro/rs2/1994-41/

    Der ist gut und wo bitte ist ein RS2 Grill samt Schrauben abgebildet?



    Wenn ich mich richtig erinnere wurden Blechschrauben, schwarz brüniert, in zwei unterschiedlichen Längen benutzt. Sollte sich beim Anpassen ergeben (Mit Vorbehalt irgendetwas um 15 - 20 mm Länge). Wie Audi_80_B4_ABK empfiehlt vereinfacht die dritte und vierte Hand den Einbau. Weiter würde ich an den Haltepunkten der Klammern im Kühlergrillausschnitt der Haube Karosserieschutzfolie verwenden, da die Klammern aus Metall sind und es auf lange Sicht zu Korrosion kommen kann.

  • Ich war der Meinung, das könnte man sich denken, wenn ich das ganze Fahrzeug angebe..... ;(

    Ich sag mal RS2 und sehe noch immer nüscht. ;) Vielleicht sollte ich mir mal eine Lesebrille anschaffen.


    ...und schau mal, dass ich die Tage bei mir die Schrauben ausmesse.

  • Hallo Freunde ,ich mach mal hier weiter da es sich um einen original RS2 grill handelt folgendes problem ,die unteren Ecken schließen nicht bündig mit dem blech der Motorhaube ab es fehlen ca 1,5mm zu sehen an den klammern wenn man den grill zurecht rückt so das er bündig sitzt hat die klammer Luft zum blech hin . Ist das so serie gewesen? Oder habe ich etwas falsch gemacht.
    Im Zuge des einbauen habe ich noch 2 halter mit der Nummer
    893853577 besorgt aber ich peil nicht wie die verbaut werden sollen vielleicht hat jemand ein anschaungs Objekt und kann Fotos machen . Hier noch der link zu den Haltern damit man weiß wie sie aussehen sollen definitiv am rs2 grill verbaut worden sein laut ETKA .
    https://shops.audi.com/de_DE/w…7-9?search_term=893853577.


    Ps für alle die noch das Logo für den RS2 Grill suchen und keine Lust haben fast 200€ bei halsabschneidern zu zahlen es gibt wieder welche bei Tradition zu kaufen für 80€. habe gerade einen gekauft

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Also der Halter von Tradition den du verlinkt hast ist für den 80/ 90 B3.
    Ich habe im Netz gerade kein gutes Bild gefunden aber ich versuche es zu beschreiben.
    Dieser Gebogene Teil des halters wird auf die oberste Lamelle des Kühlergrills seitlich aufgesteckt.


    Auf diese Lasche die im folgenden Bild rechts vorhanden und links weggebrochen ist.



  • Zum RS2 Grill brauchst du lediglich diese Blechklammer und dazu passende Blechtreibschrauben,
    die Clipse gehören nicht dazu, das Problem hatte ich auch, dass Etka mehr Teile anzeigt als eigentlich benötigt werden.


    Die Passgenauigkeit des Grills ist schon immer unter aller Sau, Du wirst dich mit dem Spiel abfinden müssen oder bastelst so lang bis es passt.
    Ich habe bei meinem die Blechclips o lang zurechtgebogen bis es gepasst hat.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!