Vollkasko beim B4 ratsam ??

  • Moin. Hatte heut abend am Familientisch das Thema Versicherung im gespräch, das ich für meinen Vollkasko habe da es zur haftpflich im monat nur 8 euro unterschied macht. Ich zahle 68 Euro ohne Selbstbeteiligung, da kam direkt auf: Für den Alten Bock soviel ??? warum das die 10 Euro kannste dir im monat sparen. Ich denke so, wenn ich den Audi klatsche aus wessen grund auch immer bekomme ich denk hoffe ich noch 800 euro + - raus und habe wenigstens etwas vom auto. Wie denkt ihr ?? runterstufen auf Teilkasko oder Haftpflicht ?? mir tut das ganze nicht weh.

  • Wegen 8 Euro doch nicht

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Vollkasko lohnt sich immer dann wenn man nicht in der Lage ist das Fahrzeug aus eigen mitteln sofort problemlos zu ersetzen.


    Wobei das nur für relativ neue Fahrzeuge gilt die dementsprechend teuer sind.


    Würdest jetzt 100 Euro sparen bei einem Fahrzeugwert von? Wenn der über 1500 euro ist mag das Sinn machen.
    Liegt er unter 1000 wohl eher nicht.


    Der Betrag ist aber so klein das man ihn über 1 mal klug getankt im Monat schon wieder drin hat.


    Von daher würde ich das machen womit ich mich am wohlsten fühle und gut ist.

  • Hätte da auch eine frage bezüglich Versicherung.


    Meine Frau wird sich bald auch ein Auto anschaffen und nun sind wir am überlegen wie wir das Auto am besten und günstigsten versichern.


    Ich habe hier gelesen: https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/zweitwagen/


    dass es es möglich ist das ganze über eine Zweitwagenversicherung über meinen Namen laufen zu lassen.


    Wäre halt am günstigsten und soweit ich das verstanden habe ist auch Vollkasko möglich.


    Wie habt ihr euren Zweitwagen bzw. den Wagen eines Familienangehörigen abgesichert?

  • Habe mein Sommerbaby auf Teilkasko. Und meine 0815 Winterhure auf Haftpflicht. Muss jeder aber selbst entscheiden.
    Vielleicht solltest du dir die Leistungen zwischen Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko nochmal genau anschauen, um dann Abwiegen zu können, was für dich am besten geeignet ist.

  • Also ich habe nur teilkasko reicht vollkommen denn wenn ein Unfall passiert kriegst du sowieso nur den restwert bzw wiederbeschafungswert deshalb rentiert sich eine vollkasko nicht außer du hast einen S2 bzw RS2 was selten und richtig Geld kostet aber unsere 0850 80er & 90er gehören nicht mehr zu dieser Kategorie.
    Natürlich bestätigen die Ausnahmen wenn man einen Exoten mit reichlich ausstattung zb. 90 er 20v quattro mit exklusive sport ausstattung weißes leder elekt.sitze usw.
    Aber das muss jeder wissen was er macht

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Danke für eure Antworten:)
    ah okay! ja ich dachte bei einem Neuwagen würde sich eine Vollkasko schon lohnen... wobei wir uns jetzt sicher nicht den oben genannten Exoten anschaffen werden hahaha
    ABer ich muss mir die genauen Konditionen nochmal anschauen, vielleicht hast du recht und Teilkasko reicht schon aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!