Auskotz Thread!

  • Erinnert mich an einen TÜV-Bericht von mir. Ich dachte erst,der Prüfer wäre frustriert, weil er am Auto nix gefunden hat.
    "Kotflügel v.r. durch Korrosion geschwächt" (Waren drei kleine Rostblasen)
    "Seitenteil h.r. nicht reparierter Schaden" (Ich hatte einige kleine Beulen gespachtelt und geschliffen, fehlte nur der Lack)
    "Verbandskasten veraltet" (Hurra, da hat er ja was gefunden. Das Verbandszeug war 6 Monate überfällig)

  • Bei meinem 11 Jahre alten A4 ist der Prüfer kopfschüttelnd ums Auto gelaufen. Hatte schon Panik. Erklärung von ihm war, dass der Wagen nicht so aussah, wie er dachte, sondern für das Alter überdurchschnittlich gut. Hat ohne Mängel bestanden. Beim Cabrio wurde Ölfeuchte am Motor und Scheinwerfereinstellung bemängelt. Ansonsten auch nix. Nebenan stand ein 5 Jahre alter Astra, der mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist. War dann schon etwas stolz auf meine alte Diva :D

  • Vor zwei Jahren hatte derselbe Prüfer einen geringen Mangel festgestellt :


    Bremsleitungen hinten : starke Korrosion .


    Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?


    Plakette gabs trotzdem , geringer Mangel !


    In meinem Schlachter waren noch ziemlich gute ,


    diese gereinigt , dick angestrichen und eingebaut .


    Und siehe da : Jetzt ohne Mängel !


    Was kaputt geht , wird repariert .


    So geht das , und nur so .


    Grüße aus Wuppertal

  • Gerade beim beschissendsten Wetter nochmal zum Auto gelaufen... Wollte schauen, was ich für ne Batterie drin hab, weil die mal neu muss... Mal auf der Lichtmaschine gelesen, was die an Strom auskotzt... Blick wanderte n stückl weiter nach links - was liegt da 3cm vor meiner Nase? Das da:




    Mann hab ich jetzt einen Hunger.... Ich hoffe mal, der Kollege hat nur am Knochen rumgeknabbert. :ill:

  • Na immerhin hast du ja anscheinend die Versicherungsdaten und es war keine Fahrerflucht. Unachtsamkeit eines Anderen Verkehrsteilnehmers hat mich auch schon ein Motorrad gekostet.


    Nein keine Fahrerflucht. Ich bin in meine Strasse rein gefahren und musste anhalten weil der vor mir einparken wollte. Links von mir stand ein Polo in einer Parklücke. Plötzlich ging bei dem Ding der Rückfahrscheinwerfer an und ehe ich reagieren konnte hat mein Auto schon gewackelt und ich habs knirschen gehört.
    Naja ,passiert halt. Das Mädel hat nicht in den Rückspiegel geschaut. Wir haben die Daten ausgetauscht und jetzt schau ich mal was der Gutachter sagt. Wird aber erst in neuen Jahr.

  • Lass Dir nicht einreden, dass man das gütlich mit der Versicherung regeln kann. Wenn Du eine Dalle in der Tür hast, ist es das einfachste mit dem Auto zur offiziellen Audi-Werkstatt zu fahren (oder einem guten Karosseriebauer) der dann alles regeln soll. Bei der ersten unwilligen Reaktion der Versicherung sofort einen Anwalt einschalten.


    Wir mussten schon bei eindeutiger Schuldfrage einen Anwalt einschalten weil die Versicherung (nicht der Unfallverursacher) herum gezickt hat. Und wenn die Versicherung Dir die Werkstatt oder die Leihwagenfirma vorschreiben will heißt die Antwort auch nur: Anwalt!


    Die Welt ist leider so böse geworden :(


    Mit besten grüßen
    Hannes

  • ich meine, die Dingenmit dem Verursacher zu klären um so das Problem aus der Welt zu schaffen, solange es sich um Kleinigkeiten handelt.


    Es gibt aber auch unfähige Anwälte. Habe mal einen Auffahrunfall gehabt und habe über Anwalt geregelt und wollte den Auspuff per Kodtenvoranschlag fiktiv abrechnen. Der Anwalt reicht aber die Rechnung ein und somit bekam ich nur das Geld für die direkte Reparatur. Das hätte ich auch selbst vermurksen können ohne unnötig Anwaltskosten zu verursachen und so indirekt für alle die Versicherung zu verteuern

  • Die Versicherungen zicken immer rum, wenn sie was bezahlen müssen/sollen. Bisher hat es bei mir immer gereicht mit einem Anwalt zu drohen, die Kosten müssten die Versicherungen ja schließlich auch noch bezahlen.


    Ich bin mit meinem Audi mal an einer Baustelle vorbeigefahren, als ein Arbeiter ein altes WC in dem am Strassenrand stehenden Container geworfen hat. Unglücklicherweise ist ein Faustgroßes Stück abgebrochen und hat den Container in Richtung Strasse wieder verlassen und ist mir bei Tempo 60 auf die Motorhaube und dann gegen die Windschutzscheibe geflogen.
    Die Versicherungstante war der Meinung, dass eine Reparatur der Windschutzscheibe möglich ist, da es sich ja "nur" um ein Steinschlag ausserhalb des Sehfeldes handelt. Also angerufen und ihr klipp und klar gesagt, dass ich den Schaden durch ihren Versicherungsnehmer beseitigt sehen will und nicht nur zugeflickt. Wenn das so schwierig ist, könne sie das auch gerne mit meinen Anwälten (in der Mehrzahl kommt es noch viel besser) ausdiskutieren.
    Und schon lenkte sie ein.


    Ich würde nicht immer gleich einen Anwalt hinzuziehen, verursacht nur unnötig Kosten, die wir schlußendlich alle tragen müssen.

  • Die Versicherungen blocken heute prinzipiell ab, weil ein hoher Anteil, der Geschädigten, sich nicht wehrt.
    Der andere Teil klagt und muss heute 15% Abschlag, der aus der Betriebsgefahr entsteht, hinnehmen. Die
    Versicherungen machen damit, unter dem Strich, ein Plus. Im umkehrschluss bedeutet dies, die Prozeßkosten
    sind immer noch zu nieddrig.... Das ganze ist dann eine Mischkalkulation.....


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • ich meine, die Dingenmit dem Verursacher zu klären um so das Problem aus der Welt zu schaffen, solange es sich um Kleinigkeiten handelt.

    Ach das :D - für mich bedeutet eine direkte Regulierung, dass ich mit Bargeld wieder ins Auto steige. Oder wie bereits geschehen der Unfallverursacher mein zerschossenes Motorrad noch am Unfallort (ok - das Geld kam von der Bank nebenan) für einen guten Preis gekauft hat. Haben beide den Unfallort verlassen, steht die Versicherung für den Schaden ein.


    Und bei einer kaputten Tür sind das schnell 2000 Euro - und wenn Du mit der Firma redest, bekommst Du für einen recht geringen Aufpreis noch eine Menge noch gemacht, weil die Rüstzeiten für Auto und Werkzeug sehr hoch sind.


    Wer heute noch nach Gutachten (ohne Mehrwertsteuer) abrechnet wird vom System behumpst!


    Beste Grüße
    Hannes

  • Es is quatsch, wegen einer Delle oder sonstigen Kleinigkeiten gleich mit Gutachten,Anwalt oder sonstwas zu kommen


    Wir mussten vor einiger zeit nen schaden regulieren lassen, als beim rangieren Nachbars moped umflog


    Der Versicherung hat für die Reparatur von knapp 1.400,-€ einfach ein Kostenvoranschlag gereicht, der Nachbar hat eine kleine pauschale bekommen, da er das Fahrzeug nicht unbedingt brauchte


    Das langsamste an dem ganzen Vorgang war die Reparatur des bikes,der Rest klappte reibungslos :)


    Bei Totalschaden funktioniert das halt so sicher nicht,selbst wenn die kosten noch niedriger sind, was in unsren Fall ja recht schnell passiert


    Meinen grauen habe ich direkt mit dem abschleppunternehmen abgewickelt, Leihwagen, Gutachter, kosten für an-,Abmeldung,Standgebühren,entsorgung,pauschalen für öffentliche Autobahnentoiletten,etc


    Kleine Anekdote nebenbei, die gegnerische Versicherung hat natürlich auch einen Gutachter vorgeschlagen, wohl einen der abgesehensten der Gegend


    Gutachter war aber doch der meiner Wahl da,er wäre aber auch ohnehin vor Ort gewesen


    Nach meinem Auto begutachtete er direkt anschließend den Wagen der unfallverursacherin ^^



    Sicher kann man überall auch Verrat und Betrug voraussetzen, nen Stück weit mag das auch richtig sein


    Auf meiner Arbeit aber bin ich ein Profi, in anderen Bereichen arbeiten aber andere Profis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!