Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen D.

Anfänger

• »Steffen D.« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 136

Baujahr: 1989

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. August 2017, 10:31

Audi 90 Typ 81

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr von folgendem Angebot haltet: Audi 90

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, da das Auto auch in ebay-kleinanzeigen drin steht. Er hatte den 90er vor ein paar Wochen schon einmal für 7500 drin stehen, ist also schon 500 Euro runter gegangen.
Mir hat er folgendes geschrieben, ich hatte wegen Mängeln und Rost gefragt:
Ja hat er Rost an scheibenrahmen Schiebedach und Motorhaube. Müsste mal gemacht werden. Darum ist 6500€ letzter Preis. Es gibt dazu ne neue Windschutzscheibe mit Gummi und Orginal Felgen.

Grundsätzlich finde ich, dass das Auto auf den Bildern ganz gut dasteht, und er hat ja auch ziemlich frisch TÜV. Was mich halt stört, ist, dass er nun schon einige Wochen drin steht und der Verkäufer gleich mit dem Preis runtergegangen ist.
Vielleicht will er das Auto schnell loswerden, oder es gibt einen Haken.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, auch speziell wegen der Rost-Geschichte. Wie teuer kann sowas werden? Bin nämlich auf der Suche in Richtung Typ 81.

Vielen Dank schonmal

MichaP

dailydriver

• »MichaP« ist männlich

Beruf: nu, täglich

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 101kw

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2017, 18:15

Motorhaube ist der einzige Rost, der mich nicht stören würde.
Rost am Scheibenrahmen ist eigentlich schon normal, da wäre die Frage, wie weit der fortgeschritten ist, Schiebedach genau so

Sieh ihn dir an, Ferndiagnose ist immer riskant

BTW, Windschutzscheibe ist 86,- bei ebay Grüncolor mit Keil
Das KBA sagt, vom 0588/492 gibts noch 128112 Zugelassene.Einer steht bei mir ;)

ErikS

Profi

• »ErikS« ist männlich

Modell: Audi Coupe T89

Leistung: 128 kW

Baujahr: 1993

• Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2017, 12:49

Wenn Preis und Zustand passen würden, wäre der Wagen schon verkauft. Nur leider scheint genau dies nicht der Fall zu sein.

Was bedeuten die Worte "Motor vor 1000 überholt"? Das ist so eine undefinierte Aussage, die alles bedeuten kann und nichts bedeuten muss. Rechnungen, Belege, Leistungsdiagramme?

270.000 km plus Rost sind schlichtweg zuviel bei der gewünschten Summe und wer eine solche Summe fordert oder eher wünscht, sollte ein vernünftiges Wertgutachten auf den Tisch legen. Genau daran wird aber gespart oder es wird aufgrund einer deutlich abweichenden Bewertung einfach nicht vorgelegt.

Esst mehr Buchstabensuppe, dann kotzt Ihr schönere Worte!

Steffen D.

Anfänger

• »Steffen D.« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 136

Baujahr: 1989

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2017, 15:38

Wenn Preis und Zustand passen würden, wäre der Wagen schon verkauft. Nur leider scheint genau dies nicht der Fall zu sein.

Was bedeuten die Worte "Motor vor 1000 überholt"? Das ist so eine undefinierte Aussage, die alles bedeuten kann und nichts bedeuten muss. Rechnungen, Belege, Leistungsdiagramme?

270.000 km plus Rost sind schlichtweg zuviel bei der gewünschten Summe und wer eine solche Summe fordert oder eher wünscht, sollte ein vernünftiges Wertgutachten auf den Tisch legen. Genau daran wird aber gespart oder es wird aufgrund einer deutlich abweichenden Bewertung einfach nicht vorgelegt.

Danke für deinen Beitrag. Da gibt´s nichts hinzuzufügen. Das Auto steht immer noch drin. Ich habe auch Abstand davon genommen, weil ich glaube, daß da was nicht stimmt.

GiveMeFive

Fortgeschrittener

• »GiveMeFive« ist männlich

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 90 PS 1.8S PM Automatik

Baujahr: 1990

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2017, 18:21

Finde ich auch, mit 270tkm wird der keinen normalen Käufer finden zu dem Preis ohne genaue Dokumentation der Überholung. Vorallem wenn die Motorüberholung extra erwähnt wird und ich versuche so eine stolze Summe aufzurufen, dann hätte ich zumindest ein Bild vom gepflegten Motorraum miteingefügt. Motorüberholung kann auch einfach wenn überhaupt ein notwendiger Dichtungswechsel und/oder auch nur normaler Service/Ölwechsel bedeuten.

Von den Bildern schaut er natürlich ganz gut aus, trotzdem wenn ich schon einen guten 2.3E hätte, würde ich da sicher nicht in Versuchung geraten bei dem Preis und der Laufleistung. Auch wenn die Karossieform des kantigeren B2 natürlich aufallender, uriger ist als die Aero-Eiform des B3. Der B3 hat bessere Rostvorsorge. Alternativ kannst ja auf dem Audi 90 B3 auch solche Ronal "R8" Mehrspeichenfelgen in 14" oder 15" draufmachen statt der cleanen Aerofelgen, dann wirkt der auch kantiger, uriger. Finde den Audi 90 B2 auch schick, weil er eben auch etwas an den Ur-quattro optisch erinnert und auch von hinten an den Typ 44 durch das ähnlich Rückleuchtenband.

Social Bookmarks