Audi 80 Benzinversorgung

  • Hallo,
    Habe bei meinem Audi 80 den Wärmetaucher für die Heizung gewechselt, heute hatte ich alles soweit zusammengebaut und wollte testen doch er wollte nicht mehr anspringen.
    Er dreht und wenn ich das relais für die Pumpe überbrück läuft die auch. Auf dem Relaissteckplatz hab ich Klemme 15 gemessen da kommen 12 Volt an und den PIN "T" hab ich gegen Masse geprüft da kamen um die 10 Ohm heraus.
    Kann das ganze mit dem Motorsteuergerät zusammen hängen?
    Das wurde beim Ausbau abgezogen.
    Zur Info, es ist ein Audi 80 Avant quattro 2.0E 16V Modelljahr 1995.


    Edit: Funke ist auch keiner da, mein Kollege und ich vermuten Wegfahrsperre. Gibt's da eine Möglichkeit das zu prüfen?


    Jetzt schon mal Danke im voraus.


    MfG Franz

  • Ich hab das Relais überbrückt da lief die Pumpe aber er hat immer noch keinen Zündfunke. Also er springt nicht an. Hatten ihn heut auch an der Diagnose mit einem Boschtester, der hat das Abs und Airbag steuergerät erreicht aber das Motorsteuergerät nicht. Das gleiche haben wir auch mit VCDS. Ich denke deswegen das Motorsteuergerät nicht bestromt wird.


    MfG Franz

  • Hab den stromlaufplan vom ACE da, da kann ich dir sagen welcher Pin die Stromversorgung ist.


    Die wfs schaltet aber nicht den Strom vom Steuergerät, sondern blockiert nur die zündung/Sprit über das Steuergerät.


    Miss mal an der Zündspule ob Suppe da ist. Vllt ist die auch gestorben. Interessant wäre noch ob der dzm beim Anlassen kurz zuckt. Wenn nicht Hallensensor kaputt

  • Wenn die wfs aktiv ist, sollte auch die kontrolllampe im Schalter nsl schnell blinken soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher. Vllt hat die wfs die Codierung vom Schlüssel vergessen...


    Prüf mal die beiden Sicherungen für das Motorsteuergerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!