Stoff beige Velours für Türverkleidung

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten den Himmel meines 90er neu beziehen lassen. Da die Türverkleidungen auch langsam anfangen sich zu lösen, dachte ich, dass ich diese auch gleich mitmachen lasse.
    Da natürlich der original Bezugsstoff (das beige Velours mit den roten und blauen Streifen) nicht mehr zu bekommen war, habe ich erstmal nur die Verkleidung an der Fahrertür in einem grauen Stoff, ähnlich dem des Armaturenbretts, beziehen lassen.
    Der Himmel sieht zwar wieder top aus, aber das mit der grauen Türverkleidung, naja. Jetzt möchte ich wieder den originalen Stoff draufhaben.
    Meine Frage wäre zunächst einmal, wie sich dieser originale Stoff überhaupt bei Audi nennt? Hat jemand eine Idee, wo ich sowas noch bekommen könnte?
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Verkleidung für die Fahrertür mit diesem Stoff und braucht sie nicht mehr.
    Ich habe eine ganz interessante Seite im Netz gefunden, natürlich ist das, was ich suche nicht dabei. https://www.oldtimer-textiles.de/home/autostoffe/audi/
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Schöne Grüße

  • Wenn es original sein soll, musst du den alten Stoff wieder verwenden: Abziehen, abbürsten, vorsichtig waschen im Kissenbezug, 3 bis 5 mm Schaumstoffkaschierung aufkleben und dann den Stoff aufkleben.


    Habe ich letztes Jahr alles hinter mir. Viel Arbeit, aber es lohnt sich.


    Gruß Matze

  • Geht ganz easy etwas arbeits intensiv aber mach bar wenn du willst stell ich dir ne bebilderte Anleitung rein .


    So hier noch mal der link dann brauchst nicht so lange suchen
    Türverkleidungen mit Leder beziehen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von sonic2004 ()

  • Ich hatte das selbe Problem mit meinen Türverkleidungen. Da ich aber bei Audi für meinen nichts mehr bekomme außer die Teilenummern und der alte Stoff so ausgefranzt war das man ihn nicht mehr verwenden konnte, hab ich notgedrungen schwarzes Kunstleder genommen. Hab im Netz welches gefunden mit der selben Maserung wie die Verkleidung. War anfangs etwas stutzig ob das so... Aber ist überragend geworden

  • Was für ein vollpfosten man schmeißt doch nicht den alten stoff weg bevor man den neuen original stoff hat vorallem bei einem min. 20 jahre alten wagen. Na ja wenn das der stoff von der color edition ist mit den kurzen roten und blauen strichen die paralell nach unten gehen da wird es sehr schwierig werden dem Stoff zu finden aber viel Glück bei der suche

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Für den Fall, das de des Kunstleder in der Maserung der Verkleidung möchtest... Habe mich dezent vertan. Sprich: habe so viel übrig, vom kaschierten Schaum stoff auch, das es nochmal für alle 4 reichen würde :crazy:

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe jetzt nochmal jemanden über ebay-kleinanzeigen kontaktiert, der einen schlachtet. Bilder in der Anzeige sind etwas unscharf, aber es könnte passen. Ich hoffe, dass das klappt mit der Türverkleidung.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, da könnt ihr meinen 90er mal sehen. Frisch nach dem Waschen natürlich.
    In der Signatur :)


    Schönen Gruß

  • Hm,
    mit den ganzen Farbbezeichnungen komme ich irgendwie nie klar.
    Platingrau ist bei mir doch praktisch alles, was aus Kunststoff ist, wie Armaturenbrett, die Tafeln an der Tür usw.
    Aber der Stoff der Sitze, bzw. an der Türverkleidung ist doch beige, oder wie ist die genaue Bezeichnung bei Audi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!