• Also i hatte mir dieses jahr im märz ne Antenne gekauft mit motor, zum ein und ausfahren. Die funktionierte auch perfekt bis letzte woche, da war dann der motor im arsch und hat angefangen zu rosten. Habe auf garantie ne neue bekommen die bis gestern einwandfrei funktionierte und nun wieder der motor im arsch ist.


    Nun will i mein geld wieder haben und mir so eine hier holen (http://www1.conrad.de/fas6/fh.…59f%26fh_refview%3Dsearch )


    hat schon jemand erfahrung damit gemacht ob die guten empfang haben? Und das zweite prob. is dann wie bekomm i das loch zu was in der karosse ist, von der alten antenne?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • also bei mir geht der link, wenn nich anders sein sollte dann geh auf conrad.de und gebe in der suche "scheibenantenee" ein :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Also ich hab eine Vortex e-Antenne, die funktioniert einwandfrei, da rostet auch nix u.s.w kann es sein das deine etwas billig ist?


    Scheibenantennen sind in der Regel vom Empfang schlechter als Stabantennen, wobei das meckern auf hohem niveau ist..... wie man allerdings die Einbaut oder was daran zu machen ist bzw wie gut die ist kann ich dir nicht sagen, der Empfang steht und fällt mit der Antenne...

  • er hast du Orte da kannst eine noch so teure Antenne haben und du wirst keinen Empfang haben, da müßte man ca. eine 100m Antenne haben um aus dem Loch zu kommen :D


    Beim A6 ist auch eine ausfahrbare Antenne, die ist auf jeden Fall besser als die versteckte im 80, wobei die eig auch ganz ok ist, solange man in einem guten Sendebereich ist. Der Audi 100 typ44 von meinem Vater hatte damals auch eine ausfahrbare, find die sind die beste Lösung, weil so eine feststehende oder so ein Monster von Antenne wie sie manche CB-Funker haben stört die Optik.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"



  • Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marley ()

  • Dietz ist schon ok, bei aiv weiß man nie wer jeweils der zulieferer ist, sind aber eigentlich auch ganz ok und von adapterworld als hersteller hab ich noch nichts gehört... Wenn du nicht der große Radiohörer bist, es gibt auch Adapter für die Heckscheibenheizung, ist von der Empfangsleistung nich wesentlich anders als so ne Glasantenne, man sieht nur nichts davon, kostet auch in etwa genausoviel... 8)

  • was mich jetzt mehr kratzt is das was daily-driver gesagt hat, die heckscheibenheizung mit nutzen. So adapter werd i mir vllt. zulegen, klingt cool und ist unsichtbar. Hoffentlich hab ich guten empfang.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Also ich habe noch keine Heckscheibenantenne gesehen, die einen besseren Empfang hätte als eine Stabantenne....


    Wenn Du es komlett unsichtbar haben willst, dann schau Dir auch mal die Stoßstangennantennen von Mercedes an. Die werden hinter der Stoßstange verbaut und liefern auch ein ordentliches Ergebnis.


    Und nur mal so nebenbei: das Radio ansicht trägt auch viel zum Radioempfang bei, manchmal hilft die beste Antenne nichts.

  • Also ich hab in meinem eine Heckscheibenantenne über die Drähte in der Heizung. In Deutschland hatte ich nie Empfangsprobleme. Auch bei meinem T89 war ich ganz zufrieden damit. Und man kann sogar in der Waschstrasse Radio hören ^^ .

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • hey cony, kannste ma bitte bilder davon machen wie das verlegt ist. Damit i bescheit weis was ich machen muss wenn ich das verlegen will.


    Besten Dank :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Im Grunde sind alle Antennen gleich aufgebaut - Stromversorgung der Aktivverstärkung, Remote zum Radio, Antennenkabel zum Radio und am anderen halt die Antenne bzw. die Heizdrähte.
    Wenn Du es wie von Werk aus haben willst, dann kannst Du den Aktivverstärker auch hinter der D-Säulen-Verkleidung Fahrerseite anbringen.


    Aber bevor Du anfängt, schau Dir erstmal Deine Heizdrähte genau an. Wenn die nämlich nicht mehr 100%ig OK sind, dann spiegelt sich das natürlich im Radioempfang wieder. Das ist auch der Grund, warum sehr sehr viele ältere Autos mit Heckscheibenantenne massive Empfangsprobleme haben.

  • hey cony, kannste ma bitte bilder davon machen wie das verlegt ist. Damit i bescheit weis was ich machen muss wenn ich das verlegen will.


    Besten Dank :D

    Wenn ich weis wie die Verkleidung abgeht und ich die wieder ran bekomme, dann guck ich mir das mal an :rolleyes:
    Grüße Cony
    Edit: In so manchen Schrauberbüchern ist vielleicht auch ne Beschreibung drinn, wo die Anschlüsse sind.

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • jo, vllt. isses ja in der beschreibung mit drinn wie das verbaut wird. Und wenn du wissen willst wie die verkleidung abgeht.... einfach an dem plastik dran ziehen und da müsste es dann abgehen und bei drauf machen einfach dran drücken. So ist es jedenfalls beim B3


    Danke.


    PS: hier meine ICQ Addy| 171764893 da könn wir nochmal drüber quatschen. :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • OK, ich schau mal bei Gelgenheit mal ob ich die abbekomme.
    Bei meinem T89 war die Verkleidung an der Frontscheibe geklebt und fiehl wieder runter, dann musste ich sie ranschrauben. Also wenn sie problemlos abgeht, dann check ich das mal.
    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • So, hab mir das mal angeguckt. Die Teile sind rechts u links so fest drinn 8| ... Sorry aber ich möcht mir da die Verkleidung nicht abbreisen, wenn ich nicht muss.
    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Hey ...
    wenn du nicht mit dem Empfang zufrieden bist empfehl ich dir einen Antennenverstärker (Phantomspeisung) gibt es auch bei Conrad und bringt viel!
    Hab es bei mir auch verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!