Petition beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der Umweltzonen

  • Um noch mal auf den Sinn der Petition zur Abschaffung der Umweltzonen zu kommen:


    Argumente sind ja hier und in der Diskussion auf der Petitions-Seite viele genannt,
    und ich bin sicher, dass auch die Mehrzahl der Bevölkerung der Abschaffung zustimmen würde,
    wenn sie sich aller Folgen (und ich meine nicht nur der persönlichen) hinreichend bewusst wäre.


    Wichtig ist nun, die Möglichkeit des "Einspruchs" via dieser ePetition publik zu machen!!!


    Also streut den Link im Bekanntenkreis und lasst all eure Familienmitglieder einzeln mitzeichnen (Alter egal)!!!


    ...denn es betrifft ja auch Fahrzeuge im ländlichen Bereich bzw. weit ausserhalb der Umweltzonen:
    die Einfahrt ohne (letztlich) grüne Plakette in eine Umweltzone ist anderenfalls grundsätzlich verboten,
    und sei es nur für kurzfristige private Besuchs-, Krankenhaus,- Arzt- oder berufliche Zwecke.


    Umweltschutz? Natürlich! Aber nicht als Deckmäntelchen für wirtschaftliche und politische Machenschaften! :nono:
    ...ist leider nicht unüblich, aber hier bietet sich eine kleine Chance, mal aufzumucken...


    P.S.: wäre es der Politik wirklich nur um die Umwelt gegangen, hätte sie die Steuergelder zur Einrichtung und Unterhaltung von Umweltzonen in die Entwicklung einer pfiffigen und universellen Filtertechnik (auch zur Nachrüstung aller älteren Autos) gesteckt - wäre effektiver und günstiger gewesen...

  • Naja



    Naja fast, ;) ´dauert der Überholvorgang länger als 45sec. wirds ,,Busgeldbehaftet" :thumbup:


    Da magst schon recht haben, mit den Elefantenrennen ...aber wegen einzelner Idioten die einfach rausziehen oder oftmals provokant mal die Spur dicht machen, weil sie meinen mit 2-3km/h mehr zu überholen, deswegen ein generelles Überholverbot für alle Brummisfahrer einzuführen halt ich für übertrieben. Würden die ganzen Begrenzer einfach bei strich 80 oder max.85km/h zumachen, hätte es sich mit dem ständigen überholen, so gut wie erledigt (außer halt bergab und am berg).



    Zu den Plaketten: In meinen Augen absolute Abzocke.. und die Feinstaubbelastungen haben sich ja auch nachweislich nicht verbessert :pillepalle:

    Das Gaspedal im Bodenblech, die Tachonadel am Anschlag ein 5Zylinder der energisch klingt, ja das ist ein Audi, der den Opel versägt geschwind.
    80/Typ89Pm ....269.000km --Schiebedach--,NSW,---Zusatzinstrumente--,Leseleuchten,---Colorverglasung,---Zentralverriegelung +FFB---Böser Blick(mattig),---Rotes Rückleuchtenband Kamei X1 Kit--Weisse Blinker---32er Momo,-- Raid hp Sportluffi---Original Alus (BBS)---- B4 Alu Heckspoiler

  • Sorry, aber Leute die noch nie einen LKW gefahren haben bringen immer die Geilsten Ideen.


    Schlimm das wir LKW fahrer daran Schuld sind das Ihr nicht Rasen könnt. Dafür haben wir Trucker Vollstes verständnis und wollen uns dafür Enstchuldigen.

  • Naja sagen wir mal das 140 bestimmt kein Rasen ist und wenn auf einer 4 spurigen autobahn die LKW einer nach dem anderen überholt was ja leider oft der fall ist und oft keine pkw dazwischen gelassenwerden dann ist es ganz ehrlich ein bisschen nervig da ne halbe std mit 85 über die bahn zu schleichen


    aber BTT:


    Stellt den link überall on ist wichtig :D

  • Sorry fürs Offtopic, aber hört mal auf, auf LKW fahrern rumzuhacken.
    Diese Leute stehen unter übelstem Termindruch, müssen ihre Fahrzeiten einhalten und dabei möglichst weit kommen, und zudem sind ?berholvorgänge eine Form der beschäftigung, senkt vielleicht auch bei dem einen oder anderen die Tendenz zum Sekundenschlaf...


    Viele Autofahrer sind viel schlimmer, die mit ihren 120 auf der mittleren Spur fahren, nur weil 5km weiter vorn einer mit 115kmh fährt.
    Diese Leute sind dann auch noch unbelehrbar, und meinen, sie wären im Recht.
    http://www.unfreiwillig-120.de


    Zu den Plaketten gibts es nichts mehr zu sagen. Alle Nachteile sind bekannt, ich, und meine Familie haben schon vor Wochen alle unterzeichnet.



    mfg Andi

  • es sind einfach zu viele Trucker und Autofahrer mit dem Fahren überfordert.
    Man sollte nicht andere dafür bestrafen, was die nicht auf die Reihe bekommen. Ist halt nicht ganz leicht, aber sie sollten bei der Fahrschule schon kein Auge zu drücken. Wer einfach nicht das Zeug hat sich normal auf der Straße zu verhalten, bekommt keinen Lappen. Bei dem Verkehrsaufkommen... wenn man mal schaut was für Spaten den Führerschein bekommen, kein Wunder dass so viele 18 Jährige das Auto gleich mal gegen Baum setzen. Es ist schon so lächerlich einfach voraus zu sagen wer bald einen Totalschaden verursacht, von den Leuten die man auch teils flüchtig kennt, die gerade ihren Führerschein bekommen haben.


    Es gibt so eniges, dass noch falsch läuft. LKW Fahrer die beim überholen keinen Spiegel verwenden und einen fast in die Leitplanke drücken. Autofahrer die auf der mittleren Spur schleichen, oder auch ganz übel Nachtblinde.
    Sobald es dunkelt wird, sieht man immer wieder einige die dann mit 70 Außerorts schleichen oder auf eine hellbeleuchteten Straße Innerorts mit Fernlicht fahren, weil sie nicht richtig sehen können. Ich muss Licht am Auto haben, weil ich nicht sagen kann ich fahr nur am Tag, was die anderen auch nicht von sich behaupten können. Und für so etwas gibt es schon die Nachtfahrten, bringen tun die wohl nicht viel...


    Klar werden die Trucker unter Druck gesetzt. Da gehört aber auch kein Auge zugedrückt, da sollte man vllt auch was ändern. Ja wird halt hingenommen, die Kleintransporter heizen auch unter Zeitdruck... Zeitdruck hat sich auch schon in die Gesellschaft eingegliedert.



    Aber das schlimmste sind immer noch die Fahrten auf Schweizer Autobahnen, 80% sollten nicht hinter dem Steuer sitzen...
    Hart genug dass max 120 ist, aber dann mit 90 daherschleichen auf einer 3 Spurigen in der Mitte. Und da gleich mehrere Autos hintereinander.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ist zwar schon ein Weilchen her aber diese Umweltzonen sind mit Abstand einer der größten Schwachsinne, den unsere lieben Politiker in letzter Zeit verbrochen haben. Das hat eine Menge Kohle und Zeit und vor allem den Autofahrern Nerven gekostet und dann bringt das nichtmal was? Und mittlerweile peift kein Schwein mehr nach den doofen Plaketten ... wah solch ein Unsinn regt mich wirklich auf!

  • man brauch mindestens 50.000 Stimmen Online, was ja eigentlich schnell gemacht sein sollte, via sozialen Netzwerken, aber die meisten LEute sind einfach zu Faul sich dort anzumelden und ihre Stimme abzugeben.


    Was hinzukommt ist, das dies dann lediglich vor einem Petitionsausschuss vorgetragen wird, was letztendlich gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.


    Irgendwie halt Brot und Spiele für Leute die nix zu tuen haben, diese Petitionen. Bringt halt nix, obwohl ich auch jemand bin, der bei sowas mit abstimmt, shcon aus Prinzip.

  • Der Staat verdient an jeder einzelnen Plakette mit. Glaubt Ihr, das die auf die Einnahmen verzichten werden, im Leben nicht. Und wenn, dann kommt nochmal was auf den Benzinpreis oben drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!