Kaufberatung Audi Cabrio 2.3

  • Nen billiges Auto abgreifen und wieder "aufpäppeln" finde ich ja auch in Ordnung


    Tobners 1,5 mille finde ich grad noch tragbar,mit Glück greift man nen ziemliches Schnäppchen ab,wahrscheinlicher liegt man am Ende oder vielmehr Sommer bei 2,5-3 oder man hat pech und zahlt entsprechend mehr



    Je teurer der Kauf, umso mehr verschiebt sich das, für 2,7 is zumindest mal die Option Schnäppchen gegessen


    Am besten schaust dir nur fürs Gefühl noch paar andere Angebote an,budget vielleicht bis 4 mille und dann hast ja nen Vergleich,was man für wieviel bekommt


    Und ein was muss ich auch noch anmerken, ich finde das Cabrio gar nicht sooo schlecht, halt auch ne frage des preises und anspruchs ;)

  • Moin,


    so, bin heute hingewesen. War glaube 2 Minuten da.


    Der erste Satz des Verkäufers " Der Motor ist grade verreckt" :D
    Ging nichts mehr. Hat nur noch geklappert und gerasselt. Die Karre war so runtergehurt.


    Wasserkühler durchgegammelt
    Ansaugbrücke notdürftig mit Zinkfarbe eingesprüht
    Der Lack sah aus wie von nehm Autoscouter
    Nen ganzer Laubhaufen im Fußraum


    Armes Auto

  • Naja ...


    bei mir war heute auch eine Käuferin da - die hat meinen Winter-A6-Avant zwei Minuten betrachtet und gesagt: "den nehme ich"


    - es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillen.


    Bzw. - die Verkäuferin hat heute meinen Winter-A6 gerade mal zwei Sekunden betrachtet und den Satz gesagt.
    Verdammt :D


    Aber gerade beim Cabrio ... bei mir ist ja auch ein 2.6er beheimatet (fest - den Verkaufen höchstens meine Nachkommen)
    - die Auswahl ist ja gegeben.
    Sehr viele Liebhaberfahrzeuge, sehr viele gepflegte Stücke. Also ganz anders als bei den Coupés und Avants bzw. Limousinen (bei Letzteren: wenn man dort die Rentnermotorisierungen ignoriert - aber wer will die schon?)
    - ruhig weitersuchen. Irgendwo findet sich was preis-WERTES und so ein stilsicheres Fahrzeug wie ein Audi Cabriolet* findet man für den Preis nicht mehr - seitdem die gepflegten BMW E30 und Mercedes W124 Cabriolets vom Preis her entschwunden sind. Geschmacksicheres Original-Dasein natürlich vorausgesetzt.
    Wenn ich meinen 2.6er (Cabriolet) auf dem Parkplatz sehe passt es einfach. Den kann man auch durchaus mal neben etwas sehr viel Teureres stellen - Meiner stand schon bei einem Sportwagen-Nicht-Markentreffen neben Lamborghini Aventador, Ferrari 348 / 360/ 430 / 458 und Corvette, ohne das es absolut weh tat, da ich die Uhr vergessen hatte und sich ein Austausch gegen "Namhaftes" verbot. Nur das "tunen" sollte man halt unterlassen ;)


    Also nicht aufgeben und am Ball bleiben. Ein gutes Audi Cabriolet ist auf jeden Fall ein "Bargain"
    * wie auch ein 80er Quattro, ein Coupé - oder erst recht ein S2 ... Audi´s Finest - sowas gibts nie wieder (Dito Porsche, BMW, Mercedes, Lamborghini, Maserati, ... die guten Jahre sind vorbei.)

  • Schoener Blender. Aber gut, dass wir drueber gesprochen haben ;)



    Eigentlich nicht wirklich, eher trauriger Standard und fast schon im Angebot schon nen Stück weit abzusehen


    Das natürlich im Moment der besichtigung sich ein Motorschaden auftut,is umso ärgerlicher, aber leider auch nicht wirklich so viel neues :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!