Hallo zusammen!

  • Hallo,


    nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen, besser gesagt meinen neuerwerb.


    Zu mir, mein Name ist Sebastian, bin 21 und gelernter Programmierer.
    Allerdings arbeite ich schon eine Zeit lang als Mechaniker für Historische Mopeds und Motorräder.
    Eine gemütliche Werkstatt am Ort mit netten Kunden und der Umgang mit der alten Technik sind mir 1000 mal lieber wie ein Großraumbüro voller eingebildeter Kunden und Vorgesetzten.


    Seit ich denken kann hegte fest entschlossen den Wunsch später mal einen Oldtimer zu Fahren.
    Mit 18 erfüllte ich mir den Traum und kaufte mir einen 30 Jahre alten Mercedes W201 (190er)
    Achtung, kein 190E das waren die modernen Autos mit KE-Jetronik, dieses Exemplar ist der 6347. jemals gebaute und wird noch von guter alter Pierburg Vergasertechnik befeuert.


    Diesen Herbst war ich natürlich wieder auf der Jährlichen Suche nach einem Winterauto.
    Durch Zufall bin ich auf den Audi gestoßen, der aus erster Handt verkauft, und vom Opa gefahren wurde.
    Er wurde im Mai 1987 gekauft und bisher 188500 km bewegt.


    Eingebaut wurde ein Automatikgetriebe und ein, wie ich finde, ausgezeichnetes Soundsystem mit Kopfhöreranschlüßen auf der Hutablage.


    Auf dem Heckdeckel steht Audi 80 1.8 S. Wobei das "S" wohl eher nicht für "Sport" steht.


    Leider bin ich was diese Baureihe und die Marke Audi insgesamt angeht nicht so am Laufenden, aber das kommt mit der Zeit bestimmt noch.


    Da der Wagen noch 2 Jahre Tüv hat und bald auch ein "H"-tauglicher Oldtimer ist möchte ich ihn unbedingt behalten und erhalten damit er mir noch lange Freude bereitet.



    Bis dahin vielen Dank fürs Lesen und auf gute Zusammenarbeit,


    Sebastian


    P.S.:
    Hier noch paar Bilder vom "Fuhrpark":




  • Hallo!


    Sehr schön.. Noch ein Oldtimerfreund und -schrauber!


    Ich fahre auch einen Mercedes Oldtimer W115 und dann noch mein geliebtes Audi Coupé, wegen dem ich hier angemeldet bin.


    Super zuverlässige Autos.


    Viel Freude hier im Forum!

  • Hallo,


    danke für die nette Aufnahme hier im Forum!


    Ja, der Mercedes ist ein seltenes Modell des 190.
    Es handelt sich hierbei um den 6347. gebauten.
    Da steckt größtenteils noch W123 Technik drinnen, also Stromberg Vergaser und 4 Gänge.
    Dazu noch ein kaum bestellte Farbkombination, sowas gibts nicht oft.


    Der Kreidler habe ich erst ne Motorüberholung gegönnt. War zwar ne langwierige geschichte, aber hinterher hat man das tolle gefühl echt was geschafft zu haben.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo,


    oh, Almadin ist ne schöne Farbe.
    Mein erster sollte auch Almadin sein, aber bei näherem hinsehen hat er sich als schrottreif geoutet.
    Der 2. den ich mir angesehen habe ist dann zu meinem treusten begleiter geworden.


    Hast du originale Barocks oder ATS nachfertigungen drauf? Hab mal gehört dass es bei den 190er nach 1984 Probleme mit eintragungen geben soll, wegen der größe.
    Dann würde mich noch sehr interessieren wie das aussieht an deinem Fahrzeug, git ja nicht viele die Barocks fahren.


    Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!