weiße Rückleuchten fürn 80er B4 - Wertermittlung

  • Hallo Forengemeinde,
    ich brauche eure Hilfe bzw. Beratung :)


    ich hätte nämlich die Möglichkeit meinen 80er B4 auf weiße Rückleuchten (siehe Fotos) umzurüsten - bei silbernem Lack find ich passt das sogar ganz gut :)
    Leider will mein Kumpel keinen anständigen Preis für die Dinger nennen!
    Bei der Online-suche bin ich nicht recht weiter gekommen!
    liegt das daran, dass die Dinger keiner haben will, oder hat es sie einfach zu selten gegeben?


    Was sind also eurer Meinung die weißen Rückleuchten für eine B4-Limousine Wert, was müsste man eigentlich dafür hinlegen?


    Vielen Dank für euer Feedback!



  • Für die B4 Limos habe ich jetzt auch nichts gefunden, von daher denke ich das die Rücklichter sehr selten waren.
    Seltener als die Schwarzen, ob das nun daran lag das die erst keiner haben wollte und gestoppt wurden oder zu schnell vergriffen waren weiß ich nicht.
    Aber wenn für die Schwarzen schon Preise von 200€ - 350€ verlangt werden dann sind die Weißen mit Sicherheit in der selben Preisklasse angeordnet.


    Mir persönlich gefallen sie nicht, auf Silber gehört schwarz 8) , oder halt die Originalen drin lassen.
    Aber es muss dir gefallen, von daher überlege es dir, so schnell wirst du keine mehr angeboten bekommen!

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • bei den "schwarzen" rückleuchten steht nen namhafter hersteller dahinter


    die weissen wurden von mhw vertrieben,nen spezialist für geraffel wie kennzeichenhalter,billige türpins,pedalauflagen,aufklebernonsen & was weiss ich für nen spittelkram


    wahrscheinlich is die qualität auch nen grund,weswegen man den kram nur noch so selten sieht,das gabs vor einigen jahren noch wesentlich häufiger :hmm:


    keine ahnung,obs bei den bildern oben an nem krummen auto,stümperhafter montage oder doch mieser passgenauigkeit der leuchten liegt,aber mal abgesehen von der farbe sieht da gar nix passend oder gar stimmig aus


    & die farbe is auch geschmackssache ^^


    haben wollen ? ja vielleicht & wenns nur zum probieren is


    geld bezahlen ? nicht mehr als nötig


  • MHW? ist zumindest unter BMW-Fahrern auch ein namhafter Hersteller. Stellte auch für den E30 NFL die einzigen originalen (und legalen) schwarzen Rückleuchten her, diese haben aktuell auch Preise ab 450€ (schwarz) bis 600€ (rot), da sehr stark gefragt und nur mehr selten vorhanden. Passgenauigkeit bei diesen übrigens 1:1 zu den originalen...
    selbiges beim e36 Coupe, auch hier stelle MHW rote Rückleuchten her, für die inzwischen ähnliche Preise aufgerufen werden (falls überhaupt mal inseriert).


    ich denke auch, dass die weißen Rüllis fürn B4 weit jenseits der 200€ liegen werden.
    außer man hat das Glück und ein Szenefremder findet die Dinger im Keller und verklopft sie dann für 50 Eier :P

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

    Einmal editiert, zuletzt von gabbamaxi ()

  • Ich bin ja immer der Meinung, dass man selbst wissen muss, was man ausgeben will.


    Der Wert ist immer das, was man bereit ist selbst zu zahen, das kann ganz unterschiedlich sein. Wenn es ein Kumpel von Dir ist, sollte der Preis keine große Rolle spielen.


    Meine Kumpels haben bei mir immer eine Ersatzteileflatrate für 0 EUR, können sich gerne das nehmen, was sie für sich selbst brauchen.

  • vielen Dank für euer Feedback - das hilft mir schon mal weiter ...


    was die Passgenauigkeit auf den Fotos angeht, das liegt daran, dass wir die Leuchten nur kurz angesteckt hatten (nicht sauber verschraubt) - war nur a Test, ob sie überhaupt auf nen B4 passen :)
    und so eine "Ersatzteile-Flatrate" für 0€ hätt ich auch gern bei jemandem - sowas ist immer gut für die leute die was brauchen, aber selten für die leute die was haben


    ich werd mal schaun, was ich mit den leuchten mach!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!