Auskotz Thread!

  • Gerade in der Arbeit wegen Bombendrohung evakuiert worden :cursing:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hab die Klima vor ein paar Wochen gründlich und länger evakuieren und dann auffüllen lassen. Vorher war sie komplett tot. Danach hat die Magnetkupplung im Kompressor fast im Sekundentakt ein und ausgeschaltet, und man hat auch ein deutliches Strömungsgeräusch aus dem Verdampfer gehört. Aber es kam kein bisschen kältere Luft. Ich hab mir sogar eingebilded dass es eher ein kleines bisschen wärmer kam wenn man die Klima eingeschaltet hat, aber das kann durchaus Einbildung sein.


    Die Nasen haben gestern das Klimagerät angeschlossen, huh und hm gesagt, und dann diagnostiziert der Verdampfer wär kaputt (okay, kann ich nichts zu sagen, kann schon sein), der Kompressor wär auch kaputt (echt? kommt mir komisch vor. Er scheint ja irgend was zu komprimieren, und komische Geräusche macht er auch keine) und die Klima wäre undicht, weil Kontrastmittel sichtbar ist (wird schon so sein). Des weiteren könnte man bei so einem alten Auto nicht viel mehr machen, und sie dürften das auch nicht, weil sie undichte Anlagen nicht auffüllen dürfen. Seither ist die Anlage wieder tot.


    1. Ich habe den starken Verdacht dass dem Kompressor nichts fehlt
    2. Die anderen beiden Diagnosen könnten durchaus richtig sein. Immerhin hat die Anlage aber ein paar Wochen eindeutig Druck gehalten.
    3. Ich habe den Verdacht dass noch irgendetwas mit irgendeinem Überdruck oder Unterdruckschalter nicht passt, weil mir die Magnetkupplung viel zu schnell taktet. Weiß aber nicht so richtig wo anfangen.
    4. Ich bin durchaus bereit ein paar hundert Euro zu investieren (sagen wir, 700€ wäre mir das schon wert, über mehr müsste man dann nochmal reden, aber ausschließen würde ich das auch nicht) damit die Klima wieder zuverlässig und dauerhaft tut.


    Ich leiste auch gerne selbst Vorarbeit, z.B. Armaturenbrett ausbauen etc, damit man an den Verdampfer kommt wenn man wirklich muss etc. Ich kann auch, auf spezifische Anweisung, irgendwelche Schalter oder Kontakte überbrücken oder durchmessen etc. Aber ich finde ja keine Werkstatt die mir helfen will. Hab jetzt hier im Raum Nürnberg zwei Vertragshändler (den bekannten großen, und einen kleinen) und zwei freie Werkstätten probiert. Niemand will mein Geld. Meine angestammte (freie) Werkstatt ist immerhin ehrlich genug gleich zu sagen Klimaanlagen wären nicht ihr Ding.


    Christian

  • immer noch keine Brock b1 in Sicht.
    ich dreh durch mit der verdammten Post.
    andererseits muss ich denn Streikenden recht geben.
    so ein riesen Konzern wie DHL und Deutsche Post könnten doch mal 10 Milliarden von 100Miliarden Überschuss in die Mitarbeiter investieren :thumbdown:
    überhaupt :sselberschuld: wäre das ganze noch Staatlich und alle Mitarbeiter Beamte, würde keiner auf die Idee kommen zu streiken :hmm:



    Grüße



    PS. mein Arbeitskollege hatte sich Karten für die DTM bestellt die natürlich nicht kamen wegen der Post
    der musste gestern den ganzen Abend hin und her fahren, bis er dann eine Vollmacht ausfüllen durfte mit der die Karten an der Kasse hinterlegt werden für das Rennen am Sonntag.

  • So,
    endlich wieder aus Heide zurück nach hause.der 6Zylinder hat gut durchgehalten trotz siffenden Köpfe.Druck hat er auch ohne ende.
    Läuft zuverlässig.
    Was mich nervt ist die beknackte Tankanzeige.Habe zwei Kollegen weggebracht,fing die Kiste an zu ruckeln an.Keine Leistung mehr.Ein netter anwohner war mir sehr hilfbereit und fuhr für mich zur nächsten Tanke um die Ecke mit den Fahrrad.
    Nun ja jetz kann ich nochmal die Nadel einstellen und hoffen das die Nadel nun richtig anzeigt.
    Die Temperaturanzeige geht ja auch nicht,werde mal nach einer geeigneten Tachoeinheit wohl suchen müssen.
    Gruss Frank

  • Toller Tag..... X(
    Im Buro kochende kochende Hitze, da der Kompressor von der Klima die Grätsche gemacht hat.
    Dann meinte heut morgen der Luftmassenmesser im A6 nicht mehr mitspielen zu müssen.....
    So und nu ratet wer bei 35 grad mit nem alten combo durch die gegend eiern kann?? :dash: :ill:

  • nach drei wochen standzeit den 16v angeschmissen.....


    ...und lauft wie a einserle... ?(
    ....sone störrische kiste - hat wohl den avant gewittert und seine meinung geändert^^...


    aber mal schaun wie lange. die karre macht mi no fertig

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Laut dem völlig sinnlosen schätzeisen von simsontacho vllt :D
    Laut gps is bei 65 meist ruhe.


    was die simsons für preise angenommen haben ist sowieso wucher. Mein erstes moped ( S50N) hab ich vom nachbar geschenkt bekommen. Die beiden anderen schwalben haben mich jeweils 200 tacken gekostet.

  • Also habe letztens das Navi benutzt mit Kabelbindern :lol:


    Tacho geht erstaunlicherweise sehr genau, besser als die Audi 80 Tachos :cursing:


    In dem Fall ärgerlich. Und übrigens hat mein Kollege eine Schwalbe verkauft für 400 Euro weil da etwas mit dem Motor oder Vergaser war und jetzt wo ich die Enduro habe, meinte er, die Schwalbe hätte er mir geschenkt wenn er gewusst hätte das ich sowas fahren würde.


    Aber Schwalbe ist nicht so mein Fall, die S51 Enduro hat schon was :)

  • Da hast du recht, meine tachonadel ist damals immer ab 50 gependelt :D


    Preis ist stark vom der region abhängig, bisher hab ich max 300 bezahlt aber da musste noch was dran gemacht werden.


    Bei meiner aktuellen nimmt das auch schon wieder summen an was ich investiert hab wo ich locker ein auto für bekomm.
    Dafür ist dann fast alles neu.
    Das nächste Projekt steht auch schon wieder in der Garage aber ein paar nummern größer :phat:
    Aber so ist das eben mit den Hobbys :D

  • Also hier bei uns werden die zwischen 1800 Euro (komplett restauriert) und 600-700 Euro für "fertige" gehandelt.


    Meine hat 1300 Euro gekostet, dafür ziemlich schick und auch neue Reifen. Ist soweit schon ok, aber das mit dem Motor nervt mich.


    Außerdem habe ich noch einen Helm gekauft und natürlich wollte ich auch nicht das billigste vom Aldi, da waren dann auch 200 Euro kurz weg und das ist wohl Einstiegsklasse (HJC IS MAX II).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!