Spritpreise, Schmerzgrenze ?


  • Selbstzitat



    Auf den Link darf man auch mal draufklicken.



    Wer weiß, beim vorwärtsfahren wird der Tank leer. Fahren wir künftig halt rückwärts. 8o


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich fahr den fuelsaver jetzt schon seit 26 jahren in meinem ng. Habe durchweg gute erfahrungen damit gemacht, in meinem fall einen gesunkenen Verbrauch auf knapp 0,5 liter neben einer leistungssteigerung auf fast 5500 PS laut rollenprüfstand (küchenpapierrolle an Fahrraddynamo, Multimeter dran und auf Ohm gestellt, keine ahnung was dieses "Ohm" sein soll, man sagte mir es sei eine fernöstliche Leistungsangabe - ihr könnt mir glauben, habe recherchiert - es stimmt.).


    Insgesamt würde ich ihn immer wieder empfehlen. Den Sprit verdünne ich zudem noch im Verhältnis 1:50 mit einer flüssigkeit, die ich letztes jahr von einem argentinischen Magier abgekauft habe. Ebenfalls positiv hat sich der stalagtit mit Einhornblut an meinem Rückspiegel geholfen. :)


    Jeder muss eben seine Strategie finden, um Sprit zu sparen. Diejenigen, die sagen es würde nichts bringen, stecken meinee Meinung nach auch alle mit den Ölmultis unter einer Decke!

  • Als ich 1995 das Auto fahren anfing, kostete der Liter Normal um die 1,50
    D-Mark.


    Als ich meinen VR6 aktiv fuhr (1998/1999) konnte ich den Tank nicht über 100 Mark vollmachen. Obwohl ich bei dem Wagen nur dieses Shell SuperOktan-Power-Benzin tankte (ich glaube 100 Oktan).


    Entsprechend fuhr ich aber auch damals. Nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Kilometer.


    Um die Jahrtausendwende gings aber dann schon bergauf. Abgelesen von einem Foto aus dem Mai 2000, wo im Hintergrund eine Shell-Tankstelle ist (beim alten PZ Olympiapark - ist jetzt eine Mahag-Niederlassung, die Tankstelle schon lange verschwunden):
    Diesel 1.39 9, Normal 1.81 9, Super 1.86 9, Super+ 1.91 9, Gas 1.25 0
    Natürlich D-Mark.


    Bzw. eines der letzten Fotos am alten PZ Olympiapark vom Oktober 2001 (da wurde schon umgezogen zum neuen Standort am Frankfurter Ring - war übrigens eine nette Eröffnung mit Weißwürsten und Weizen und einigen Porsche Raritäten aus Stuttgart u.a. 917):
    Diesel 1.61 9
    Normal 1.97 9
    Super 2.01 9
    Super+ 2.10 9
    Gas ... 1.25 0


    O Gott - fünfzehn Jahre ...


    O Gott - ich fahre seit 20 Jahren Auto - Bleihaltiges Benzin, Normalbenzin mit Preisvorteil, mein U-Kat in der Nummer 1 wurde als "richtiger" Kat berechnet, 0,8 Promille-Grenze ...
    Midlife-Crisis? :D

  • wenn ich wüsste das die Steuern für die arbeitenden Bürger und die Infrastruktur ausgegeben werden.
    würde ich auch 2 Euro für einen Liter zahlen. "(mit entsprechend angehobenen Verdienst, genauso wie die Inflation mit dem Gehalt ausgeglichen werden sollte 2% mehr im Jahr! aber das is ein anderes Thema)"aber diesen Schwerverbrechern im Bundestag schenk ich keinen müden Cent,
    mehr als das ich 10km von der Grenze zur Tschechei weg wohne brauch ich wohl nicht zu sagen :music:
    (was Kaffee, Zigaretten, Sprit, Süßigkeiten usw. angeht wird Deutschland boykottiert) :cursing: :closed:


    Grüße

  • is verständlich :) muss auch mal wieder rüber fahren...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • wenn ich wüsste das die Steuern für die arbeitenden Bürger und die Infrastruktur ausgegeben werden.
    würde ich auch 2 Euro für einen Liter zahlen. "(mit entsprechend angehobenen Verdienst, genauso wie die Inflation mit dem Gehalt ausgeglichen werden sollte 2% mehr im Jahr! aber das is ein anderes Thema)"aber diesen Schwerverbrechern im Bundestag schenk ich keinen müden Cent,
    mehr als das ich 10km von der Grenze zur Tschechei weg wohne brauch ich wohl nicht zu sagen :music:
    (was Kaffee, Zigaretten, Sprit, Süßigkeiten usw. angeht wird Deutschland boykottiert) :cursing: :closed:


    Grüße


    Wobei es auch schon vorgekommen is, das in Tschechland der Sprit teurer/ gleich teuer war wie daheim.

  • Wie Markus damals sang "und kostet Benzin auch 3 Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehen ich will Spass..."


    Will sagen, ich glaube uns deutschen ist selbst 2,50 Euro nicht zu teuer.
    Klar regt man sich dafür aber man kann es eh nicht ändern... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!