Welche Sportauspuffanlage?

  • Ich glaube Mohr hat sich allgemein in der Scene nen Namen gemacht! Schon von vielen gehört. Ich war damals skeptisch, als ich einer der ersten war, wo sich eine unter den Audi gebaut hat. Aber anscheinend ist die Firma insolvent ?!



    Die firma Mohr gibts seit Ewigkeiten nichtmehr. Unsere Mohr anlagen werden von der Firma TPS gebaut und vertrieben, die lediglich die namensrechte erworben haben.
    Soweit ich weiß geht es TPS aber gut ^^


    Ps: hatte die Mohr anlage 2011 erworben und verbaut.


  • Und wenn man sich dann noch im Vergleich ein 400 cui großen V8-Ami daneben stellt...



    "Das" habe ich schon getan, virtuell. Ich war schon auf einigen US-Car Treffen. Da sind auch sehr viele laute Autos dabei, aber Lautstärke != Guter Klang.
    Und man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die hier oft angesprochenen US-Motoren sind a) idR Vergaser, b) haben keinen Kat und c) laufen auf anderen Zündfolgen als die Europäer, die diese Kisten zwar böse poltern und lärmen, aber sie dafür leistungsmäßig eher unter ferner liefen laufen lassen.
    Die einzigen wirklich gut klingenden US-Modelle aus "unserer" Zeit sind die relativ aktuellen C5, C6, Challenger, Charger usw. mit den selben Randbedingungen. Hier arbeiten relativ moderne Motoren mit ungefähr gleichen Leistungen wie ein AMG und die nehmen sich dann auch klanglich nichts.
    Und damit ihr das auch nicht wieder nach eigenem Gusto verdreht, auch ein Carrera S mit seinem relativ kleinen Boxer kann spektakulär klingen, ja selbst ein Subaru kann das, genauso wie ein S2000 mit seinem 4-Zylinder-Kettensägenmotor. Aber alle die fallen eben raus aus der Masse, dem stino niedrig verdichtete Niedrigdrehzahl Brot&Butter Reihen-4-Zylinder von VW fehlt da leider jegliches Potential. Der kann auch laut, der kann auch proll, aber klingen kann er nur für sehr viel Geld ein bisschen besser als Serie, aber eben nie spektakulär, wie zB ein Carrera S. Dafür fehlen ihm dessen Gene.

  • Die firma Mohr gibts seit Ewigkeiten nichtmehr. Unsere Mohr anlagen werden von der Firma TPS gebaut und vertrieben, die lediglich die namensrechte erworben haben.
    Soweit ich weiß geht es TPS aber gut ^^


    Ps: hatte die Mohr anlage 2011 erworben und verbaut.



    Salve


    Sagt mal, ist das die Firma Tuning Point Sachsen?
    Laut Recherche müssten das ja mit die günstigsten Edelstahl Anlagen für die 5-ender sein oder? Sind die Teile zu empfehlen? Bräuchte einen Endtopf für den 90er und aus Edelstahl wär halt nicht schlecht.



    P.S.
    Gerade beim Stöbern gefunden, Edelstahl Endtopf bei ebay, kann da jemand was dazu sagen? Is für 240Euro ja ein Schnapper oder? ?(

  • Ist von CAC (Customautocraft in Luxemburg). Allerdings hat der den Laden leider zu gemacht, und der eBay Verkäufer von diesem Auspuff hat große Mengen an Restbeständen von CAC aufgekauft und verkauft diese nun weiter.


    CAC fahren wohl auch einige hier. Klanglich wohl recht gut, nicht gerade leise. Aber leider ohne Gutachten/ABE....


    mfg Andi

  • Ja Das is die firma. Ich Würd jederzeit wieder ne Mohr kaufen und habe das sogar für den quattro geplant.


    Der endtopf sieht komisch aus so verchromt.kann ich nich mehr zu sagen ^^

  • KA obs was bedeutet aber Tante Google spuckt bei TPS noch folgendes aus:


    NEWS / Aktuelles:
    Insolvenzen Änderung/Eintragung im Handelsregister für die Firma TPS - Tuning Point Sachsen UG (haftungsbeschränkt), HRB 25351 vom 14.04.2015 - Sonstiges
    Die letzte Eintragung bzw. Veränderung im Handelsregister der Firma TPS - Tuning Point Sachsen UG (haftungsbeschränkt), HRB 25351 wurde am 14.04.2015 vorgenommen. Es handelt sich um Insolvenzen, Sonstiges.
    Datum der Veröffentlichung: 14.04.2015


    http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3396836


    Evtl. einfach mal bei denen Anrufen. Wobei man gerne mal liest, dass die schwer zu erreichen sind.

  • KA obs was bedeutet aber Tante Google spuckt bei TPS noch folgendes aus:


    NEWS / Aktuelles:
    Insolvenzen Änderung/Eintragung im Handelsregister für die Firma TPS - Tuning Point Sachsen UG (haftungsbeschränkt), HRB 25351 vom 14.04.2015 - Sonstiges
    Die letzte Eintragung bzw. Veränderung im Handelsregister der Firma TPS - Tuning Point Sachsen UG (haftungsbeschränkt), HRB 25351 wurde am 14.04.2015 vorgenommen. Es handelt sich um Insolvenzen, Sonstiges.
    Datum der Veröffentlichung: 14.04.2015


    http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3396836


    Das habe ich im April auch gelesen (siehe mein Post). Anscheinend wurden auch laufende Aufträge auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt, weil die finanziellen Mittel für Materialbeschaffung fehlen würden (wurde in einer Facebook-Gruppe als Argument genannt!).

  • Habe letztes Jahr meinen Edntopf für den NG von Mohr Power Parts / Tuning Point Sachsen gekauft. Preis Endtopf = 249,00€ - Qualität und Zufriedenheit TOP!


    Nun habe ich nach etwas längerem Hin&Her auch noch die MSD+Verbindungsrohre bestellt, allerding firmiert die TPS nun unter dem Namen BB Exhaust Systems.
    Die Abgasanlagen werden aber auch noch unter Mohr vertrieben, etwas undruchsichtlich alles....


    ABE sind dabei - diese sind auch weiterhin auf Mohr ausgestellt.



    Gruß
    Lemmy



    EDIT: Falls jemand die aktuelle Mailadresse benötigt ->PN / Habe noch vor ca. 1 Woche dort Kommuniziert.

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

    Einmal editiert, zuletzt von lemmy ()


  • Danke dir. Hast PN


    Sag mal, wie sehr verändert der Mohr-Endtopf den Klang gegenüber dem originalen?

  • Danke dir. Hast PN


    Sag mal, wie sehr verändert der Mohr-Endtopf den Klang gegenüber dem originalen

    Naja der Klang ist in den oberen Drehzahlbereichen schon kräftiger und kerniger, eben typischer 5 Zylinder Klang schon.
    Allerdings bei niedrigen / untertourigen Drehzalen ist fast kein Unterschied zu bemerken (zumindest bei mir), weshalb ich mich nun entschieden habe, auch noch den MSD + VBR nachzurüsten.


    Muss dazu sagen, dass ich mir erstmal nur den ESD zugelegt hatte, da ich befürchtete die Komplettanlage könnte evtl. zu laut sein, bin aber nun nach einem Jahr der Meinung, es könnte doch noch etwas "mehr" sein :D





    Gruß
    Lemmy

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Da bei mir demnächst mal der Kat gemacht werden muss und dann gleich wieder ein Sportauspuff rein soll mal hier eine Frage:
    Wie siehts mit einer Fox Anlage und einen Metallkat aus bzw gibts Kats die zu empfehlen sind oder Hersteller wovon man lieber die Finger lässt?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit am 2.0E?


    Soll wenn dann eine Fox Anlage werden, hatte schon mal eine Mohr verbaut und fand den Klang gut aber die haben ja auch die Preise ganz schön Angehoben.
    Große Alternativen in der Preisklasse gibts ja nicht wirklich.
    Ist der Klang so ähnlich? In Videos kann man sowas ja schlecht Vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!