Erfahrung mit Zubehör Kat komplett Set (kein Einschweißkat!)

  • Ich beschäftige mich ja auch gerade mit dieser Thematik und habe ein Angebot von KAT-Versand bekommen.


    799 Flocken (sind 2 weil V6) aber dafür "Plug and Play", ist mir allerdings zu viel.

  • ich hab beim bandel bis jetzt auspuffteile für meinen 90er,dem ABK & dem V6 gekauft,mehr allerdings nie


    zumindest in den ersten beiden fällen kann ich absolut nicht klagen,die ware (IMASAF-schalldämpfer) passte einwandfrei,wurde zwar abenteuerlich verpackt,aber dafür schnell & günstig versendet & günstig waren die preise auch




    für den V6 habe ich abgasrohre (für die,die nicht wissen was das is,sieht beim V6 mit nur einem kat so ähnlich wie ne wünschelrute aus :stick: ) dort gekauft,versand & preise waren wie gewohnt


    zur qualität der ware (BM) kann ich noch nicht viel sagen,optisch siehts schon mal ganz ordentlich aus,zur passgenauigkeit & haltbarkeit müsste ich evtl. nachreichen


    bei vielen teilen kaufe ich auch lieber markenprodukte,aber beim ABK zählt niedriger preis,das kann man z.b. am auspuff sparen & auspuffteile für den typ89 16V/20V,sowie für den V6 sind schon recht teuer & schwer zu beziehen,da probiere ich jetzt z.b. auch mal die abgasrohre für nen hunni,statt original über das 6fache zu zahlen,was laut ETKA dazu wahrscheinlich noch nicht mal passen wird


    dafür schmiere ich immerhin schonmal keinen klebstoff im auto herum,wie das andere tun :hmm:

  • Ich würde mir lieber 2 ordentliche einschweisskats besorgen und zusätzlich ein flexrohr vor den kat setzen. die tolle brennring dichtung kann man bei der gelegenheit auch gleich entfernen und lieber mit ner doppelschelle arbeiten,das ist und bleibt dann dicht.


    kats kriegt man ja in vielen formen,man kann standart kats nehmen man kann bei der gelegenheit aber auch gleich 200zellen metallkats verbauen. die 200er schaffen ohne probleme die au , der steffen hat ja einen im ng verbaut und er hatte neuwagen werte.


    gruss

  • Hatte mal nen Kat von Bandel für mein QP, wurde am original Flansch nie dicht, weil der einfach mies verarbeitet war. Flansch war nicht 100% eben sodass der Brennring nicht ganz abdichten konnte....


    Ich glaube der Quattrocruiser hat den noch im Einsatz, allerdings auch mit Nacharbeit in dem Bereich...


    mfg Andi

  • Ich würde mir lieber 2 ordentliche einschweisskats besorgen und zusätzlich ein flexrohr vor den kat setzen. die tolle brennring dichtung kann man bei der gelegenheit auch gleich entfernen und lieber mit ner doppelschelle arbeiten,das ist und bleibt dann dicht.


    kats kriegt man ja in vielen formen,man kann standart kats nehmen man kann bei der gelegenheit aber auch gleich 200zellen metallkats verbauen. die 200er schaffen ohne probleme die au , der steffen hat ja einen im ng verbaut und er hatte neuwagen werte.


    gruss



    Wie soll das aussehen mit der Doppelschelle?


  • Hatte mal nen Kat von Bandel für mein QP, wurde am original Flansch nie dicht, weil der einfach mies verarbeitet war. Flansch war nicht 100% eben sodass der Brennring nicht ganz abdichten konnte....

    Dito...
    Außerdem wurde mir damals von Bandel ein Kat für ein 2.0Liter Cabrio geschickt (anstelle meiner Limo und angegeben). Da ich damals noch nicht so fit war in Sachen 80er und was passt wo, hab ich mich damals auf Bandel verlassen und den fälschlicherweise Cabrio Kat in meine Limo eingebaut. Hat ja selbstverständlich nie richtig gepasst und der ist hat immer beim Abtoure gegen das Hitzeschutzblech geschlagen. Zwischen Hosenrohr und Kat wurde er aber wie gesagt auch nie dicht, was aber nicht daran lag, dass er für ein Cabrio war!


    Grüße

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • hab das bandel ding auch verbaut ! musste es aber vor und hinter dem kat. schneiden dann unterm auto so hindrehen bis es past, anheften ,wieder ausbaun ,durchschweißen und dann fertig einbaun ... seit dem ist ruhe abgaswerte waren top. also nur für leute mit mut und schweißgerät. :fie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!