1Z Servolenkung undicht - Ausbau und Reparatur

  • ist immer die frage des klein geldes denn mal ebent 160 latten haben ist auch nicht bei jedem
    mir besteht das auch noch vor habe den repsatz da nur das aus bauen aus dem purschen macht mir noch kopf zerbrechen denn ich will den BKV nicht aus bauen dazu.
    Rest wird, denke ich, nebei beim kaffe gehen.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Das geht bei dem kleinen BKV auch ohne bei dem grossen soll man, laut Repleitfaden, den aus bauen wegen Plazmangel und wenn ich mir meine Bude so an schaue ist das schon recht Eng dadrunter aber mal sehen was geht wenn ich das in Angriff nehme.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Bei Audi geordert da kommt der um die 40 Euro.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Dir ist schon klar das es bei unseren nur 3 Arten gibt ohne srvo mit servi und servotronik mehr ist nicht. Da ist latte in 4, 5 oder 6 zyl

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • warum 4/5 zyl hat das gleiche drin 8A1 422 065 AX alte Nummer 8A1 422 065 A
    6 Zyl hat TNn 8A1 422 065 DX alte Nummer 8A1 422 065 A und D scheint 2 zugeben. der 5zyl Diesel hat noch nen K dran warscheinlich andere Anschluesse
    gleich siehts auch bei der Servotronik aus nur C/E am Ende, 94 kam fuer den 6zyl noch J dran warum auch immer ggf. anschluesse geandert oder halt gleich mit der Lenkungsdaepfer-Blech.


    Sumarum sumarum alles der gleiche mist bei unseren Bolieden drin. (B4)
    hm der B4 hat wohl nur serveo.
    und den B3 gabs wohl nicht mit serveo. Nicht sicher.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • 4 zyl passt nur bei 4 zyl
    5 zyl passt nur bei 5 zyl
    6 zyl passt nur bei 6 zyl


    Dann gibts zum teil Unterschiede weswegen die nichtmal richtig untereinander an den gleichen motoren passen (hab selbst ne audi 90 pumpe eingebaut die wiederum mit nem anderen halter befestigt werden musste, da mein originaler absolut nicht gepasst hat). Außerdem gab es den B3 sehr wohl mit servo ;)


    Das ist nämlich bei weitem nicht egal...

  • Es geht nicht um die Pumpe es geht nur ums Lenkgetriebe zumindestens habe ich das soverstanden und meine auch das ehr das Gtriebe undicht ist.
    Die Pumpen sind pro motor andere das ist klar andere motor aufhaengeungen

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Das geht bei dem kleinen BKV auch ohne bei dem grossen soll man, laut Repleitfaden, den aus bauen wegen Plazmangel und wenn ich mir meine Bude so an schaue ist das schon recht Eng dadrunter aber mal sehen was geht wenn ich das in Angriff nehme.



    Woran sehe ich, ob ich den großen oder kleinen BKV habe?
    Sieht schon verdammt eng aus :(

  • Ich meine der kleine ist 10 Zoll und der grosse 13zoll nicht sicher ich bin gerade dabei des Getriebe aus zu bauen mit ein gebautem BKV mal sehen was such noch in den weg stellt.


    So habe es geschaft den raus zu bekommen ohne Brmskraftverstaerker aus zubauen ist ein wenig trici die ganze sache aber geht, bei mir waren die Bremsleitungen ein wenig im weg die muste ich weg biegen.
    das schwierigste war eigentlich die linke Schraube an der Stirnwand. ohne Spezialwerkzeug keine Schnitte das teil raus zubauen.
    es muste ein 17er Gabel-Ringschluessel dran glauben nun ist er spezial.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

    Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

  • so ich mal wieder
    Habe den Dichtsatz eingebaut.
    fuer alle die nicht so geschickt sind das ist ein Aufwand der sich gewaschen hat.
    der aus bau hat mich rund 3 stunden gedauert da ich das zum ersten mal gemacht habe.
    Dann das ZF-Lenkgetriebe zerlegen das ist ne Nummer fuer sich.
    denn die Kappe hinten ist mal gesichert mit 2 Koernerschlaegen.
    Die Zahnstangendichtung raus zubekommen hat mich 2-3 stunden gekostet(ohne Auszieher mort's arbeit) da sich der aussere Dichtring in der Nut fuer den Federing gefangen hat und so knochen hart war das der nicht weiter wollte. Wieauch immer habe ich es geschafft.
    der zusammen bau ist recht Easy alle Dichtungen sind dabei die man braucht.
    Ich kann aber gleich vorne weg sagen geht die Montagehuelse nicht auf die Zahnstangenabdichtung loker folckig last es, beim drauf schieben wars beimir schwergaengig und hat gehagt, die huelse hat mir dabei den blauen Ring verdreht. habe dann die Zahnstange ohne die huelse vorsichtig rein geschoben und dabei hat sich der Ring wieder positioniert es sind allerdings wie 2 Schrammen ueber geblieben, ich hoffe es ist dicht aber das werde ich heute morgen sehen wenn ich das einbaue.
    Werde dann berichten ob ich 40 euro in den sand gesezt habe oder obs haelt.
    solong um 8:00 Uhr gehts weiter ob mit oder ohne regen.


    PS.:

    Zitat von Zitat aus dem Repleitfaden

    Mit einsatz des 10" - Bremskraftversterkers muss dieser beim Aus -und Einbau des Lenkgetriebes ausgebaut werden.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!