Das Ende meines Audi 80

  • Muss Horsty zustimmen. Wenn dir was an dem Auto liegt (was du seit 12 Jahren kennst und fährt) würde ich lieber 500-600 EUR in die Hand nehmen und ihn vernünftig wieder reparieren bevor ich mir ein unbekanntes Fahrzeug hole. Da weißt nie, was gemacht wurde oder wie lange genau die selben Teile halten.


    Hab letztes Jahr auch mein Getriebe überholen lassen. Solche altersbedingten Schäden/Schwachstellen lassen sich nicht vermeiden ..

  • War zwar ich der das sagte cobra012, aber egal! :D


    Solche altersbedingten Sachen hat meiner im Grunde genommen wirklich nur an den Kotflügeln bisher gehabt.


    Der Rest, auch da wo Andi456 meinte, ist alles Sauber und Trocken bzw. wo es angebracht ist, gut geschmiert.


    Mann muss dazu auch sagen, dass ich, seit dem mir das Fahrzeug direkt gehört (Dez. 2013 wo mein Vater verstarb!),
    ich jede Woche bei meinem Kumpel in der Werkstatt bin (der ist KFZ-Meister!) und das Fahrzeug dort gecheckt wird
    auf alle wichtigen Bereiche.


    Aus "Spaß" haben wir den Motor mal geöffnet gehabt und alle Dichtungen erneuert gehabt. Beim Anblick des Inneren
    guckten wir nicht schlecht denn es gab keinerlei Verrußungen oder gar Abrieb oder Riefen - was man aber bei dem
    Alter durchaus erwarten hätte können. Der Motor sah aus wie Neu von Innen.


    Und 500 - 600 Euro rein zu stecken für ein Fahrzeug was ich kenne, wo ich weiß das nichts großes mehr kommen
    kann weil es genau das schon war wäre mir immer mehr wert als für die selbe Summe eine andere Kalesche zu
    kaufen wo dann nochmals oder mehr so viel Geld reingesteckt werden muss, weil der Vorbesitzer es (angeblich!)
    nicht wusste dass das die nächste Zeit kommen wird.


    @ Hosrty: Ist zwar deine Meinung, respektiere ich auch - aber konstruktiv war sie trotzdem nicht! :D




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Bekommst du für das Geld ein anderes Auto das noch fährt? :D

    Ja würde er!!! Von mir für 666€ mit 2 jahre Tüv ! grad letzte Woche neu gemacht ohne Mängel!!!
    Aber das ist und war OT und soll keine Verkaufsanzeige sein!!! :spiteful: Ich muss nicht verkaufen. Dann nimmt den Karren mein Junior!
    mfg Mario

  • Ansichtssache... Sehe den gerade nicht unbedingt als Troll an.


    Troll ist eine Wortkreation von den ganzen Eierbären die ein Persönlichkeitsdefizit haben und sich nicht wehren können gegen zynische Kommentare. Von den Leuten die immer noch nicht kapiert haben wie das Internet funtkioniert, dass es nicht ist was sie denken, "teh internets" ist nicht wie Facebook.


    Guten Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!