Diesel Umbau

  • Naja sagen wirs mal so. Ich hänge persönlich an dem Cabrio und habe größere Mengen Diesel da, sodass ich immer zum TDI Schlüssel greife. Ich verstehe es mehr als Projekt aus Spaß am schrauben (beruflich verbringe ich größtenteils am PC mit Autos). Ein interessanter Ausgleich dann sotusagen:) ich habe aber schon mit erschrecken mitbekommen, dass ich eine aussterbende Art bin als Freizeitschrauber - der Trend immer mehr dazu über geht, neu zu kaufen/leasen

  • Also bei uns ist der trend so nicht vorhanden. Jeder von uns steht drauf zu schrauben (wir fahren alle 80er ;) )


    Aber wenn ein dipl-ing uns fragt wie hoch der aurwand is... :D is das in etwa wie der kollege vor paar tagen der fragte ob er bremsen neu kaufen soll oder gebrauchte verbauen.. :D

  • Naja, CAD Daten werde ich vom TDI Motor und dem Cabrio nicht bekommen, dass ich das mal in CATIA package, daher hier mal ne Anfrage :vain: . Ein Kollege hat nen 150PS TDI ins Golf1 Cabrio gepackt. Also machbar ist alles. Vorher informieren kann dennoch nicht schaden. Schlagworte würden mir für meine To-Do Liste schon reichen. Diskussionen und Erfahrungsberichte sind natürlich immer geiler :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!