Router begrenzt DL Speed

  • Hi,


    nach dem Umstieg von Kabel BW 50Mbps auf 120Mbps habe ich festgestellt, dass der Router den DL Speed begrenzt.


    Als Modem ist ein ubee evw3226 eingerichtet.
    Dieser dient gleichzeitig als Router. Zwischen dem ubee und meinem Rechner ist ein Netgear WNR2200 installiert, da das WLAN nicht komplett ausreicht.
    Ohne den WNR2200 habe ich 110Mbps, mit gerade mal magere 20Mbps.
    Aber beide male ein Up von 5-6Mbps.


    Firewalls probeweise ausgeschalten, ohne erfolg. und sonst hab ich auch wenig Ahnung von Routern.


    Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    Grüße,


    Toasti

  • Warum nimmst du nicht einfach einen Wlan-Repeater?


    Ich nehme an, der Netgear hängt per LAN Kabel am Kabel-BW Router? Der Netgear hat nur 100Mbit LAN, das ist schonmal eine Drossel.


    Teilweise taugen manche Router nicht wirklich zum weiterleiten. Hatte die Erfahrungen mit einem Zyxel Router von O2 gemacht.
    Wenn ich per Lan zwischen den PCs übertragen habe und im Internet war, ist Wlan ziemlich abgekackt bei der Geschwindigkeit, z.T. ganz weg.
    Wenn ich etwas aus dem Internet auf den Laptop per Wlan geladen habe und ich wollte etwas via LAN übertragen, war der auch überlastet und LAN hatte kaum noch Bandbreite.
    Habe dann eine Fritzbox gekauft, da ging alles gleichzeitig mit voller Bandbreite.
    D.h. er kann durch das Routing von WLan zum LAN eventuell auch ordentlich liegen lassen, wobei mich das bei Netgear wundern würde, kenne deinen Router aber nicht.


    Ansonsten, 12er Langbohrer und Lan-Kabel legen, habe ich durch 3 Wände gemacht, hinter den Fußbodenleisten, damit es wegen Mietwohnung auch keinen Stress gibt. Wlan ist nie 100% stabil, vor allem nicht wenn noch einige Nachbarn da sind mit ihren Netzen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • läuft der wnr2200 als repeater oder ist der per kabel an den ubee angeschlossen?


    falls möglich:
    wlan am ubee ausschalten, wnr2200 verkaufen oder wahlweise wegwerfen, Linksys RE4000W-EJ kaufen und per cat-6 mit dem ubee verbinden.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

    Einmal editiert, zuletzt von Horsty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!