Quattro-Treffen Finsterau 2015

  • ich hasse sowas. mutwillige zerstörung. mehr isses nit.
    sollten sie lieber dacias nehmen oder sonstwas.


    zumindest hats ihm die schwarzen rülis zerissen.
    bei dem preis, den man für die hinlegen muss, ist das schon ne genugtuung. :cursing:

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Was manche hier für einen Scheißdreck von sich geben ist ja jenseits von Gut und Böse... :zombie:


    Hat er euren oder seinen eigenen Wagen kaputtgemacht? Habt ihr dafür Geld bezahlt oder er?
    Wem's zu gefährlich ist, der braucht ja nicht so nah hingehen. Und wem die armen Quattros leid tun, der braucht nicht auf's Treffen zu fahren. Und auch keine Videos vom Treffen anschauen. Dann braucht sich nämlich auch keiner drüber aufregen. So einfach wäre das alles...


    Wenn einer besoffen einen "armen alten Quattro" gegen nen Baum setzt jammert auch fast keiner, abgesehen davon ist das viel gefährlicher, aber egal...


    Und wem die guten alten Quattros so sehr leid tun, kann sie ja alle auf einmal zusammenkaufen, dann kann sie auch keiner mehr kaputt machen und somit muss sich auch keiner mehr drüber aufregen... na... ? ;)


    Ich war gern wieder am Treffen, so wie jedes Jahr hald. Es war absolut geiles Wetter und wieder viele schöne Fünfzylinder Quattros da. Und wer sich am Parkplatz mal genauer umgesehen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die "Kesselquattros" alle von Haus aus von der fertigen Sorte waren. Die "gepflegten", schön erhaltenen und teilweise neu lackierten Winterautos blieben alle oben stehen.


    Und wem's immer noch nicht aufgefallen ist - in Finsterau wird jedes Jahr was zerstört; dieses Jahr war's nun mal kein schlechter Audi 90 Typ89 Quattro.. exclusive Sportserie.


    Mein Fazit ist und bleibt das Gleiche: Super Treffen, ich freu mich auf nächstes Jahr.


    Edit: Heuer war sowieso das letzte Jahr, wo vieles absichtlich zerstört wird. Ab 1.4.2015 gilt die Regelung, dass man für Kurzzeitkennzeichen gültigen TÜV braucht, daher wird sich niemand mehr nen 500€-Quattro holen und den im Kessel vernichten. Schließlich dürfen nur noch straßenzugelassene Autos rein. Denn mim eigenen Winterauto tut das doch empfindlich weh... wie man ja beim Fahrer des zerrissenen sieht :D

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Solche Aktionen auf einem Treffen zu verbieten ist die falsche Lösung. Wenn die Leute mit IQ fernbleiben und den Hirnamputierten das Publikum fehlt hört es sich von selbst auf. Mit Bergrennen kann man das überhaupt nicht vergleichen, wenn da ein erhaltenswerter Oldtimer mal eine Leitplanke touchiert tut es auch weh, der ist aber nicht mit dieser Absicht gestartet...


    Und wenn jemand 500€ übrig hat, für was das er dann absichtlich zerstört - dann hat er eh einen an der Waffel... :dash:

  • mal kurz zu der Geschichte des ganzen, dieses Treffen war ursprünglich für die Jugendlichen der Region.


    Das sie da mal so fahren können wie sie wollen, und nicht auf der Straße irgendeinen Unfug machen!


    das das, so ausartet liegt mehr an den ganzen neuen Leuten die dort sind. früher vor ein paar Jahren war das noch viel schöner und nicht so überfüllt.


    Ja ich war am Samstag auch dort. und ich bin der Meinung das wenn man sich zum Pulling anmeldet muss man sich bewusst sein das sowas passieren kann.


    und wenn jemand schon sowas blödes passiert muss man nicht noch so ein Theater draus machen! :cursing:


    wer von euch ist den noch nicht über irgendeinen Feldweg oder verschneiten Parkplatz geschlittert ?( und wenn ja, was is dann der Unterschied zum Kessel :?:


    im Grunde eine gute Sache die einfach ein bisschen ausartet. :sgeschwaetz:



  • Der Unterschied liegt m.E. nach darin, dass in Bayern die quattros generell härter gefahren werden, die Eumel sich noch was drauf einbilden was sie für ne besonders tolle Kiste haben, und für total abgerittene Kisten noch Preise für Teile und Fahrzeuge jenseits von gut und böse verlangen. Der Kessel und das Pulling von Finsterau ist da quasi der Gipfel des Materialmords.
    Und dann war's ein besonders schönes Treffen, wo nur ein Blödmann dabei war?


    Natürlich kann jeder mit seinem Scheiß machen, was er will, aber nach Finsterau gibts mehr "Winterquattros" und Schlachtungen. Und dann ist das Zeug nicht mehr das eigene, sondern überteuert irgendeinem armen Trottel verkauft.
    Vom Kulturellen Wert sehen wir hier mal ab, ich kann nicht einschätzen, ob die Karren die da in die Schneehaufen gewürgt werden tatsächlich erhaltungswürdig sind. Aber trotzdem is das Treffen in Finsterau Teilweise ein Materialmord ala GRW, und kein gediegenes Audi-Treffen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Der Unterschied liegt m.E. nach darin, dass in Bayern die quattros generell härter gefahren werden,



    Aber was bleibt dir den über?
    Bin gestern über Straßen gefahren die nur noch per Schneefräse frei gehalten werden können da der Wind einfach Schneeverwehungen von 2m Höhe dort hin bläst. Das ist hier oft normal im Winter, im Norden kommst sowas alle paar Jahre mal vor, daher werden hier alle Auto´s in der hinsicht "härter" rangenommen. Zu Fuß hab ich halt auch keine Lust :)
    Noch dazu kommt das hier täglich gesalzt wird, was auch nicht gerade besser für die Auto´s ist. (ja in Kalifornien müsste man leben...)



    kann man hier nicht einfach dicht machen? der termin ist vorbei und das meiste ist inzwischen Talk...


    Wozu schließen?
    Lass uns doch das noch Ausdiskutieren, bis jetzt ist ja noch niemand ausfallend geworden.

  • muss mich Tobin anschließen. Aber das ganze hab ich ja bereits letztes Jahr ausführlich geschildert...



    "Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:17
    klar gibt es manche, die ihren quattro dort einfach vernichten. hat man dieses jahr beim pulling anhand rauchender kupplungen oder im kessel aufgrund von blechschäden etc gesehen. aber das sind gott sei dank nur die allerwenigsten.


    ich würde auf jeden fall nicht sagen, dass im bayerischen wald quattros zum "kaputtfahren" gekauft werden. Andi, vergleiche mal deinen winter und die im wald. da ist mir irgendwo klar, dass dort viele auf einen allrad im winter angewiesen sind. und mir ist auch klar, dass viele auf alte quattros zurückgreifen, da diese 1. sehr haltbar und zuverlässig sind (auch bzgl. rost was in einer stark "versalzten" gegend wichtig ist) und 2. in dieser gegend die ersatzteillage gut ist. "


    Und auf 800-1000m im Bayerwald sind die Winter nunmal anders als in Köln, im Ruhrpott oder in Hamburg. Schon mal jemand von euch Kritikern selbst im Wald gewesen? Dann wüsstet ihr, dass es da ständig nur bergauf, bergab, um die Kurve und wieder bergauf geht. Sind an und für sich sehr schöne Strecken, nur im Winter hald oft mit Allradlern "besser" oder wenn überhaupt befahrbar.
    Dazu kommen, wie auch oben schon steht, die großen Mengen an Streusalz, welche den Autos natürlich gar nicht gut tun.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

    Einmal editiert, zuletzt von gabbamaxi ()

  • is eh egal was man schreibt.weil wir Waidler eh nur alles kaputt fahren,


    drum haben meine zwei ja auch 2+ Wertgutachten.


    seht das doch mal so das von gut 1000 quattros dort. einer wirklich kaputt ist.


    und ziemlich alles was so im Kessel fährt is eh schon fertig oder sogar nur noch dafür wieder hergerichtet!


    und überhaupt sind die ja aus ganz Deutschland diese fertigen Quattros. :cursing:


    aber egal ich bin raus.



    Grüße 8)

  • Hey aslo zu der schönen geschichte warum gegen den Avant mehr oder weniger ganz leicht der ist vorher schon gegen nen A6 4b allroad 2,5 TDI Avant angetreten weil vom A6 der ich nenn es mal gegener nicht da war iwie so, da hat der sich freiwillig gemeldet gegen den A6 zu ziehen.
    Das ging 11 min das hatte er dann aber gewonnen da hat mir das auto schon leid getan, so gegen den A6 gewonnen ist er zur seite gefahren und hat geschaut und als iwas gemacht am Motor geguckt und im Kofferraum habe ich schon zum Kollege gesagt was der als im Kofferraum guckt Motor naya wundert mich nicht das der da geguckt hat.


    Dann wird ja da immer so weiter gemacht der (Gewinner) zieht gegen ein anderen (Gewinner) da war dann halt der S4 gegen den 90er der in dann halt mal richtig zerfetzt hat ich sag ma so schade um das auto aber geschied dem Depp recht wenn er so ne scheiße macht aber das schlimme ist die lernen nicht draus.
    So als das Heck Zerfetzt war hatte das Ding noch nen Motorschaden der wurde rausgezogen aussem Kessel auf den Parkplatz da lief auch Sprit aus dem Tank.


    Zum Zustand naya ich sag mal so Aktzeptabel meiner mit 330 tkm sieht besser aus und ist viel besser in schuss das war ein 90er Quattro Sport mit NG, der Bestizter hatte gemeint er wird ihn wieder richten oder iwann vllt mal schlachten hat es aber eig gefasst aufgenommen.


    Ich weiß schon warum ich aus der gegend kein auto kauf


    Der 80er Avant mit dem 2,8 und vollausstattung sah eig auch sehr geil aus viel zu schade für so eine kacke wie alle audis.


    Da war noch ein A6 4f 3l TDI war es glaub der hatte gegen nen A6 4b Allroad 2,7 t gezogen beides Avants ende vom Lied A6 4B hat gewonnen de 4F war iwie auch net mehr in Ordnung und konnt nicht mehr vom Platz fahren und der 2,7t ist nach rechts gefahren motorhaube auf und ist auch nicht mehr weiter gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!