Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?

  • Gut, jeder wie er will ne?! Aber ich muss sagen, ohne jetzt zu prahlen aber... ich verdiene verdammt
    gut und trotzdem würde ich bei einem Aufbereiter kein Geld so lassen, außer es ist für mich händisch
    unmöglich den Mist selbst zu machen.


    Habe da vor einiger Zeit Angebote gesehen gehabt von 39 EUR. fürs aussaugen des Autos inkl. Wäsche
    bis zu 450 EUR. wo auch kleine Lackausbesserungen sowie Innerraumpflege uvm. mit dabei gewesen
    wäre.


    Aber all das kann ich selbst machen und das für nicht mal ein zehntel der 450 EUR. bzw. ein viertel
    der 39 EUR. - Und ich weiß, dass es auch wirklich richtig gemacht wurde! :D




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Bei mir wurde letzte Woche auch wieder fleißig weiter dezimiert ...


    nun geht's schön langsam den Alltagsklassikern an den Kragen,
    heute liefen die Saisons vom Alltags-944 aus
    und vom 280 EUR-5er





    Morgen folgt das zickige Cabrio



    und dann dürfte auch das Stadl schön langsam zur Ruhe kommen ...


  • winterräder montiert... und das bei den themperaturen.


    edit: auch heute, einen scheinwerfer vorn rechts neu, morgen der andere. ist schon ein gewaltiger unterschied, wenn man mal den vergleich sieht wie stumpf die alten scheinwerfer sind.

  • Der Tag fing so schön an... aber was musste ich heute entdecken als ich wo es noch dunkel war, rückwärts fahren wollte? Nichts!
    Es ging vom Licht nach hinten hin (Heckklappe) gar nichts mehr.
    Alles durchgeprüft und gemessen und was mussten meine entzündeten Augen sehen - Kabelbruch am Kofferraum-Kabelstrang...


    --> Erneuert!




    Wagenhistorie
    01/2008 - 05/2015: Audi 80 B3 1,8s, PM-Motor, 90PS/66KW, BJ 02/1990, 418500 Km
    06/2015 - d a t o : Audi A6 4B C5, ALF-Motor, 165PS/121KW, BJ 04/1999, 221000 Km

  • Da mein Stangas etwas hoch ist (rd. 1000rpm), hab ich mal die beiden Temp-Sensoren im Wasserflansch durchgemessen. Blauer Sensor: ca. 500 Ohm@90°. :cursing: Kaum ist der blaue Sensor bei betriebswarmen Motor abgezogen, läuft er seelenruhig bei rd. 850 rpm.


    Nachher mal bei KFZ Teile vorbei und neuen Sensor besorgen.

  • noch nichts, aber werde dann mal versuchen mit kunststoffpflegemittel das neue/gebrauchte armaturenbrett dem farbton der anderen kunststoffteile anzugleichen. sieht nämlich ganz schön blass aus im vergleich zum restlichem innenraum. sicher weil es anders gealtert ist als der innenraum in meinem b3.

  • noch nichts, aber werde dann mal versuchen mit kunststoffpflegemittel das neue/gebrauchte armaturenbrett dem farbton der anderen kunststoffteile anzugleichen. sieht nämlich ganz schön blass aus im vergleich zum restlichem innenraum. sicher weil es anders gealtert ist als der innenraum in meinem b3.


    Was nimmst Du?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Gemacht, den Ölstand vom dicken kontrolliert, 1a, perfekt! Kein Ölverlust in den letzten 2 Wochen.
    Was ich gleich noch tun werde, die Seiten der neulich gekauften S2 Stoßstangte befestigen, mich an meinen neuen Nebelscheinwerfern erfreuen, da es gleich dunkel wird + die lang ersehnten gelben Blinker einbauen ^^
    Was ich festgestellt habe, nachdem ich denk Kühlwasserbehälter aufgrund eines Risses getauscht habe gegen einen aus meinem Schlachter, das dieser ein loses Metellröhrchen hat. Vielleicht kann man das noch fachgerecht abdichten. Wenn nicht hol ich mir direkt nen neuen, daran solls nicht scheitern :rolleyes:

    :pump:


    Audi 80 2.6 Avant Quattro


    (M)einer, von 759 angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland. (2015)

    2012: 1061 Fahrzeuge


  • Was nimmst Du?


    vor dem einbau des armaturenbretts hatte ich mal an einer seite irgendwas sauteures von meguiar's ausprobiert, hatte mir n kumpel zur verfügung gestellt. hat aber irgendwie nicht lange gehalten. nach dem einbau dann hab ich es mit ballistol versucht... aber das ist binnen kürzester zeit verflogen/weggetrocknet. und nun wollte ich es mal mit dem wikingerversuchen... was eher einer beschichtung gleich kommt. der erste eindruck ist gar nicht mal so schlecht... mal sehen wie lange das hält bzw. ob es so bleibt.


    ...irgendwie ist das brett sowieso anders, das schaumige material untendrunter ist orange (vlt. gealtert), bei meinem alten eher grau (vlt. besser erhalten). und es ist nicht so stark von der prägung her wie mein altes. der bereich über dem handschufach bspw. ist fast glatt, beim alten ist dort deutlich die prägung zu sehen welche wohl insgesammt leder immitieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!