Vorschlag Unterthema Audi S2

  • Ähm... Das müsste man mal intern durchkauen. Aber ich persönlich halte davon erstmal nix, da der S2, egal ob als Avant, Limo oder Coupe kein eigenständiges Fahrzeug per se ist, sondern "nur" ne Motorvariante. Dann könnte man auch gleich noch die V6 extra nehmen, wobei dann die AAH-Fahrer beleidigt wären, dass die ABC-Themen in "ihrem Forum" stehen, die Quattros keine Fronti-Themen haben wollen, undsoweiterundsofort...
    Prinzipiell ist die Gliederung ja Modellabhängig gestaltet, wobei man da jetzt auch mit der Axt reinhauen könnte und QPs und Cabs noch dem B3 unterordnen könnte, weil ja der Avant als eigene Karovariante dem B4 beigeordnet ist und auch kein Extra Forum hat. Dann legen wir noch in jeder Kategorie eigene S2-Unterforen an und dann gibts nen Unterordner vom Unterordner vom Unterordner, wo überall das Selbe drinsteht, weils doch alles ein Brei is, und haben zum Schluss genau das Gegenteil erreicht, nämlich eine noch unübersichtlichere Struktur mit noch mehr Identischen Themen. Ich halte das für wenig Sinnvoll...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video}

  • Ich denke doch das sich der S2 deutlich vom "normalen" B4 unterscheidet, also warum nicht einfach ne Rubrik für die 20V Turbo aufmachen?
    Man könnte das ja etwas vereinfachen...


    Immerhin ist jeder 2te hier geil auf nen 20V Turbo... nur die einen haben wissen was los ist ;) :S

  • Ich denke doch das sich der S2 deutlich vom "normalen" B4 unterscheidet


    Wieso? Weil der S2 ne G60, Sportfahrwerk, BI-Kat, Lenkungsdämpfer und ne Domstrebe vorne hat?
    Nö - nimm nen AAH-V6 quattro und du hast das selbe auto mit nem anderen motor...


    Zitat

    warum nicht einfach ne Rubrik für die 20V Turbo aufmachen?
    Man könnte das ja etwas vereinfachen...


    Immerhin ist jeder 2te hier geil auf nen 20V Turbo... nur die einen haben wissen was los ist ;) :S


    na das kannste jetze aber über jeden motor im B4 Sagen, willste jetzt das jeder motor ein eigenes forum bekommt? zumndest getrennt nach bauform und einspritzung?


    ich denke das würde die übersichtlichkeit doch weit in das unübersichtliche führen.. meine meinung.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    Einmal editiert, zuletzt von qu_pé ()

  • eigentlich war mein Vorschlag Motorbezogen, da meiner Meinung nach viele Anfragen kommen wie "Keine Leistung", "Leistungsverlust",... die S2 Technik ist nunmal anders als jeder 08/15 Sauger (das ist nicht abwertend gemeint). Turbotechnik ist halt immer anders und dadurch unterscheidet sich ja ein normaler 80er vom S2. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke auch dass da nur Leute mitreden können, die schon ähnliche Probleme hatten. Und wenn man dann das ganze Forum durchsucht ist das eine Sisyphusarbeit.


    Aber mir soll es recht sein.

  • Hallo!
    Wo wir gerade dabei sind:
    Was mich an der Unterteilung der Bereiche stört ist, daß es, bedingt durch die Aufteilung in Modelle,
    die selben Fragen zum gleichen Thema in unterschiedlichen Bereichen gibt.
    Wäre eine Aufteilung in Elektrik/Karosserie/Innenausstattung/Motor... Bereiche nicht sinnvoller?
    Just my two cents :beer:
    Greets

  • Ich hab es auch schon öfter gedacht, die technischen Probleme des 20vt sind doch deutlich anders als die der restlichen Typ89/B4 Fahrzeugpalette (was halt hauptsächlich auch daran liegt daß alle anderen keine Benzinmotoren mit Turboaufladung besitzen) und auch sonst gibt es einige kleine aber feine Unterschiede zum Basistyp die den S2/RS2-Fans sicher geläufig sind obwohl andere der Meinung sind es wäre das selbe Fahrzeug mit "etwas" mehr Dampf...


    Ich als bekennender Fan der ersten Stunde der S2/RS2 Fahrzeuge bin der Meinung daß diese Fahrzeuge auf jeden Fall eigene Kategorien verdient haben! :love:

  • dann kann man aber auch die unterforen für qp & cabrio ganz allgemein mit ins B3 unterforum einbinden oder solls dann im S2 unterforum auch noch B3 qp & B4 geben,am ende stehen zu einem motorthema eh fünf andere themen zu klemmenden schiebedächern & verpinnten GALA-signal dabei :dash:


    & was is mit dem audi quattro ?


    wenns motorenspezifisch sein soll,warum dann nicht auch noch eins für vergasermotoren oder diesel,die motoren sind auch noch mal ne ganze ecke anders & mittlerweile fast ne besonderheit


    ich würde eher an der stelle vorschlagen,die unterforen für qp & cabrio zu eins zusammen zu fassen,da wirds schonmal nen klein wenig übersichtlicher ?!


    oder man spart was im spambereich ein,dann wirds übersichtlich genug für andere unterthemen 8|

  • Das Problem sollte nicht bestehen, wenn man die Suchfunktion benutzen würde...
    Zudem gibt es bei den unterschiedlichen Modellen und Motoren andere Fehlerursachen für das selbe Problem.


    Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden.
    Ich interpretiere das so, daß z.B. ein defektes Kombiinstrument - ein defektes Kombiinstrument bleibt.
    Egal, ob im Coupe, Cabrio, Limo oder Avant. Es bleibt das gleiche Problem.
    Oder ein ruckelnder ABK in einem Coupe genau das gleiche Thema ist, wie in einer B4 Limousine.


    Gruß,
    Lexi


    Edit: Muß dem Thomas da Recht geben. Manchmal artet das Spamen regelrecht aus und macht den Thread unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!