Unfall ...

  • Also n kleines Abschlusswörtchen zu meinem Handbremsen-Fehl-Denken ;)


    Das Forum hier ist unsere Familie, oder? Und in der Familie wird miteinander geredet und disskutiert und nicht angeprangert!


    Deswegen fand ich das mitm Alarm für Cobra 11 und Helden die meinen usw. einfach unnötig.


    Man macht Fehler und man kann daraus nur lernen. Wenn jemand sagt: *Junge pass auf...das ist nicht so wie es zu sein scheint* und sich dann Sachlich dazu äussert ist es doch alles prima!


    Ich gucke weder Alarm für Cobra 11 und denk das geht, noch werde ich zum Helden im Strassenverkehr wenn ich weiss wo die Pedale sitzen.


    Das einzigste wo man wirklich was mit der Handbremse reisst, ist Driften im Motorsport.
    Dafür sinds aber spezielle Autos mit spezieller Ausrüstung. Und einem speziellem Fahrverhalten. Hat nix mehr mit nem Serienfahrzeug zu tun. nachahmen auf eigene Gefahr.


    Ich möchte eigentlich nur die korregierende Kritik aufnhemen und mich bedanken bei den Usern die sachlich und gerecht reagiert haben.


    Ich denke am schlecht geschlafen liegt das auch nicht. Eher an dieses *Guck mal hier mit Handbremse und durchdrehende Reifen*, Vorurteil-Ich bin der geilste.
    Verständlich wenn dann mal der Kragen platzt. Wenn ein ähnlicher Kommentar in den eigenen Reihen auftaucht.


    Ich Pflege mein Audi, ich mag mein Audi und ich behalte mein Audi! Und wenn ich ein besserer Fahrer werde kommt es dem Audi nur zu gute und den restlichen Verkehrsteilnehmern also, allet Cool :thumbup:



    mfg.

  • kurze anmerkung: im driftsport wird auch keine handbremse im eigentlichen sinne benutzt, sondern eine hydraulische handbremse (fly off) und meist sogar mit eigenem bremssattel welcher größer dimensioniert ist als der bremssattel für die betriebsbremse.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Bei den neuen Wagen ( zum Beispiel bei meinen A3 Bj 2013) giebt es die herkömmliche
    Bremse nicht mehr. Da iss die Feststellbremse elektronisch so geregelt, das die nur im Stand greift.

    Ich weiß ja nicht wie es bei den neuen Audis ist, aber bei VW zb. ist es so, wenn man bei voller Fahrt die el. Feststellbremse zieht, leitet das Fahrzeug eine Not/Vollbremsung ein. Gleichzeitig gehen die Warnblinker an und die Bremslichter blinken. :thumbup: Coole Sache finde ich.

  • Jungs seid jetzt wieder brav und hört auf mit dem ganzen anprangern o.ä. ich glaub er hat seine Lektion gelernt und das hätte er auch ohne diesen Schrott


    Oder wollt ihr das ich in das "Spiel" mit einsteige :spiteful:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich weiß ja nicht wie es bei den neuen Audis ist, aber bei VW zb. ist es so, wenn man bei voller Fahrt die el. Feststellbremse zieht, leitet das Fahrzeug eine Not/Vollbremsung ein. Gleichzeitig gehen die Warnblinker an und die Bremslichter blinken. :thumbup: Coole Sache finde ich.

    Nun, also mich persönlich beunruhigt das ja, weil das Problem ist, dass an die Handbremse jeder rankommt, Kumpels im Suff, Kinder... und die el. Handbremse ist auch noch leicht zu bedienen. Gut, die gleiche Gefahr gibt es natürlich bei der gewöhnlichen Hebel-Handbremse auch, aber da ist es dann zumindest nicht gleich eine Vollbremsung.


    @ buddd: Wie du am Threadverlauf sehen kannst, hat sich die Situation bereits am Montag!! aufgeklärt. Ganz erwachsen und ohne Augen auskratzen.

  • Jungs seid jetzt wieder brav und hört auf mit dem ganzen anprangern o.ä. ich glaub er hat seine Lektion gelernt und das hätte er auch ohne diesen Schrott


    Oder wollt ihr das ich in das "Spiel" mit einsteige :spiteful:



    bist in letzter zeit aber ein bisschen langsam wa :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!