Auskotz Thread!

  • Naja soooo einfach is das nich weils sehr viele verschiedene Steuergeräte im ABT gibt, war heute im riesen großen audi lager und selbst da hatte er keins da.
    Aber ich hab nun eins gefunden, der liebe lQrd hat das passende. Da hoff ich das es bald da ist und ichs unter der Woche noch einbauen kann.
    Dann hoff ich das endlich alles gut ist. Mein altes werde nich gleich aufm weg zu meinen Eltern zur Reparatur bringen sicher ist besser dann wirds gut verpackt und eingelagert.
    Kann nie schaden eins auf ersatz zu haben denk ich.

  • Ich glaube das Hintere Gewinde für die Befestigung des Hilfsrahmen an der Karosse ist Links platt. Schraube lässt sich nicht mehr anziehen. Obwohl ich schon ne neue Schraube genommen habe -.-

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Schöner Scheiß - wirst ein Gewinde-Rep.-Set brauchen, wie z.B. HeliCoil oder BaerCoil...
    Hab ne ähnliche Aktion jetzt an dem Popel vor mir, den ich an meine Mutter abgetreten habe. Da sind die Abgaskrümmerstehbolzen teilweise gerissen und teilweise sind die Gewinde im Kopf kaputt, weil da wohl mal Spezialisten am Werk waren... :cursing:

  • Hab die alte Schraube gerade nochmal rausgeholt und ne neue etwas längere geholt. Scheint gepackt zu haben aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Vorallem kommt man da nicht mal irgendwo dran weil die Mutter im Blech liegt wahrscheinlich so ne einschweißmutter oder so hmmmm. Und hab gerade gesehen das der Wellendichtring vom Schaltgestänge am Getriebe am siffen ist jetzt weiß ich auch warum es immer nach verbrannten Öl richt. Das ist das was auf den Kat sifft. :cursing: :cursing: :cursing: Weiß jemand ob man den ohne großen Aufwand tauschen kann?

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

    Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

  • Hab die alte Schraube gerade nochmal rausgeholt und ne neue etwas längere geholt. Scheint gepackt zu haben aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Vorallem kommt man da nicht mal irgendwo dran weil die Mutter im Blech liegt wahrscheinlich so ne einschweißmutter oder so hmmmm. Und hab gerade gesehen das der Wellendichtring vom Schaltgestänge am Getriebe am siffen ist jetzt weiß ich auch warum es immer nach verbrannten Öl richt. Das ist das was auf den Kat sifft. :cursing: :cursing: :cursing: Weiß jemand ob man den ohne großen Aufwand tauschen kann?

    das ist nur ein Minutenakt, Schaltgestänge runter, Holzschraube in den Wedi-Ring eindrehen und mit einer Zange raus ziehen, den neuen eingefettet mit einer passenden Rohrhülse oder Nuss eintreiben, Schaltgestänge drauf und fertig.

  • scheisse, vorhin bisschen spass gehabt mit dem Hugo - hat es mir die stoßstange hinten weggeschmolzen :dash: :crazy:


    ich sollte echt mal ne doku anfangen um die ganzen bilder zu posten.. :D aber dafür hab ich einfach nich genuch langeweile :P

  • Montag Mittag & die Batterie ist tot! -.-
    Wieso auch immer, kein licht oder sonstiges an gewesen.. freund muss neue kaufen & nach der Arbeit erstmal am Auto basteln... hoffe nur ich hab keinen kriechstrom sonst bringt die neue Batterie auch nix :D :hail:

  • nein. nein! NEIN! NEEEEEIN! :cursing: :dash:


    grade beim waschen mit dem schrubber abgerutscht :dash: meine linke blinkerecke hinten hatte nen kleinen riss - ich glaub nur von innen. jetzt ist es ein großer der definitiv auch aussen ist - FUCK! :dash: abgerutscht und mit dem stiel die leuchte berührt (also praktisch über die ecke weggerutscht mit dem bürstenkopf) :dash: ich wollte wegen dem kleinen riss schon ne neue kaufen - dann hab ich jetz ja nen richtigen grund :cursing:
    scheisse mann :fie: :dash:

  • Montag Mittag & die Batterie ist tot! -.-
    Wieso auch immer, kein licht oder sonstiges an gewesen.. freund muss neue kaufen & nach der Arbeit erstmal am Auto basteln... hoffe nur ich hab keinen kriechstrom sonst bringt die neue Batterie auch nix :D :hail:


    Das war bei mir am Wochenende auch ... Bin mir sicher, dass ich alles aus hatte.
    Hab meine Batterie einfach wieder geladen , dann gibg alles wieder ^^


    Kriechstrom kannst du messen, wenn du mal den -pol von der Batterie abziehst und zwischen den Pol und die Klemme nen Multimeter hängst und dann mal die Ampere hängst.
    Meiner hat definitiv keinen (55mA gehen denke ich mal für Radio-ruhezustand und Uhr drauf)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!