Welche Sportauspuffanlage?

  • So, habe eben versucht ein Video zu machen, aber es kommt einfach nicht rüber, nicht mit solchen Popelmicrofonen.
    Vielleicht ändert sich der Klang ja noch zu meinen Gunsten. Möchte es auch keinem schlechtreden der von seiner MOHR begeistert ist.


    Da ich aber überwiegend im besagten Drehzahlbereich unterwegs bin, ärgere ich mich darüber, für das Gedröhne Geld ausgegeben zu haben.
    Das ist leider mein Fazit.




    Zitate von 5m0n3:
    "So dürfts aussehn wenn man das falsche, nämlich das untere Loch erwischt beim B4."


    >>Meine (Bild ) hängt hinten in den unteren Löchern, sonst würde sie mir oben anstehen. Ich habe dort noch die originalen Gummis drin, da nur welche für die Mittelstange mitgeliefert wurden.



    "Allerdings niedertourig innerorts bewegt sich das ganze im Bereich eines - zwar sehhr böse klingenden und auch etwas dröhnenden (2 Liter 4 Zylinder halt"


    >>Hätt ich das nur mal früher gelesen, genau so ist es. Leider fahre ich innerorts gerne untertourig, Hubraum seidank.

  • Ich hoffe ja noch immer mal auf einem der nächsten eine Live zu hören. Weil ein realistisches Bild kann man sich mit Videoaufnahmen nicht wirklich machen. Besonders wenn es um tiefe und dann noch laute Töne geht.


    Daher halt ich mich was die Aussagen über die Qualität der neuen Mohranalgen angeht auch zurück.


    Die Auspuffanlagen sind wirklich verdammt günstig. Wenn man aber konkurrenzfähig ist, dann kann man die Preise anziehen. Qualität haut normalerweise niemand zu Schleuderpreisen raus... warum auf den Gewinn verzichten?


    Ich kenn allerlei Auspuffanalgen in Kombination mit verschienden Autos von der Werktstatt her, nur ist die Kombi Honda + Mohr bekannter, als Audi + Mohr und mir noch nie über den Weg gefahren.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Um evtl vorab den Bekanntheitsgrad zu pushen


    Wäre jedenfalls ne Erklärung.
    Bin mit meiner Mohr am 4E vollstens zufrieden, ab 4000 hört man nicht mehr so viel von ihr, somit kann man gut Autobahn fahren.
    Ihre maximale Lautstärke hat sie bei 1900-2100 rpm :thumbup:


    Am 5E würd ich se auch gern hören, als Vergleich ^^

  • Einfaches Marketing


    niedriger Preis um das Produkt an den Markt zu etablieren und dann den Preis anziehen. (Nennt sich Penetrationsstrategie)


    Unternehmen will schnell große Mengen absetzten und die Konkurrenz verdrängen
    Der niedrige Preis wird langsam erhöht


    Risiko: Die Kunden könnten mit dem niedrigen Preis schlechte Qualität verbinden


    Klassisches BWL :thumbup:

  • ATU ist auch klassiches BWL...


    Richtig verbreiten geht anders... einzelne Auspuffanlagen auf Ebay reinstellen... kein gescheiter Webautritt usw...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • sooooo heut kamen meine FOX komponenten...


    mein ESD ist ja schon paar jahre alt - und wollte zu diesem hinzu meine anlage vervollständigen.
    jedoch hieß es dass VSD und MSD nicht zu meinem ESD passen da die "rohrführung geändert wurde"


    jetzt hab ich die drunter geschraubt und die besagte "geänderte rohrführung" ist lediglich - dass die vögel s rohr vom MSD zu VSD kürzer gelassen haben... :D


    lass ich eben beim nachbar en stüüüüch rohr machen :D



    zum thema mohr - würde mich dem interesse nach dem klang anschließen ;)

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Der preis der anlagen ist schon angezogen, als die grade frisch angeboten wurden lagen die preise bei mitte 200-300 euro..


    Ich denke das hat auch was mit.marketing zu tun, am anfang wenn alle welt noch skeptisch ist geht man halt über den preis..wer gute aufnahmehardware in 100km um essen hat kann sich melden, ich bin bereit ein paar referenz videos zu drehen (auch wenn meine lauter ist als serie) und dafür auch ein paar meter zu fahren.jedes handy hat bisher versagt (und ich hab so einige durch). Am samstag werde ich die undichtigkeiten die nach dem mehrfachen zerlegen aufgetreten sind beheben und wäre ab dann bereit..


    Zur passgenauigkeit kann ich nur sagen, das alles tiptop gepasst hat, absolut null probleme!


    Wer in der nähe wohnt darf sie sich auch live anhören - ich komme auch entgegen :D

  • Also ich wollte mohr nich schlecht reden oder jemanden hier auf den schlips treten, aber es widerspricht halt meinem gesunden menschenverstand, dass man für billig geld gutes zeug bekommt.


    Andererseits muss man mal überlegen was so ne aga ausmacht. 2 pötte, nen meter rohr und ein poliertes endstück, viel is also nich dazu.
    Außerdem bezahlt man bei bn und fox auch den namen mit, ganz klar :thumbdown:

  • Ja das stimmt das die mit den Preisen anziehen, meine war noch für 300€ zu haben und jetzt sind die glaube schon fast für 400€ drin.


    Das mit der Autobahn kann ich auch bestätigen, ab 4000 Umdrehungen ist ruhe wie beim Original, bei 3500hats beim Original bei mir sogar mehr gedröhnt.

  • Andererseits muss man mal überlegen was so ne aga ausmacht. 2 pötte, nen meter rohr und ein poliertes endstück, viel is also nich dazu.
    Außerdem bezahlt man bei bn und fox auch den namen mit, ganz klar :thumbdown:



    Naja ein Lautsprecher ist auch nur ein metallischer Korb mit einem Kegel aus Stoff/Papier/Metall/sonstigen Materialien und einem Magneten.


    Ein Reifen besteht auch nur aus Gummi.


    Ein PC besteht auch nur aus einer CPU, GPU, Ram, Mainboard,...


    Da steckt schon etwas mehr dahinter. Klar zahlt man wie bei jeder bekannten Marke am Namen mit. Aber einfach so ist das nicht getan.
    Da steckt auch Know-How dahinter. Btw. bei manch einer Automarke ist der Auspuff gerne mal immer wieder alle 4 Jahre durchgegammelt und will ersetzt werden ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Bei ner bestellung kannst du aber größe, länge und art der endrohre bestimmen glaube ich..meine rohre sind 25cm lang ( :vain: )


    :phat:


    Ich muss dazu sagen das ich sie absichtlich nie sauber gemacht habe und die sitzen perfekt drin, sieht nur schief aus weil die stoßstange kaputt ist (aufpralldämpfer abgerissen) und daher liegt die auf dem einen endrohr auf..

  • hätte en angebot bekommen für ne komplette supersport edelstahlanlage ab kat für 360euro...


    ...des angebot kam jedoch knappe 24 stunden nachdem ich meine restlichen FOX komponenten zu meinem endschalldämpfer bestellt hab...^^
    jetzt fährt man halt fox :D


    nick du hast ne mohr bestellt oder?

    Fox am 16V ist geil :P Aber die Passgenauigkeit ist nicht der Oberknaller - bestell dir für den Mittelpott direkt PU Gummis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!