Cabrio, 2,3l B4

  • ne Limo haste ja schon, oder? ^^


    Was suchst du denn genau? EInfach einen schönen Sommerwagen oder ein schönes Sommercabrio?


    Dir gefallen echt keine Coupe's 8| ist doch die schönste Bauform des 80er's


    Gruß

  • die Originalen 5 Zylinder Tachoscheiben gehen bis 260, die des S2 bis 280 und die vom RS2 bis 320.
    ...
    mfg


    Der Tacho vom RS2 geht bis 300km/h.


    Es gab für die Cabrios im übrigen optional über die Quattro GmbH weisse Tachoscheiben als "Individual Ausstattung" zu beziehen.
    Diese gehen auch bis 260km/h. Es steht aber nichts besonderes drauf.


    Gruß,
    Lexi

  • ich kann ja euch noch einmal ein bild machen von dem tacho.


    naja gut die QPs sehen schon geil aus, hätte mich anders ausdrücken müssen..ich mag sie z.B. in silber nicht..


    Ähm wie sieht es in Den QPs mit dem Platz aus? kann man hinten ordentlich drinnen sitzen zu 3?


    AudiQP10V Ähm nein habe meine ABK Limo nicht mehr!



    @MOD's sollte ich vllt einen neuen Thread auf machen und nicht den Cab thread vollspamen? ;)



    ;) ;)

  • ich habe mich dazu entschlossen einen 5 ender zu kaufen..
    Was für Tipps hättet ihr sonst noch so?


    Tipps bezogen auf dieses Cabrio?


    - Der aus meiner Sicht Wichtigste: Schau Dir noch ein paar weitere Cabrios an. Auch welche am oberen Ende (ich nenne sie mal die "7.500 EUR VHB"-Klasse). Um überhaupt einen Vergleich zu bekommen. Nicht gleich in den erst besten Offenen verlieben. Gerade bei den Cabrios gibts noch recht viele Gute da draußen, die zunehmend von offenen TT´s und A4´s ersetzt werden.


    - Was mir an Deiner ´roten Liebe´ eben überhaupt nicht gefällt ist der Zustand des Lenkrades.
    Das schaut nach 142tsd Kilometern üblicherweise nicht so aus. Zumindest nicht bei einem gepflegten Fahrzeug.


    - Das Verdeck ist billig, das sieht man alleine schon anhand der Nähte und dass die Plasteheckscheibe nicht lange durchgehalten hat - und dazu noch die auf diesen Winzbildern erkennbare Druckstellen. Die dürften in ´echt´ schon eine Nummer heftiger sein. Mit Deinem angedachten Wintereinsatz dürfte das (Verdeck) recht schnell Richtung Nirwana landen.


    - und dann dieses ganze "Billig-Tuning", angefangen von Tachoscheiben, den "Sportgrill" vorne, Tieferlegung, Breitreifen, diese komischen Plüsch-Raser-Würfel am Rückspiegel, dieser billige Silberplastik-Radio, billige Fußmatten, billiger ATU-Schaltknauf, Sportauspuff ... aber kein Geld für ein Lenkrad und ein gutes Verdeck ...
    und eben dieser blöde Satz: "sorgt für aufsehen in der Stadt" ...


    alles zusammen für 3.350 VHB


    zusammen mit meinen eher teuren Cabrio-Erfahrungen (obwohl aus 1. Hand, Audi Scheckheft und einem Ordner mit jeder Rechnung und jedem HU/AU-Bericht seit Kauf ...).


    Meine Sicht/Meinung: nicht empfehlenswert



    -------------------------------------------


    wegen den Zifferblättern: bei diesem Nullausstatter der gar nichts hat, verwette ich Haus und Hof, dass die reingebastelt wurden :D

  • naja gut die QPs sehen schon geil aus, hätte mich anders ausdrücken müssen..ich mag sie z.B. in silber nicht..


    :lol:
    Ich steh auch nicht so auf silber, wenn ich mir jedoch ansehe, was "roxstar" aus seinem Coupe gemacht hat .. :thumbup:


    Ähm wie sieht es in Den QPs mit dem Platz aus? kann man hinten ordentlich drinnen sitzen zu 3?


    Ordentlich ist übertrieben. Sowohl von der Breite der Sitzfläche u.a. durch die breite Mittelkonsole, als auch von der Höhe. Wenn man das ganze mit Schiebedach betrachtet, hat man unter 1,80m keine Probleme mal ein paar KM hinten drin zu sitzen. Jedoch würde ich so nicht mehrere hundert KM in den Urlaub oder sonstiges fahren wollen.
    Das SSD raubt dir da einige cm, über den ganzen Himmel verteilt.
    Ansonsten finde ich das Coupe trotz seines Schräghecks verdammt alltagstauglich :thumbup:
    Durch die umklappbare Rückenlehne bringst du vom Urlaubsgepäck der Freundin, über Fahrräder bis hin zu Stoßstangen alles unter :thumbup:
    Einzig die hohe Ladekante ist manchmal etwas hinderlich beim Beladen ..


    Mfg

  • Schau dir mal noch paar andere Cabrios an, was deine Beulen angeht findeste bei http://www.autoscout24.de/ ne Liste von Heilern. Schick da mal ne Mail an einen wo die Beulen sitzen, wie groß usw. was der c.a. verlangen würde, ist wahrscheinlich dann die sicherste Quelle. Wenn man nen Pfeiler mitnimmt beim Ausparken weiß ich aus Erfahrung dass das zwischen 400 und 700€ mit Lackieren kosten kann. Varriert halt sehr stark bei wem dus machen lässt ._.


    Wie der Zustand ist lasse ich mal dahingestellt, musst du selbst entscheiden. Ich hab auch schon gephotoshoppte Bilder in den Inseraten gesehen, vor Ort war das dann weitaus schlimmer. Also gut einprägen wie was aussah, wenn das Zutrifft -> Finger weg.
    Habe generell mal ne Frage weil mir das neulich ein guter Freund der Familie geraten hat: Finger weg von Benzinern < 100.000 km? Sein Vater hatte mal nen Gebrauchtwagenladen, stimmt das heutzutage auch noch bei moderneren Modellen?


    BTT: Sicher dass du evtl. nen roten Audi willst? Ich finde das steht denen überhaupt nicht ...

  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast und geguckt hast. :)
    Aber die scheinen ja alle inaktiv zu sein, schade.


    Ich mach mir da echt sorgen, das die 224k km schon zuviel sind. :/
    Allgemein ganz komisch, es sind Leder sitze drinne, steht aber Stoff, die Dreh Knöpfe für die sitzheizung sind da, aber laut Beschreibung auch keine sitzheizung, konnte leider immernoch nicht mit dem Händler reden, keine zeit. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!