Audi 80 Mahnmal in Wiesbaden

  • finde ich eine gute sache! nur ausgerechnet den B4 dafür verwenden ?(

    Weil er nicht (so schnell) rostet, wie andere :phat:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • kommt wer aus Wiesbaden und hat das mal Live gesehen?


    finde ich eine gute sache! nur ausgerechnet den B4 dafür verwenden ?(


    dann doch lieber ein unsichereres Auto.... was ausm Osten oder so



    Ist kein B4... Man beachte die Gitter vorne in der Stoßstange, der B4 hat da 3 einzelne. Ausserdem ist die normalerweise beim B4 lackiert....
    Der Form des Kofferraumdeckels nach, mit dem angedeuteten "Spoiler", (sieht man auf dem Seitenbild) könnte es aber n 100er (C4) gewesen sein...

  • dann doch lieber ein unsichereres Auto.... was ausm Osten oder so

    Vorsicht Kollege. Mit solchen Äußerungen kann man sich Feinde machen, vor allem bei mir. Die Fahrzeuge aus dem Osten waren zu ihrer Zeit sicher genug. Ortschaft 50, Außerorts 80, Autobahn 100. So war das in der ehemaligen DDR geregelt. Und dafür waren die Auto's ausgelegt. Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand. Wenn man da die Verformung betrachtet, war der B1000 mindestens genauso stabil. Also sachte mit irgendwelchen haltlosen Thesen.

  • Nur so Schwank nebenher ((bzw. Offtopic / Ontopic -- egal, sind eh im Offtopic-Bereich))


    da gabs doch mal einen Crash-Test, wo der Trabant sehr gut gegen Käfer, Golf (I & II), frühe Polo, Kadett & Co. abschnitt, weil die Trabant-Karosse die Energien durch sein Material sehr viel besser ableiten konnte und die steiffe Bodengruppe hielt, während sich das Westblech tödlich in sich zusammenschob ...


  • Vorsicht Kollege. Mit solchen Äußerungen kann man sich Feinde machen, vor allem bei mir. Die Fahrzeuge aus dem Osten waren zu ihrer Zeit sicher genug. Ortschaft 50, Außerorts 80, Autobahn 100. So war das in der ehemaligen DDR geregelt. Und dafür waren die Auto's ausgelegt. Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand. Wenn man da die Verformung betrachtet, war der B1000 mindestens genauso stabil. Also sachte mit irgendwelchen haltlosen Thesen.


    Auch die Pappe war nicht für die Ewigkeit gebaut. Nen Crash möchte ich in keiner der Schüsseln haben... egal obs nen Trabi... Lada... Wartburg... Moskwitsch o. sonst was ist. Bei nem alten Polo o. Golf siehts da aber ähnlich aus :D


    P.S: Ich kenne die ganzen DDR Karren zur genüge... die waren seinerzeit gut vertreten bei uns :thumbup:

  • Ahja für Autofahrer wird sowas gemacht...aber wie sieht es denn mal bei den Motorradfahrern aus??? Die haben keine Knautschzone. D.h. wenn es kracht dann sind die meistens tot und es ist noch lange nicht gesagt, dass die immer Schuld haben. Es gibt auch zu genüge Autofahrer/LKW-Fahrer die schuld sind.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Die Kritik bezüglich der Motorradfahrer finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
    Die Intention dieses Wracks soll es doch wohl sein, die Gefahren der Teilnahme am Straßenverkehr allgemein ins Bewusstsein zu rufen.
    Und selbst wenn den Motorradfahrern diese minimal nötige Abstraktionsfähigkeit fehlen sollte, wie man es aus dem von dir Geschriebenen interpretieren könnte, wäre ihnen geholfen, sobald auch nur ein Autofahrer etwas aufmerksamer unterwegs ist und dadurch einen Moppedtreiber "verschont".
    Zudem bin ich der Meinung das den meisten Motorradfahrern das Risiko dem sie sich aussetzen grundsätzlich eher bewusst ist, als dies beim durchschnittlichen Autofahrer der Fall ist. Für viele Autofahrer stellt die Fahrerei schließlich keinen Selbstzweck sonder notwendiges Übel dar.

  • Hi Matze1983


    Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand.


    Du weißt aber schon, dass der T3 da mit 100 km/h gegen die Wand geschickt wurde? Schätze, es würde ein "Moderner" der alle Crashtests mit 5 Sternen bestanden hat, auch nicht besser aussehen.
    Irgendwo existiert auch ein Youtubevideo, bei der ein T3 gegen einen älteren Volvo angetreten ist. Der T3 fuhr mehr oder weniger durch den Volvo durch. So schlecht waren die nicht.


    CU Fred

    Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.



    Grüssle Fred

  • Vorsicht Kollege. Mit solchen Äußerungen kann man sich Feinde machen, vor allem bei mir. Die Fahrzeuge aus dem Osten waren zu ihrer Zeit sicher genug. Ortschaft 50, Außerorts 80, Autobahn 100. So war das in der ehemaligen DDR geregelt. Und dafür waren die Auto's ausgelegt. Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand. Wenn man da die Verformung betrachtet, war der B1000 mindestens genauso stabil. Also sachte mit irgendwelchen haltlosen Thesen.


    bei dem test war die pritsche aber auch mit ner knappen tonne beladen, dass beachtet dabei wohl keiner. so unsicher war der t3 nämlich gar net.
    aber nach den sternen bei den neuen crash tests kann man eh net gehen. afaik hatte der audi 80 da auch nur 1 stern oder? ist ja auch wurscht, ich finde das als mahnung für fahrer gar nicht so übel. aufklärung durch schock, net immer verkehrt.

  • Vorsicht Kollege. Mit solchen Äußerungen kann man sich Feinde machen, vor allem bei mir. Die Fahrzeuge aus dem Osten waren zu ihrer Zeit sicher genug. Ortschaft 50, Außerorts 80, Autobahn 100. So war das in der ehemaligen DDR geregelt. Und dafür waren die Auto's ausgelegt. Such mal bei Youtube nach Crashtest VW T2/T3. Da prügeln die ne Pritsche gegen ne Wand. Wenn man da die Verformung betrachtet, war der B1000 mindestens genauso stabil. Also sachte mit irgendwelchen haltlosen Thesen.


    Das hat er bestimmt nicht gemeint, sondern eher was Asiatisches :whistling:



    jajaja! definitiv Ferner Osten!


    alleine shcon wenn ich an die ganzen chinesicschen nachbauten denke oder sowas wie "Brilliance" oder so :puke:




    Trabbi ist Geil und Kult :thumbup:

  • Klar ist das alles dem Jahre entsprechend zu sehen. Nen Golf 1 war seiner Zeit wahrscheinlich genauso sicher wie ein Wartburg 353. Damals wars halt alles nicht so schnell. Und im Extremfall zerreisst es nen A80 genauso wie nen modernen A4. Es ist nun mal nur die Masse und die Geschwindigkeit entscheidend. Und ob ich da nun 10 Airbags in dem Schleifer habe, sicherer fühle ich mich deswegen trotzdem nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin eher sogar der Meinung, das man persönlich noch ne Spur umsichtiger fährt, weil halt fast jeder der Meinung ist: "Ach da kommt ja nur ne Pappe, da zieh ich fix noch raus" :pillepalle: . Hab schon oft genug bei 80-100km/h voll in die Eisen steigen müssen. Und beim Trabant artet sowas schon fast in Arbeit aus. Aber wie ein Sprichwort sagt: "Wer Trabant fahren kann, kann auch alles andere fahren".


    Naja und das Zeug aus Fernost, das meiste ist bei uns eh nicht erhältlich und die Koreaner machen uns mittlerweile sogar was vor. Ich habe es bei VW und Co. noch nicht gesehen, das die freiwillig 7 Jahre Garantie geben. Und die Auto's kommen aus D und kosten ne ganze Stange mehr.

  • Naja und das Zeug aus Fernost, das meiste ist bei uns eh nicht erhältlich und die Koreaner machen uns mittlerweile sogar was vor. Ich habe es bei VW und Co. noch nicht gesehen, das die freiwillig 7 Jahre Garantie geben. Und die Auto's kommen aus D und kosten ne ganze Stange mehr.

    Wenn wir ehrlich sind, sind genau
    Wir diejenigen die ältere Autos fahren, die in Augen der Grossfirmen längst abgeschrottet gehören.
    Wir, die diese Autos selbst repaireren (können)
    Wir, die deren Umsatz schmälern weil wir uns nicht einfach ein neues Modell kaufen gehen, das ohnehin nicht so lange halten wird.
    Wir sind diejenigen, die zwar geduldet aber nicht gern gesehen werden :phat:


    Springt einfach kein Profit für die Großen dabei raus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!