Domstrebe einbauen, was muss gemacht werden?

  • klar, aber ich möchte versuchen möglichst einfach und Günstig später wieder auf Orginal Optik zu kommen, oder die Dinge so zu integrieren das sie Orginal erscheinen! Da fallen Bolzen an den Domen doch sehr auf, anderseits könnte man sie später ja in Wagenfarbe lackieren! Und Löcher sind auch nicht alzu Praktisch!

  • die is durch die form grad auch an den auflagen an den radhäusern so geformt,dass sie ohne befestigung schon relativ stramm drin liegt !


    ob de nun die beigelegten bolzen & muttern nimmst,stehbolzen drauf oder reinschweisst sollte net allzuviel ausmachen ?!

  • mhh..dann gings ja theoretisch ohne Festschrauben :D


    Meinst das ist echt egal ? Ich hätte halt schrauben durchgesteckt und dann von "unten" einmal schön verschweißt! Das müsste dann gehn...


    deshalb meine Idee mit deiner Domstrebe! :thumbup:

  • jopp,ich sehe da Laufen beide auf dergleichen Welle....quasi die Perfecte....


    also eigentlich wollte ich nicht nicht nicht schonmal das ding...daslag aber daran das ich dachte es gibt auch welche die wo im Dom zu befestigen sind...aber wie mir ja jetzt grad bestätigt wurde lag ich dakomplett auf dem Holzweg,deshalb ist eine Interessant!

  • Also ich würde die auf jeden Fall verschrauben. Stimmt, die sitzt auch so schön stramm, aber das würde ich eher als "Handfest" bezeichnen. Während der Fahrt treten da ganz andere Kräfte auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!