Ab 300 wird die Luft eng...

  • also von Stuttgart runter hab ich da eine bessere Zeit geschafft für 50km auf der A81, doch leider kam dann die Ausfahrt die ich nehmen musste auf die nächste AB.


    Waren laut Tacho über 260 im A6 was nach Navi etwas über 230 war. Vor der Ausfahrt hab ich auf ein angenehmes Tempo gebremst und gesehen, dass es noch immer 160 waren :) Das geht dort Nachts ganz gut, da hält sich der Verkehr in Grenzen. Derzeit dürften da aber noch paar Baustellen im Weg sein.
    Die Strecke nutzen gern paar Schweizer (die eig aus Osteuropa kommen) um ihre Kisten auszufahren, bzw. organisieren sich um Rennen zu fahren, und die Polizei kann nichts wirklich dagegen tun.
    Man darf ja so schnell fahren wie man will. (Sie kriegen sie einzig nur dran wenn sie den Verkehr erstmal stauen um Platz zu haben).


    http://www.suedkurier.de/regio…nd-A-98;art372458,5736568


    bzw hier etwas mehr Infos
    http://www.schwaebische.de/reg…toppen-_arid,5339648.html

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Ist wirklich beeindruckend.


    Aber sind wir mal ehrlich, das ist moralisch verwerflich.


    Eine Pfeife, und davon gibt es ja genug, und es kommt zur Katastrophe!


    Bei Verkehr hat das dann schon was von "auf der Autobahn wenden".


    Sonntags morgens um 4 oder 5 okay, aber mit Verkehr, sehr fragwürdig.


    Aber trotzdem beeindruckend!

  • Hab den 80er laut Tacho mal bis ca. 310 - 315 km/h laufen lassen.
    Ganz ehrlich?! Spaß is das keiner!


    Auf Beifahrersitzen von E90 M3, gemachten RS4 B5, gemachten RS6 4B hat das anders ausgesehen.
    Da hab ich mich um einiges wohler gefühlt.
    Die Entwicklung geht halt weiter, und in so nem relativ neuen RS6 is das zu vergleichen wie bei 230 in nem B4...


    Bobby

  • wenn ihr so kommt, fahrt mal in einem Fiesta MK II 120, das ist auch nicht mehr schön :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Dieses kleine battle besteht eigentlich aus 4 Vid's!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Der Mensch auf seinem Raketen Tretroller hat dennoch meinen Respekt. Ich würde, nur mit 2 Rädern unterm Arsch, nicht so durch die Kante ballern! :D


  • "Alt" aber immer noch genial! :D


    ich glaube noch immer dieses Video ist ein Fake. Tacho vom Motorrad kann nicht stimmen. Das ist eine Landstraße, der nähert sich mit 160 dem Auto. Also wenn ich mich auf der AB mit 160 einem Auto, dass 120 fährt, nähere komm ich viel schneller ran. Auch seine 200 wirken doch sehr langsam, vllt täuscht die Kamera. Dass die beiden flott unterwegs sind steht außer Frage. Schleichen oder gar mit Verstand fahren ist anders (zumindest beim Audi).


    Vllt siehts bei meiner Cam einfach flotter aus, weiß es nicht.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also mit meinem 200er habe ich auf der A4 berg ab mal geschätzte 290-295aufm tacho gehabt. ich vermute das waren so 270. denn den bmw und benz den ich verblasen habe, die gingen gut an mir vorbei und die haben bei 250 abgeriegelt ;)


    schneller sah das ganze auch nicht aus. wer die geschwindigkeit mal gefahren ist, kann sicherlich bestätigen das der stress nur von der innenraumlautstärke und dem eigenen blick auf dem tacho kommt. meine freundin neben mir dachte wir sind 220km/h gefahren...meine angst kam auch erst, als ich mal kurz nach unten geschaut habe und die nadel über den 280er tacho drüber war...


    das soll da schon mal was aussagen...

  • Eines der Probleme ist halt das Bremsen - ich zitiere mal aus dem 959-Handbuch:


    Anhalteweg bis Stillstand ohne Reaktionszeit:
    320 km/h = 428 m ((+ die 60 Meter Reaktionszeit -> sind ein halber Kilometer :))
    300 = 368 m
    250 = 253 m
    200 = 160 m
    150 = 90 m
    100 = 39 m


    Die Zeiten sind unter optimalen Bedingungen inzwischen natürlich besser geworden (Reifen, Fahrwerk, Bremsen) als in den seeligen 959-Zeiten -- die grobe Hausnummer stimmt aber in etwa - vor allem bei unseren Katastrophen-Straßen.


    Ein weiteres Problem ist, das mit jedem zusätzlichen km/h die jeweilige Kiste mehr an ihre Grenzen geworfen wird. Bei einem 996 Turbo ist Tacho 260 eine Trulala-Geschwindigkeit, die ich mit einer Hand am Steuer fahre (bei entsprechender Autobahn). Bei Tacho 280 rede ich noch ganz normal mit dem Mitfahrer. Bei Tacho 300 ist auch noch der Radio bzw. Musik an.


    Bei Tacho 325 - echten 300 km-strich-h
    - hält der Beifahrer gefälligst die Klappe.
    - sind beide Hände am Lenker
    - ist das Radio aus!!!


    Das ist ein anderer Level. Der ist einfach auf einmal da. Da schiesst man in jeder Sekunde 83 Meter voran und zerstört einfach alles was man hinter sich lässt. Das macht Zack und diese ganzen 250 km/h-Fritzen sind weg vom Rückspiegel ... und der nächste kommt rasant näher :D


    Da macht man A9 München-Ingolstadt -bei einem Deutschland EM/WM-Spiel- in 16,17 Minuten ...

  • Ich hab das Originalvideo gesehn,
    die sind ZUSAMMEN eine Strecke von 50km gefahren in 15min. Von weiß ich nicht mehr nach München glaub ich.


    Edit: Ups übersehen, wurde ja schon geschrieben

    Richtig, höhe Sulzemoos.


    Da muss man auch mal sagen, seitdem die BAB dort neu gebaut wurde, ist es eines der besten BAB die ich bis jetzt gefahren bin (vorher war es die Hölle).
    Ich komm mir da mit 180 auf der mittleren Spur im Ducato langsam vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!